Temperaturen werden immer niedriger

vom 01.02.2012, 16:52 Uhr

Relativ simpel: Das wohl bewährteste Systeme seit Menschenbeginn: Das Zwiebel-Prinzip. Umso mehr Schichten, umso wärmer. Zur Not unter die Hose noch eine Leggins ziehen, für Frauen. Die niedrigsten Temperaturen wurden zum Glück noch lange nicht erreicht. -38,5 C° war der Tiefstpunkt der in Deutschland jemals gemessen wurde. Richtung Polen und Süden Deutschlands nähren sich die Temperaturen diesem Tiefpunkt auch langsam an, die Alster hier in Hamburg ist bereits gefroren. Ich persönlich schütze mich durch Schal und gefütterte Handschuhe. Mein Kopf ist bereits durch meine Lockenpracht geschützt. Sonst an alle anderen: Mütze, Schal und Handschuhe, dicke Schuhe und einen heißen Kaffee und wir schaffen es über dieses Wintertief Cooper.

Selbst Mallorca hat seit 65 Jahren keine entsprechenden Temperaturen mehr gehabt, die Insel mit den nur 4 Räumungsfahrzeugen hat satte Minus 15 Grad Celsius, kommt kaum hinter hier mit dem Schneeräumen und die Häuser sind nur sehr bedingt ausgelegt auf derartige Minustemperaturen. Ethanol hilft da doch ein wenig weiter, nicht wahr. ;) Ein warmer Punsch oder Rum/Glühwein hilft das innere Wohlbefinden, sowohl psychisch als auch physisch, wesentlich zu verstärken. Schade, dass es kein Glühwein mehr gibt, die Glühweinständen wären nun nötiger als vor der Weihnachtszeit.

» Polarfuchs16 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,28 »



Es ist wirklich unglaublich kalt. Das hält man gar nicht mehr aus, wenn man wie gewohnt auf die Straße geht. Die Hände, die Füße, einfach alles friert ein. Mittlerweile ziehe ich mir immer eine lange Skiunterhose an und evtl noch eine Strumpfhose. Natürlich kommen auch noch 2 dicke Pullover dazu. Ich kann mich dann teilweise kaum noch bewegen aber die Kälte ist dann aushaltbar. :)

» glamour123 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,87 »


Ich mag es weder zu heiß noch zu halt und die jetzigen Temperaturen empfinde ich auf jeden Fall als zu kalt. Ich trage meistens eine Strumphose, dazu noch Skisocken, eine gefütterte Lederjacke, Mütze und Handschuhe. Ein warmer Pulli oder zumindest ein Cardigan über dem T-Shirt oder der Bluse sind natürlich auch ein absolutes Muss.

Trotzdem stören mich die Temperaturen und schränken mich auch ein wenig ein. Ich vermeide es, die Wohnung zu verlassen, weil es mir einfach zu ungemütlich ist. Ich vermeide es auch, bei diesen Temperaturen und dem damit verbundenen Schnee und Eis auf den Straßen Auto zu fahren. Deshalb fühle ich mich weniger mobil, vor allem, weil momentan die Busse ständig Verspätung haben und man lange im Stau steht. Hinzu kommt, dass meine Nase ständig läuft, wenn ich mal gezwungen bin, mich draußen länger als fünf Minuten aufzuhalten. Das Makeup ist dadurch zumindest um die Nase herum natürlich auch futsch.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.02.2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^