Besten Freund finden / Beste Freundin finden

vom 17.03.2008, 14:07 Uhr

Bei mir ist es sehr schwer zu sagen, welcher von meinen Freunden mein Bester ist. Früher war das etwas anders, da wechselten meine besten Freunde, weil ich oft umgezogen bin. Meinen ersten besten Freund hatte ich im Kindergarten, Eric, mit welchem ich immer zusammen gespielt hatte und wir uns super verstanden hatten.

Dann nach meinem 1. Umzug hatte ich in der Grundschule einen neuen besten Freund kennengelernt, Olli, mit dem ich zuerst nur in der Schule groß was zu tun hatte, der dann aber öfters bei mir und ich öfters bei ihm Fußball spielen war.

Danach bin ich das 2. Mal umgezogen und lernte meinen bis vor ein paar Jahren noch besten Freund Marcus kennen. Das war in der 3. Klasse. Kennengelernt hatten wir uns, weil wir in der Pause immer Pokemon auf dem GameBoy über Link-Kabel gespielt hatten und wir Pokemon getauscht hatten. Dies war auch der, der dann nachdem wir auf dem Gymi und er abgegangen ist immer für mich da war und mich eigentlich auswendig kennt. Allerdings hab ich mit ihm die letzten Wochen weniger Kontakt gehabt weil er mit seiner Ausbildungsstelle und ich mit ABI beshcäftigt bin, aber das wird dann Juni wieder alles intensiver. Heute hab ich viele "beste Freunde" (also männliche) weswegen das zur Zeit eigentlich meine sozial kontaktfreudigste Zeit ist.

Von weiblicher Seite her hab ich auch viele gute Freundinnen, aber die mit der ich mich am besten verstanden hatte und mir wirklich alles erzählt hatte, war Julia, die schließlich meine beste Freundin geworden ist. Früher fand ich es wichtig wenige, aber sehr gute, als viele und sehr schlechte Freunde zu haben. Jetzt habe ich viele gute Freunde und die reichen mir auch vollkommen. :!:

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das mit dem besten Freund ist immer so eine Sache und ich musste feststellen, dass obwohl ich nicht schwul bin, Schwule die besseren besten Freunde sind. Es ist im Grunde genommen ganz einfach, sie hören dir zu, mit ihnen kann man super reden und sie nehmen sich auch Zeit für dich.

Und weil da auch mal was angesprochen wurde von wegen "man sieht sich in letzter Zeit nicht mehr", das geht mir nicht anders, er wohnt seit geraumer Zeit ca 350 km von mir entfernt und wir sehen uns 2 mal im Jahr, aber der Kontakt den wir haben, der ist sehr stark.

» MadKombat » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,58 »


Ich habe nur eine beste Freundin, ansonsten mehrere gute Freunde und Freundinnen.

Meine beste Freundin kenne ich nun schon knapp 15 Jahre ( dazu gesagt, ich bin 19 Jahre alt). Ich habe sie im Kindergarten kennen gelernt und seit dem sind wir auch befreundet. Sind zusammen dann auch in der Grundschule und Orientierungsschule gewesen. Nur danach haben sich unsere Wege schulisch getrennt, was natürlich nicht bedeutet, dass unsere Freundschaft dadurch schlechter geworden ist.

Natürlich hatten wir auch so unsere Phase, an denen es zu heftigen Streits kam und wir mal so 3 Wochen kein Wort miteinander gewechselt haben. Doch das war im Alter von 12 oder 13. Ich denke mal in diesem Alter schätzt man den Wert einer Freundschaft noch nicht so. Doch seit dem kann ich mich an keinen weiteren heftigen Streit erinnern, denn ich bin super froh, dass ich sie habe und sie schon so lange kenne, denn dadurch kennen wir beide uns Inn- und Auswendig.

Sie ist auch schon eher wie eine Schwester für mich, als wie eine normale Freundin. Für mich gehört sie einfach zu meiner Familie dazu und von daher denke ich, dass wir niemals den Kontakt verlieren werden, jedenfalls hoffe ich das es nie soweit kommen wird. ;)

» Romina » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »



Ich habe eine allerbeste Freundin mit der ich über alles reden kann. Wir haben uns in der Schule kennengelernt, weil wir als wir in die Oberstufe kamen beide die gleichen Kurse gewählt hatten und somit auch immer die Freistunden zusammen hatte. Das Witzige ist, dass meine beste Freundin und ich uns die ganze Schulzeit über total komisch fanden und uns überhaupt nicht mochten, denn wir sind die totalen Gegensätze: Ich eher die etwas tussigere, mit einem riesen rosa-Fimmel und tausend Handtaschen, Gürteln, Schmuck und anderem Schnickschnack, sie hingegen immer etwas ausgefallenere Klamotten wie kein anderer sie hat (Sie hatte z.B. an ihrem Schulrucksack jahrelang einen total hässlichen Schal festgeknotet, einfach nur weil es kein anderer hatte :lol: ).

Durch diese Gegensätze hatten wir beide eben auch immer Vorurteile gegenüber der anderen und haben uns mochten uns überhaupt nicht, obwohl wir uns nie wirklich kennengelernt hatten. Durch die Freistunden, die die Leute aus dem Jahrgang immer zusammen in einem Oberstufenraum verbrachten (wir waren immer 5 Leute mit den gleichen Freistunden), kamen wir dann mal ins Gespräch, gingen dann mal in der Freistunde in die Stadt, usw.... Ich muss sagen dass ich darüber jetzt total glücklich bin, denn ich habe noch nie in meinem Leben ein so liebes, ehrliches und aufrichtiges Mädchen kennengelernt wie sie und ich bin superfroh sie zu haben. Mittlerweile haben wir auch schon echt viel zusammen erlebt, ob jemand irgendwelche Probleme hat- der andere ist da, wir haben tolle Parties aber auch schnulzige Mädelsabende gehabt, ellenlange Shoppingtouren erlebt und waren sogar eine Woche zusammen im Mallorca-Urlaub.

Auch wenn ich sie jetzt nach dem API nichtmehr so oft sehe weil wir jetzt beide in verschiedenen Städten wohnen, telefonieren wir immer noch regelmäßig, schreiben uns süße SMS hin und her und ich möchte sie niemals mehr missen, denn sie ist wirklich zu einem sehr wichtigen Teil in meinem Leben geworden!

» Dufti » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,10 »



Meine beste Freundin kenne ich schon seit 24 Jahren. Wir zwei sind am 1. September 1984 zusammen in die erste Klasse gekommen. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Wir haben jeden Schulwechsel gemeinsam erlebt.

Als die Wende war und unsere Schule wurde geschlossen, sind wir zusammen in die Nachbarschule. Nach einem Jahr sind wir zusammen aufs Gymnasium gewechselt. Dort waren wir auch wieder zusammen in einer Klasse. Auch ab der 11. Klasse hatten wir außer Deutsch und Mathe alle Fächer gemeinsam.

Dann fing die Lehre an. Meine Freundin hat bei ihrem Papa in der Firma Bürokauffrau gelernt. Ich habe erst ab Oktober eine Lehrstelle bekommen und bin dann aber in der Berufsschule durch Zufall dann in die gleich Berufsschulklasse gekommen in der auch meine Freundin war.

Ja, auch jetzt haben wir noch regelmäßig Kontakt und sehen uns auch, weil wir zum Glück immer noch in der gleichen Stadt wohnen.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So etwas wie einen wirklich besten Freund habe ich eigentlich auch nicht. Man hat viele Bekanntschaften schon allein aufgrund des täglichen Beisammenseins in der Schule geschlossen und trifft sich dementsprechend oft auch außerhalb der Schulzeit. Natürlich habe auch ich ein paar Leute, mit denen ich besser auskomme und zu denen ich ein engeres Verhältnis habe, aber einen davon als besten Freund bzw. beste Freundin zu bezeichnen halte ich für ein wenig übertrieben.

Freunde kommen und gehen mit der Zeit, einige bleiben aber auch ein ganzes Leben lang erhalten. Mit einigen kann man über ein Thema recht gut reden, mit einigen anderen über ein anderes Thema besser. Es kommt halt ganz auf die Thematik an, aber ich bin froh, dass man mit vielen Leuten über wirklich alles reden kann.

Mal sehen, ob sich in der Berufswelt dieses Freundesbild ändern wird und wie die neu dazugewonnenen Freunde sein werden.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meinen Besten Freund kenne ich seit dem Kindergarten. Schon unsere Mütter waren befreundet und sogar Nachbarn und dass wir nun auch beste Freunde wurden war ein lustiger Zufall. Ich und er sind zwar noch an der Schule, hoffen aber, dass unsere Freundschaft auch danach bestehen bleibt.

Ich habe eigentlich viele Freunde, aber er ist der einzig richtige, damit meine ich, der einzige, dem man alles sagen kann, der einen immer versteht und sich nicht über einen lustig macht. Und solche Freunde findet man nun mal sehr schwer.

» Dahaar » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,05 »



Ich hab meinen besten Freund in der Schule kennengelernt. Erst haben wir uns am Anfang überhaupt gar nicht verstanden und haben uns des öfteren gestritten. Doch irgendwann haben wir uns ausgesprochen und gesagt, das jeder Mensch Fehler hätte und das Freunde sich Kleinigkeiten verzeihen müssten. Auch das wir uns jahrelang schon kennen ist ausschlaggebend, das wir die besten Freunde sind. Eine weiter Sache ist wohl, das wir uns in vielem ähnlich sind. Auch äußerlich, egal wo wir zwei gleichzeitig auftauchen, wir werden immer danach gefragt, ob wir Brüder sind. Auch unsere Familien verstehen sich sehr gut. Er hat sich zwar in den letzten Jahren ein bischen verändert, doch das gleiche gilt für mich und unsere Freundschaft wird das aushalten.

» morph2999 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 5,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch keinen allerbesten Freund oder eine allerbeste Freundin. Ich besitze zwar sehr viele richtig gute Freunde und Freundinnen, doch davon möchte ich jetzt keinen irgendwie herausstellen, ich finde viele nett und cool. An manchen finde ich was anderes besser, als bei anderen, das ist klar, aber im Großen und Ganzen sind alle auf jeden Fall schwer in Ordnung.

Mit vielen kann ich zwar nicht über alles reden, doch ich mag sie trotzdem. Doch es gibt auch auf jeden Fall mehrere gute Freunde mit denen ich über alles reden kann. Vielleicht finde ich ja nochmal einen besten Freund oder eine beste Freundin, doch so wie es jetzt ist, finde ich es eigentlich viel besser, da man mehrere gute Ansprechpartner hat.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe meine beste Freundin in der Schule kennengelernt. In der fünften Klasse waren wir alle noch neu und kannten uns alle nicht. Wir mussten uns alle vorstellen, über Hobbys und so weiter sprechen und auch erzählen wo wir alle wohnen. Da habe ich mitbekommen das eines der Mädchen ganz in meiner Nähe wohnen musste weil wir die gleiche Postleitzahl hatten. Zuerst war ich aber zu schüchtern um sie anzusprechen- ich weiß auch nicht warum, aber ich hatte einfach Angst das sie mich vielleicht nicht mögen konnte, weil sie gleich viel beliebter war als ich. Trotzdem habe ich mir nach der Schule irgendwann ein Herz gefasst und sie einfach angesprochen, sie gefragt ob sie auch mit dem gleichen Bus wie ich nachhause fahren muss und sie hat ja gesagt. Ich habe mich so darüber gefreut.

Dann haben wir uns ständig verabredet und sind immer zusammen nachhause gefahren. Wir kennen uns jetzt seit ca. 6 Jahren und sie ist mit die wichtigste Person in meinen Leben geworden. Auch wenn wir uns erst vor kurzem sehr schlimm gestritten hatten und es nicht so aussah das wir wieder Freunde werden haben wir uns zusammengerauft, über die Probleme gesprochen und sind nun wieder ein Herz und eine Seele. Wir sind wirklich wie Seelenverwandte und beenden gegenseitig unsere Sätze. Auch haben wir fast immer den selben Geschmack- was Klamotten, Musik, Freizeitbeschäftigung...und natürlich auch Jungs betrifft. Das war auch nicht immer so. Wir sind erst mit der Zeit so zusammengewachsen und mögen uns nun mehr denn je.

» Chilly » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^