Temperaturen werden immer niedriger

vom 01.02.2012, 16:52 Uhr

Bei solchen Temperaturen hilft bei mir nur noch ein dicker Parker oder eine wirklich dicke Winterjacke. Auch Handschuhe sind bei diesem Wetter für mich Pflicht, da ich sonst das Gefühl habe, dass meine Hände einfrieren. Es ist wirklich den ganzen Tag über sehr kalt, nicht nur morgens. Wirklich behindern tut mich die Kälte aber nicht, da es doch recht erträglich draußen ist, wenn man nur dick genug angezogen ist. Sicherlich meidet man bei diesem Wetter den einen oder anderen eher unnötigen Gang nach draußen, aber sonst geht es eigentlich.

Benutzeravatar

» Inceptor » Beiträge: 317 » Talkpoints: 3,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns ist es leider noch gar nicht wirklich kalt, deswegen muss ich mich auch noch nicht sonderlich warm anziehen. Ein Mantel, ein leichter Pulli oder ein Sweatshirt und ein Schal reichen da. Ich war gerade einmal draußen um auf die Temperatur Anzeige zu schauen, Es ist gerade -2 Grad. Die ach so laut angekündigten -25 Grad kommen bestimmt wieder nicht. Ich finde das persönlich sehr schade, ich liebe den winter und hätte es gerne noch etwas kühler, am besten mit viel Schnee. Wenn das Wetter sich doch noch entscheiden würde abzukühlen und kalt zu werden, dann würde ich mit sicherheit auch etwas wärmere Sachen anziehen. Zumindest einen dickeren Schal und Handschuhe. Dicke Pullis ziehe ich nicht an da ich sonst nicht mehr in meinen Mantel passe.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich freue mich sogar über die Minusgrade. Das "Nach-Hause-kommen" ist doch dann viel schöner. Weil mir keinerlei Kopfbedeckung steht, habe ich mir so eine Art dickes Stirnband zugelegt, das wenigstens die Ohren wärmt. Das sieht nicht ganz so behämmert aus.

Dick anziehen ist ja klar, aber wenn man dann irgendwo rein kommt, dampft man - das finde ich eher problematisch. Mütze, Handschuhe & Co. hat man ja schnell abgelegt, aber die Strumpfhose und das Unterhemd eher schlechter. Ansonsten warte ich auf den angekündigten Schnee am Wochenende!

» Sahnetorte » Beiträge: 32 » Talkpoints: 11,82 »



Ich finde es toll, dass es momentan so trocken kalt ist. Zwar sind die Temperaturen in der Tat nicht sehr angenehm, aber die Sonne scheint (zumindest hier bei uns) und es ist einfach herrlich. Ich ziehe mich dann meist ganz gut an mit warmen, gefütterten Stiefeln, einer dicken Jacke, einem Schal und Handschuhen. Dann gehe ich etwas spazieren, denn mit Bewegung ist es gleich nicht mehr ganz so kalt wie ohne und so lässt sich das kalte Wetter auch gut aushalten. Vor allen Dingen ist die Luft so herrlich frisch und das finde ich wirklich toll.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich hasse es, wenn es draußen so kalt ist. Die Kälte tut einem überall weh, vorallem ins Gesicht. Die Nase und die Ohren spürt man manchmal schon gar nicht mehr, so kalt ist es draußen. Die Augen tun auch richtig weh, sie fangen häufig an zu tränen. Vorallem wenn der Wind noch da ist, dann wird es richtig ungemütlich. Man kann der Kälte vorbeugen, indem man eine dicke Jacke anzieht. Darunter sollte man auch dicke Pullover tragen. An den Händen sollte man auf jeden Fall Handschuhe tragen. Für den Hals ist es gut, wenn man sich einen Schal umbindet.

Ich versuche bei dem Wetter möglichst viel mit dem Auto zu fahren und so wenig zu Fuß zu gehen, wie möglich. Denn man ist viel lieber draußen, wenn es draußen wärmer ist.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da ich im Sauerland wohne, ist es nahezu kälter hier in anderen Bundesländern. Klar, man muss sich warm anziehen, wenn man draußen unterwegs sein will. Ich bin eher einer, der viel friert, auch, wenn es bei mir nur um die Ohren kalt wird. Aber das positive an dem Wetter ist die Sonne, die so schön scheint, was mich bei den Temperaturen wundert. Aber dann hätte man wieder Sommer und Sonne und keine kalten Temperaturen. ;)

» RukiiChan » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,33 »


Ich weiß ja nicht, ob es bei uns einfach besonders warm ist im Gegensatz zu dem Rest von Deutschland, oder ob ich so ein schlechtes Kälte Gefühl habe. Ich finde es ist nicht Kälter wie andere Winter auch. Manchmal habe ich sogar das Gefühl fast wärmer. Also mich schränkt es nicht ein. Ich persönlich mag es lieber wenn es kalt ist, wie wenn es zu warm ist. Ich mag es, wenn das Gesicht schön kalt ist, und man dann in ein warmes Gebäude kommt. Ich sitze im Winter auch gerne da, mit offenen Fenster, einer Decke, einem Buch und einem schönen Tee. Also ich fühl mich richtig wohl, bei den momentanen Temperaturen. Von mir aus kann es so bleiben.

Ich ziehe mich nicht besonders an wenn ich das Haus verlasse glaube ich. Ich zieh einfach eins meiner Tücher an, für den Hals, normale Jeans, Turnschuhe und meine Winterjacke. Also nichts Ungewöhnliches. Würde mich glaube ich auch nicht wohl fühlen, wenn ich mich jetzt total einmummeln würde. Da kann man sich ja dann gar nimmer richtig bewegen und spürt die Kälte am Körper nicht, und dadurch fühlt sich das Gesicht dann viel Kälter an. Ich bin der Meinung, der Körper gewöhnt sich auch an Kälte. Ich zieh mich immer viel dünner an als alle andern, lauf am Anfang vom Winter noch mit Pulli rum, wenn alle andern schon Jacken anhaben, und bin nie krank und frier erstrecht spät.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei uns liegen die Temperaturen so um die Minus zehn Grad Celsius. Ich trage deswegen meine Winterjacke, belasse es aber bei ganz normaler Oberbekleidung ansonsten sein. Worauf ich achte ist, dass meine Füße immer schön warm bleiben und deswegen ziehe ich momentan zur Not auch zwei Paare Socken übereinander an, wenn ich keine Socken mehr im Schrank habe, die mir alleine warm genug sind. Bei längeren Wartezeiten draußen oder auch bei längeren Arbeiten in der Kälte setze ich momentan auch eine Mütze auf. Das mache ich nur ganz selten, aber bei der Kälte kombiniert mit dem Wind, den wir hier haben und der teilweise auch recht heftig ist, schütze ich meine Ohren doch lieber, auch wenn ich das Tragen einer Mütze eigentlich als unangenehm erachte. Aber so lange meine Ohren nicht erfrieren nehme ich das auch noch mit in Kauf.

Ansonsten ist bei mir alles gleich. Ich habe keine Extra Winterschuhe, sondern trage entweder meine Sneakers oder meine Reitstiefel oder wenn es hart auf hart kommt meine Gummistiefel. In denen friert man schon manchmal, also ziehe ich mir die nur mit ganz dicken Socken an. bevorzugt trage ich die Haare auch offen, damit ich Schutz vor den Ohren habe, auch wenn das nur wenig bringt. Trotzdem pfeift einem der Wind dann nicht so durch die Ohren, wenn man keine Mütze auf hat. Einen Schal trage ich übrigens nicht.

Noch finde ich es aber nicht besonders kalt, mal sehen, ob es nicht doch noch etwas kälter wird. Aber auch dann werde ich wohl eher keine weiteren Kälte-Schutzmaßnahmen ergreifen, sondern wie gewohnt mit meiner unspektakulären Winterjacke und meinen zusätzlichen Socken weiter leben.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Klar wir sind definitiv selber Schuld, das wir unsere Temperaturen nicht im Griff haben. Denn bei dem was wir an Müll produzieren, mich selbst nicht ausgeschlossen und bei dem was wir unnütz an Strom oder anderen Rohstoffen verbrauchen, ist vollkommen klar, das sich die Erde mit und mit wehren wird! Dies ist eben eines der Ergebnisse davon! Hier könnte jeder etwas ändern!“ Jeder einzelne. Ich persönlich habe für mich entschieden einiges zu verändern. Trotz Harz4 habe ich massenhaft Investiert in LED Glühbirnen. Diese haben keine Schadstoffe im Gegensatz zu Sparlampen, halten mindestens 10 Jahre, denn so alt ist meine älteste und sparen wahnsinnig viel Strom. Ich spare im Monat alleine dadurch 40 Euro. Das sind im Jahr 480 Euro. Da ich nur 8 Birnen a 15 Euro ausgetauscht habe, habe ich am ende des Jahres schon Gewinn gemacht.

Aber es liegt zum Teil auch daran, das die letzte Eiszeit seit über 100 Tausend Jahren überfällig ist! Dies ist der 2. Grund, warum es entsprechend immer kälter wird! Also auch hier muss man unheimlich aufpassen, denn die Eiszeit wird kommen, die Frage ist nur, und das können selbst Wissenschaftler nicht mehr beantworten, ob wir diese Eiszeit noch erleben werden.

» peter1982nrw » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,35 »


Ich bin heute Mittag meinem Hobby Nordic Walking nachgegangen. Trage dann alles in mehreren Schichten übereinander. Alles atmungsaktiv und daher sehr angenehm. Kann ich auch im Alltag nur empfehlen.

Benutzeravatar

» Dome84 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,52 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^