Besten Freund finden / Beste Freundin finden

vom 17.03.2008, 14:07 Uhr

Seit meiner Jugend habe ich keine beste Freundin mehr bzw. keinen besten Freund. Ich kenne schon Leute, aber ich muss zugeben, dass ich a) nicht der Typ bin, der einem Freund alles anvertraut. Über bestimmte Dinge rede ich nur mit Familienmitgliedern, meinem Mann und meinem Bruder z.B. Und b) ist es abgesehen davon so, dass bei mir Freunde kommen und nach einiger Zeit wieder gehen. Nicht, dass ich jetzt nur oberfächliche Freunde hätte, aber bei mir passiert es meist, dass eine Person, mit der ich mit gut verstehe, in eine andere Stadt umzieht und dann der Kontakt irgendwann ausbleibt. So ging es mir schon als Kind. Suche mir anscheinend immer Leute aus, die nach ein paar Jahren meine Stadt verlassen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich weiß gar nicht ob ich so sagen kann, dass ich einen besten Freund/beste Freundin habe. Ich kann mit niemandem über alles reden, was aber eher an mir ligt und nicht an den anderen, da ich mich nicht gerne jemandem komplett öffne. So habe ich, so würde ich mal sagen im Moment 2 beste Freunde und 2 beste Freundinnen. Eine von den Freundinnen ist meine Groß-Groß-Cousine, doch eher ne Schwester für mich. :)

Und meine andere beste Freundin habe ich vor 2 Jahren in England am Strand kennen gelernt, hatten dann auch noch was in dem Urlaub mit einander, dann aber haben wir nur Kontakt gehalten, da sie etwas weiter weg wohnt. Hauptsächlich haben wir telefoniert. Dann war ich mit ihr 4 Monate ein Paar, was aber nicht so geklappt hat und wir sind wieder zu dem Status beste Freunde zurück und jetzt klappt wieder alles super. Wir telefonieren jede Woche mindestens einmal so 1-2 Stunden. Das Telefonieren macht so viel Spaß mit ihr, auch wenn ich nicht über alles reden möchte, aber ich bin danach immer total happy und gut gelaunt. :D

Treffen tun wir uns leider nicht so oft, wenn es hoch kommt so alle 2 Monate einmal, weil es einfach so teuer ist mit dem Zug zu ihr zu fahren und ich einfach nicht das Geld habe und sie auch nicht. Da wir außerdem beide (noch) unter 18 sind, können wir auch nicht mim Auto zu einander fahren. Aber dafür fliege ich mit ihr 3 Wochen in Urlaub nach New York, und ich denke mit keiner anderen Person könnte der Urlaub so cool werden. :D

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann von mir auch nicht behaupten, nur eine beste Freundin oder einen besten Freund zu haben, dafür war ich irgendwie noch nie der Typ. Ich habe lieber viele Freunde, von denen natürlich einige sehr viel engere und bessere Freunde sind als andere. Ich habe zwei meiner besten Freunde in der Schule kennengelernt und wir sind nun bereits seit 14 Jahren sehr sehr gut befreundet, machen oft was zusammen und können uns viel anvertrauen.

Eine sehr gute Freundin habe ich vor 4,5 Jahren beim Studium kennengelernt, da bin ich auch sehr glücklich, dass ich sie habe, denn wir können stundenlang telefonieren (obwohl sie schräg gegenüber wohnt, der Flatrate sei Dank) und uns auch alles anvertrauen. Und dann habe ich noch einen sehr guten Freund, den ich auch schon seit 7 Jahren kenne und den habe ich lustigerweise über ICQ kennengelernt. Ich habe damals mit einer Freundin zum Spaß nach Leuten aus meiner Stadt gesucht und ihn gefunden und dann haben wir uns unterhalten. Wir waren uns sofort sympathisch und haben uns dann bald mal getroffen und von da an sind wir wirklich gut befreundet, treffen uns oft und reden auch noch sehr viel über ICQ und Telefon. Er ist einfach so ein "Frauenversteher", dem man auch viele Sachen anvertrauen kann und der wirklich gut zuhören kann, ohne dass dann nur die Männrtypischen Kommentare hinterher kommen.

Ja und sonst lernt man ja eigentlich immer wieder neue Leute kennen aber die einen bleiben eben und andere sind relativ schnell wieder weg.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So jemanden hatte ich, dann brach der Kontakt langsam ab, leider. Jetzt sehen wir uns kaum noch, hören ein paar mal im Jahr voneinander und das war es dann.

Später habe ich jemand anderen kennen gelernt. Mit ihm konnte ich über alles reden und wir haben stundenlang telefoniert. Bis: 31.10.2006, da verstarb er ohne Vorwarnung. Seitdem habe ich bisher niemanden gefunden, außer bei meinem Freund, dem ich so viel Vertrauen entgegenbringen konnte und mit dem ich auch über Projekte, Ideen und alles mögliche reden konnte.

Das fehlt mir richtig, einen guten Freund zu haben, mit dem man stundenlang spricht und mit dem man viel unternehmen kann. Tja, das Leben ist nun mal hart, aber ich denke mal, dass ich irgendwann auch mal wieder an jemanden gerate, der auf gleicher Wellenlänge mit mir ist.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So eine richtig beste Freundin habe ich nicht, wenn ich mich zurück erinnere, hatte ich eigentlich nur in der Grundschulzeit eine sogenannte "beste Freundin". Als sich unsere Wege schulbedingt trennten, ist der Kontakt aber im Laufe der Zeit abgerissen. Seidem hatte ich immer mehrere sehr gute Freundinnen.

Momentan habe ich 4 gute Freundinnen, ich würde aber keiner den Vorzug geben und sie als beste Freundin bezeichnen. Wobei ich mit dieser Situation aber auch sehr zufrieden bin, ich habe nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe leider eher schlechte Erfahrungen mit besten Freunden gemacht. Eventuell und teilweise jedenfalls liegts auch an mir. Außerdem sind meine Erfahrungen auch nicht wirklich schlecht, nur teilweise.

Bis jetzt habe ich mehrere beste Freunde gehabt, was zum einen am dreifachen Umziehen meiner Eltern (also auch mit mir) liegt, zum anderen habe ich einen , meinen besten Freund durch einen großen Konflikt , der absolut Nebensächlichkeiten beinhaltete, verloren.

Heute habe ich keinen besten Freund mehr. Hat mir insgesammt eher geholfen, mein Freundeskreis ist wesentlich größer, als der den ich hatte, wenn ich auf meine Clique und meinen besten Freund fixiert war. Habe zwar eine kleine Gruppe sehr naher Freunde, aber als besten Freund würde ich keinen bezeichnen. Mit dieser Situation bin ich mehr als zufrieden.

Habe jetzt auch grade ein paar "Trennungen" von besten Freunden miterleben müssen, je später es passiert - desto unschöner. Wenn überhaupt nicht: Glückwunsch! Habe zwei meiner besten Freunde als eben diese verloren, aber als gute Freunde behalten, was defacto einen großen Gewinn darstellt.

Evt. kann man meine Schwester als meine aller, aller beste Freundin bezeichenen, mit ihr kann man wirklich über alles reden. Grade jetzt, wenn man über weite Distnaz von einander weg lebt ist es eine große Hilfe. :)

» Xaron » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,86 »


Ich habe nur eine Person die ich als besten Freund bezeichnen kann. Er wohnt in meiner Heimatstadt und ist so alt wie ich. Wir kennen uns schon seit der Grundschule und gingen zusammen in die Mittelschule. Wir haben beide eine 4 in der Matheprüfung gemacht und uns drüber gefreut. Klingt zwar komisch, wir sind aber eher Optimisten und können jeder schlechten Sache was gutes abgewinnen. Ich habe alle seine Entwicklungen mit durchgemacht. Erst war er ein Hip Hopper und nun ist er ein Gothik der mal Religionslehrer werden will.

Ich habe zurzeit nicht wirklich Kontakt mit ihm. Er hat Schule und ich hab Schule und das zu den unmöglichsten Zeiten. Aber selbst wenn wir uns ein Jahr nicht sehen unsere Freundschaft leidet nicht darunter. Wir kennen uns schon schließlich über 12 Jahre.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe meine beste Freundin in der Schule kennen gelernt. Leider hat die Freundschaft nicht bis heute gehalten, so dass ich meine Zeit nun eher mit Bekannten teile. Eine echte Freundin ist schwer zu finden.

» Jules » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,63 »


Hallo alle zusammen

thunfisch hat geschrieben:Wie habt ihr euren besten Freund oder beste Freundin kennengelernt?


Ich habe auch nicht wirklich einen besten Freund/ beste Freundin. Der höchsten Titel, den man bekommen kann, ist einer der besten Freunde. Ich mache das so, weil ich niemanden dadurch verletzten kann, in der Hinsicht, dass einer meiner Freunde eifersüchtig auf einen anderen Freund/ Freundin werden könnte. Außerdem ist die Enttäuschung dadurch nicht so groß, falls mich jemand, was ich nicht hoffe, irgendwie hintergeht oder verletzt, bewusst oder unbewusst.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine beste Freundin habe ich in der Schule kennen gelernt, aber am Anfang hatten wir nicht wirklich etwas miteinander zu tun.

Da wir umgezogen sind, musste ich die Schule wechseln und war dann irgendwann "die Neue" in der Klasse, konnte aber relativ schnell einige Bekanntschaften schließen, darunter auch ein Mädchen, das dann für kurze Zeit meine beste Freundin war. Wir haben viel unternommen und irgendwann habe ich bei ihr übernachtet und am nächsten Tag kam eine andere Freundin von ihr, die ich nur ein bisschen aus der Klasse kannte.

Naja, wir haben uns zu dritt einen schönen Tag gemacht und irgendwann haben wir uns auch richtig gemocht. Waren dann eine Zeit lang immer zu dritt unterwegs, bis meine damalige beste Freundin von der Schule gegangen ist und wir somit nicht mehr viel Kontakt zueinander hatten. Und über die Jahre sind meine beste Freundin und ich immer mehr "zusammengewachsen" und verstehen uns natürlich immernoch sehr gut :) .

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron