Augenbrauen - wie oft müsst ihr zupfen?

vom 26.02.2012, 11:47 Uhr

Ich muss meine Augenbrauen sehr oft, alle paar Tage am besten zupfen. Ich finde es sehr unschön wenn die Härchen schon ein wenig anfangen durchzukommen und man das dann auf meiner hellen Haut so gut sieht. Natürlich ist das Zupfen nicht angenehm, aber wenn man es regelmäßig so oft macht gewöhnt man sich eigentlich auch schneller daran und es tut am Ende nichtmehr so weh. Zupfen tue ich eigentlich immer dann wenn mir neue störende Härchen auffallen..

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe helle Haut und dunkle Haare, eine "tolle" Kombination. Deshalb muss ich meine Augenbrauen eigentlich täglich zupfen, weil sie unregelmäßig nachwachsen und man außerdem wegen der hellen Haut sofort jeden dunklen Punkt bemerkt. Würde ich mir die Augenbrauen wirklich nur einmal die Woche zupfen oder gar jedes Mal zur Kosmetikerin laufen, hätten sich in der Zwischenzeit richtige Büsche gebildet. Wenn ich mir alte Bilder von mir anschaue aus der Zeit, in der ich mir die Augenbrauen noch nicht gezupft habe, wird mir ganz anders. :uebel:

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich zupfe mir meine Augenbrauen ungefähr ein mal in der Woche. Glücklicherweise sprießen sie nicht gleich am nächsten Tag nach, sondern brauchen dafür ein paar Tage. Dann kann ich sie aber auch nicht gleich zupfen, weil sie noch zu kurz sind. Einmal in der Woche ist also ideal. Meistens lasse ich mir meine Augenbrauen auch von meiner Mama machen, weil sie das einfach am besten kann. Wenn ich es selbst versuche, bekomme ich nie eine ordentliche Form hin und übersehe sie hellen Haare auch.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss leider auch jeden Tag mit der Pinzette ran an die Augenbrauen. Denn durch die dunklen Haare und meine helle Haut sieht man sofort, wenn ein Haar an einer nicht erwünschten Stelle nachwächst.

Zum Glück habe ich eine sehr gute Pinzette, mit der ich auch kleinste Haare an den Augenbrauen zupfen kann. Aber trotzdem muss ich das täglich machen. Und wenn ich denn mal zum Friseur gehe, lass ich dort immer sehr gerne die Augenbrauen zupfen. Dort bekommen meine Brauen dann immer eine ordentliche Form und werden allgemein etwas ausgedünnt.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe leider dunkle Augenbrauen und die sieht man viel besser als die helleren. Leider wachsen die auch noch schnell nach und ich muss mindestens jeden zweiten Tag sie zupfen. Teilweise aber auch jeden Tag, jedoch kommt das nur sehr selten vor. Das wichtigste ist da aber eine gute Pinzette und die habe ich zum Glück, wodurch das Zupfen viel leichter geht und auch nach der Zeit nicht mehr so doll weh tut.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^