Wie viele Fernseher habt ihr in eurer Wohnung?

vom 19.02.2012, 22:43 Uhr

Ich habe gerade gedacht, dass ich schon recht viel den Fernseher nutze, im nächsten Gedanken habe ich angefangen die Fernseher bei mir in der Wohnung zu zählen. Insgesamt kommen ich auf drei Stück. In meinem Schlafzimmer, einen im Esszimmer und einen im Wohnzimmer. Wie sieht das bei euch aus? Braucht ihr überhaupt überall einen Fernseher?

Benutzeravatar

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben nur 2 Fernsehgeräte und davon ist einer im Schlafzimmer und einer im Wohnzimmer. Ich denke mehr braucht man auch wirklich nicht. Ich halte mich weder im Esszimmer zum TV schauen auf noch sonst wo in der Wohnung. Zwei TV-Geräte sind jedoch immer gut, weil wenn meine Verlobte etwas im TV schauen will und ich nicht, dann kann ich ein wenig Konsolen zocken gehen oder sonst etwas anderes schauen!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir haben in unserer Wohnung zwei Fernseher, die wir im Normalfall nicht beide brauchen. unser Haupt - Fernseher steht im Wohnzimmer und ist auch fast täglich im Betrieb. Aber manchmal kommt es eben auch vor, dass zwei Leute in unserer Familie unterschiedliche Sendungen sehen möchten. Dann wird der zweite Fernseher im Computerzimmer eingeschaltet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wir haben genau einen Fernseher, der auch nicht im Wohn-, Ess- oder Schlafzimmer steht. Ich vermisse es auch ehrlich gesagt nicht, da im TV sowieso sehr viel nicht sehenswerter Unsinn läuft. Ich muss aber zugeben dass ich im Schlafzimmer meinen PC habe, der zum DVD schauen und natürlich vor allem auch zum spielen dient.

Eine Konsole besitze ich nicht, auch wenn ich schon länger mit einer xBox liebäugle, diese würde aber einen zweiten Fernseher erforderlich machen. Insgesamt finde ich die Anschaffung zu vieler Geräte nicht sinnvoll, da sich die Technik schnell selbst überholt und die Neuanschaffungskosten doch enorm sind.

» sYmo » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,81 »



Wir hatten lange gar keinen TV und dann eine lange Zeit nur den im Wohnzimmer. Ich finde, man braucht nicht unbedingt einen im Schlafzimmer, in der Küche oder im Esszimmer. Dort finde ich ein Radio viel angebrachter, weil man doch eher abgelenkt ist und einem Film oder einer Sendung nicht folgen kann.

Seit kurzem haben wir allerdings ein zweites TV-Gerät, welches nun im Schlafzimmer steht. Da wir den nicht gekauft haben, sondern umsonst dran gekommen sind, hab ich nicht viel Einwände gehabt. Denn extra Geld hätte ich dafür nicht ausgegeben. Mein Mann ist nun zufrieden, auch wenn das Gerät nicht im Betrieb ist. Meist wird dann hinterher doch gelesen im Schlafzimmer :wink:

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wir haben zwei Fernsehgeräte. Einer befindet sich im Wohnzimmer und wird an sich auch als Einziger genutzt. Da ist es egal, ob ein Film geschaut wird oder einfach nur Konsolenspiele gezockt werden. Der zweite Fernseher steht ungenutzt im Arbeitszimmer. An sich war dieses TV-Gerät mal für das Schlafzimmer geplant, aber da wir ihn nicht mit dem Anschluss im Wohnzimmer nutzen können, steht er aktuell unberührt im Arbeitszimmer und wartet auf seine Verwendung.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich gehöre zu den wenigen Leuten, die tatsächlich nur einen Fernseher besitzen. Mein großer Monitor im Arbeitszimmer hat zwar auch eine Fernsehfunktion, aber die habe ich noch nie ausprobiert. Mein Wohnzimmer liegt schließlich direkt nebenan und da habe ich bequemere Sitzmöglichkeiten.

Fernsehen während des Essens halte ich für eine schlechte Angewohnheit - und ganz davon abgesehen esse ich auch nicht zu den Zeiten, wenn etwas sehenswertes im Fernsehen kommt - von daher besteht für einen Fernseher im Esszimmer schon mal keine Notwendigkeit. Und im Bett habe ich eigentlich auch bessere Dinge zu tun als auf einen Bildschirm zu starren und es ist außerdem viel entspannender, wenn man vor dem Schlafen ließt und nicht dem flackernden Licht des Fernsehers ausgesetzt ist. Nun gibt es ja auch Leute mit Fernseher in der Küche oder im Badezimmer. Im Badezimmer ist das ja noch ganz nett, wenn man von der Badewanne aus einen Film schauen kann, aber wie oft hat man dafür schon Zeit? Und wenn schon Bildschirm in der Küche dann doch bitte ein iPad, mit dem man Rezepte online abrufen kann.

Was ich auch gar nicht verstehen kann sind Paare mit zwei Fernsehern. Die meisten Paare sehen sich schon den ganzen Tag über nicht, weil sie in den meisten Fällen nicht in der selben Firma arbeiten und dann verbringen sie auch noch den Abend getrennt im selben Haus. Ich würde mir schon Gedanken über meine Beziehung machen, wenn ich das Bedürfnis hätte mir einen zweiten Fernseher anzuschaffen, weil ich nicht in der Lage bin mich mit meinem Partner auf einen Film zu einigen, der uns beiden gefällt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Man kann es kaum glauben, aber ich habe bei mir überhaupt keinen Fernseher. Ich hätte auch nichts dagegen einen zu haben. Trotzdem glaube ich, dass ich keinen brauche. Man kann die Nachrichten und viele Filme auch im Internet ansehen. Ich vermisse den Fernseher überhaupt nicht.

Ich finde es nicht gut, wenn in jedem Zimmer ein Fernseher steht. Vor allem in Kinderzimmern sollte sich kein Fernseher befinden. Viele Eltern merken gar nicht, dass ihr Kind bis in die Nacht vor dem Fernseher sitzt. Vor allem jüngere Kinder sehen sich dann Filme an, die ihrem Alter nicht entsprechen.

» TabbyTheresa » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,97 »


In unserer Wohnung stehen zwei Fernseher. Ich möchte weder im Schlafzimmer noch in der Küche einen Fernseher haben. Im Grunde genügt ein Fernsehgerät im Wohnzimmer. Aber auch das wird nur selten angemacht. Bei uns läuft der Fernseher nicht von morgens bis abends, das muss meiner Meinung nach nicht sein. Und außerdem fehlt dazu auch die nötige Zeit, sich zudröhnen zu lassen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Wir haben genau einen Fernseher im Haus, nämlich im Wohnzimmer. Einen Fernseher im Esszimmer zu haben finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam. Im Esszimmer sollte doch eher Wert auf Gespräche gelegt werden, und beim Essen auch noch zu fernsehen würde mir nicht gefallen. Einen Fernseher im Schlafzimmer zu haben, ist sicherlich ganz gemütlich, da man sich in Ruhe etwas ansehen kann, was man will. Außerdem kann man im Bett liegen, und wenn man müde ist einfach abdrehen und schlafen.

Wo ich einen Fernseher ganz praktisch fände, wäre die Küche. Wobei es da nicht unbedingt ein Fernseher sein muss, sondern eher ein Display, bzw ein Tablet, wobei das ja nicht so an einen Ort gebunden ist wie ein Fernseher. Kochsendungen sind meiner Meinung nach schon längst überholt, ich finde es hingegen ganz praktisch Kochrezepte aus dem Internet zu suchen. Dann immer am kleinen Smartphone nachsehen zu müssen ist ein wenig lästig. Natürlich wäre ein internetfähiger Fernseher ideal. Denn Kochen oder Backen kann teilweise ziemlich langweilig sein und ein wenig Unterhaltung wäre schon toll. Nur ist eben ein Fernseher allein für die Küche eine ziemliche Geldverschwendung, mit Internet könnte ich hingegen etwas anfangen.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^