Beziehungen machen dick!

vom 14.03.2008, 15:13 Uhr

Ich stimme dem auch auf jeden Fall zu. Als ich meinen Mann kennen lernte habe ich am Tag eine Mahlzeit gegessen und nur Selters getrunken, dem entsprechend dünn sah ich dann auch aus heute ist davon nichts aber auch garnichts davon übrig geblieben.

Es fing damit an das ich wenn wir bei ihm waren er wohnte noch mit seinen Eltern zusammen, aber jeder hatte eine eigene Wohnung, dass seine Mutter immer für ihn und mich dann gekocht hat und so musste ich regelmäßiger dann essen und das drei Mal am Tag wie es ja normal auch so ist. Erst ging es noch aber als ich dann ganz zu ihm zog war alles vorbei ich nahm dann gute 20 Kilogramm zu und schon war ich Dick. Ich habe es bis heute nicht wieder runter bekommen, aber hungern möchte ich deswegen auch nicht mehr. Ich habe jetzt eine Tochter und habe da auch nochmal zugenommen und wenn ich jetzt nichts mehr essen würde dann würde alles später hängen weil ich keine Zeit für Sport habe.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also auf mich trifft die Aussage, dass Beziehungen dick machen voll und ganz zu. Nun gut, ich bin nicht wirklich dick, aber seit ich meine jetzige Frau kennengelernt habe mache ich kaum noch Sport und esse auch mehr, da ich ja so lecker bekocht werde. :D

Mittlerweile zeigt meine Waage gut zehn Kilo mehr an, als noch vor sieben Jahren und auch ein Bauchansatz ist bei mir vorhanden, aber ehrlich gesagt stört mich dass nicht mal. ich esse solange es mir schmeckt und solange meine Frau sich nicht beklagt sehe ich auch keinen Grund abzunehmen. Denn sie mag meinen Bauch sehr.

Bei meiner Frau trifft diese Studie übrigens gar nicht zu. Sie wiegt noch genauso viel wie zu Anfang unserer Beziehung, zwischendurch war sie zwar mal etwas schwerer, aber sie hat ja auch ein Kind bekommen.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ehrlich gesagt muss ich über diese Umfrage mehr als schmunzeln. Bei mir und meinem Partner ist es nämlich so, dass wir seit wir zusammen sind, abgenommen haben (beide) und nicht zugenommen. Ich habe während unserer Beziehung über 50kg verloren und er um die 15 herum, also sind wir eher das Gegenteil, als das was in dieser Umfrage verlautbart wird. Finde ich schon irgendwie komisch. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es aber auch schon gehört habe, dass viele Menschen innerhalb einer Beziehung einfach zunehmen. Warum ist mir ein Rätsel, aber für mich ist es nichts neues.

Ich denke da auch zum Beispiel an eine Bekannte von mir, die vor ihrer Beziehung schlank war (so Größe 38) und während der Beziehung hat sie ganz schön zugelegt, von 65kg auf 90. Ihrem Freund bzw. heutigem Mann geht es ganz ähnlich. Er war zwar nie der Schlankeste, aber seit er mit ihr zusammenwohnt vorallem, hat er ganz schön zugelegt und ich nehme mal an, dass er sich mittlerweile bei ca. 120kg bewegt (vorher dürfte er so um die 90 gewogen haben) und ich denke schon, dass das einem heftigst auffällt. So weit hergegriffen finde ich diese Umfrage deshalb auch nicht wirklich, obwohl ich es wie gesagt für mich persönlich nicht wirklich bestätigen kann.

Ich denke es kommt aber auch immer auf die Menschen an. Es ist ja wirklich so, dass viele Menschen in einer Beziehung sich denken, dass sie sich gehen lassen können und nicht auf ihr Äußeres bzw. auf ihre Gesundheit achten müssen. Da kann es also durchaus dann vorkommen, dass die Haare nicht mehr regelmäßig gewaschen werden, dass man tagelang das gleiche an hat und dass man irgendwann auch zunimmt, weil man einfach etwas träge und nachlässiger wird. Habe ich alles schon mitbekommen in meinem Bekanntenkreis. Aber wie gesagt, auch das Gegenteil kenne ich, und so ist das bei mir und meinem Freund. Irgendwie denke ich mir auch so, dass ich einfach für meinen Partner attraktiv sein möchte und ich möchte mich selbst auch ok finden, deswegen möchte ich mich auch wirklich nicht so gehen lassen. Ich möchte mich selbst auch mögen, und zunehmen möchte ich auch auf gar keinen Fall mehr.

Weiteres muss ich erwähnen, dass mein Schatz zu den Männern gehört, die ihre Partnerin wirklich immer mehr attraktiver finden, so grob gesagt von Tag zu Tag. Mein Schatz sagt mir halt auch immer, dass ich von Tag zu Tag schöner werde, was mich natürlich sehr freut. Auch wenn ich dann immer einen kleinen Spaß mache und sage: Ach so, ich dachte eh, ich bin die schönste für dich, wie kann man das noch toppen? (er sagt das ja auch zu mir), aber ich weiß, dass er es lieb meint und dass es wirklich von Herzen kommt. Das ehrt mich natürlich auch und gibt mir eigentlich nur ein wenig Bestätigung.

Also wie gesagt, eine Beziehung bedeutet nicht zwangsläufig dass man zunehmen muss, es kann mitunter auch genau das Gegenteil bedeuten. Es kommt halt wirklich immer auf die Menschen drauf an, und so wirklich pauschalisieren kann man es natürlich auch nicht, weil jeder Mensch anders denkt, handelt und fühlt. Deswegen denke ich wirklich, dass man nicht verallgemeinern kann, dass viele Frauen/Männer in einer Partnerschaft dick werden oder sich gehen lassen. Das hängt einfach von viel zu verschiedenen Faktoren ab.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde diese Umfrage irgendwie witzig, allerdings muß auch ich sagen, dass ich in meiner letzten Beziehung zugenommen habe.

Woran es lag, kann ich eindeutig sagen: wir waren recht häufig essen. Damit meine ich nicht einen kleinen Snack von Subway oder ein Brötchen von Starbucks, sondern das Essen in einem Restaurant. Meistens bestellt man ja doch noch eine Vorspeise und/oder einen Nachtisch, was natürlich dementsprechend überflüssige Kalorien enthält. Wenn das nicht nur zwei oder dreimal im Monat vorkommt, sondern deutlich häufiger, bemerkt man das auch irgendwann auf der Waage.

Generell würde ich dieser Umfrage jedoch nicht zustimmen. Ich lebe in einer Beziehung kaum anders als während einer Single-Zeit. Sport mache ich unabhängig davon, und ich sitze auch nicht mehr herum. Ich unternehme auch als Single genauso viel wie in einer Beziehung.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kann das eigentlich nicht bestätigen. Wenn man sagt, dass gescheiterte Beziehungen oder auch Liebeskummer allgemein dick machen, dann ist das ok. Denn da stopft man sich ja schon ab und zu mit Schokolade voll, wenn man sich irgendwie ablenken möchte. Aber dass man von einer Beziehung dick wird, das kann ich jetzt nicht so recht nachvollziehen. Wenn ich an mir runterschaue, dann bin ich noch genau so schlank wie vor 3 Jahren, wenn nicht sogar noch ein bisschen dünner (Ansichtssache).

Dass es damit zu tun hat, dass man sich gehen lässt, wage ich auch zu bezweifeln. Besonders als junge Frau achtet man doch dennoch auf sein Aussehen, denn man möchte doch dem Partner auf Dauer gefallen. Zumindest ist es bei mir so, dass ich meinem Freund gerne eine Freude mache, dass ich mich schick für ihn mache und dazu zählt für mich auch einfach, dass ich meine schlanke Figur behalte. Abgesehen davon, dass ich sowieso recht viel Sport mache (schwimmen) und dass ich mich unwohl fühlen würde, wenn ich dick wäre.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Stand da denn auch ein Grund dabei, warum Beziehungen dick machen sollten? Ich hätte jetzt eher auf das Gegenteil getippt, da ja Liebeskummer dick macht und langes Singledasein deswegen bestimmt auch. Dass man durch lange Beziehungen dick wird, kann ich mir nur dadurch erklären, dass man Langeweile hat und das mit Essen kompensiert oder sich gehen lässt, weil man den Partner ja schon erobert hat und sich jetzt etwas gönnen kann. Verstehen kann ich es allerdings nicht, in Bezug auf eine funktionierende und gute Beziehung. Da würde ich eher sagen, die macht schlank und fit.

Dann muss ich jetzt wohl mit meinem Freund Schluss machen, damit ich nicht zunehme.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Das Ganze kann man vermutlich durch die Evolution herleiten: Wo vorher nur einer entweder jagen oder sammeln konnte, können jetzt auf einmal beide das tun und damit die doppelte Ernte einfahren. Daher steht auch mehr Nahrung zur Verfügung, außerdem muss die Frau sich auf die Stillzeit vorbereiten, in der sie viele Kalorien verbrennen wird, teils mehr, als sie aufnehmen kann. Daher hat die anfängliche Gewichtszunahme sicher auch seine Gründe in der Menschheitsgeschichte.

Ganz aktuell hängt es sicher auch mit dem Überangebot von Nahrung überhaupt zusammen, dass insgesamt immer mehr Menschen zunehmen. Und wenn dann der Druck, attraktiv auszusehen, um potentielle Partner anzulocken, wegfällt, ist es doch logisch, dass man sich ein wenig gehen läßt.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei uns stimmt es und ich glaube es liegt einfach daran, dass man sich gehen lässt. Man muss ja nicht mehr im Konkurrenzkampf um das andere Geschlecht perfekt aussehen. Man hat seinen Partner und damit ist das Schaulaufen abgeschlossen und schon setzten die Pfunde an.

Ein weiterer Grund wird sein, dass man häuslicher wird in einer Beziehung vor allem wenn dann nachher Kinder da sind. Schade eigentlich dass man sich gehen lässt und nicht versucht weiterhin für den Partner attraktiv zu sein. Ich werde versuchen es zu ändern aber es wird schwer, meine Frau kocht einfach zu gut.

» MedTech » Beiträge: 126 » Talkpoints: -6,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann da nur widersprechen, ich habe über 80kg auf die Waage gebracht als ich meinen Freund kennengelernt habe und nach 1 1/2 Jahren wiege ich nur noch 57 kg. Mal ein Kilo mehr oder weniger.

Und da ich meine Ernährung absolut nicht umgestellt habe, ich gehe regelmäßig zu Mc Donalds und Burger King, kann es auch nicht an dem liegen. Ich glaube ich habe durch das Verliebt sein abgenommen, und bin auch ganz glücklich darüber. Wobei ich vorher auch nicht unglücklich war wegen meinem Gewicht.

» LikeDiamonds » Beiträge: 94 » Talkpoints: 3,24 »


Ich finde dieses Ergebnis der Umfrage ziemlich unrealistisch, und würde dem auch nicht so ganz trauen. Ich würde nämlich sagen, dass man das nicht so pauschal sagen kann. Kann ja sein, dass es für einige Fälle zutrifft, aber für mich würde eher das Gegenteil Sinn machen, denn ich kann mir vorstellen, dass vor allem Frauen während einer Partnerschaft mehr auf ihr Gewicht achten, um ihrem Partner noch mehr zu gefallen, und die Männer sie nicht langweilig finden könnten. Das wäre wohl eher logisch.

Denn während des Single-Lebens lassen sich viele ja oft hängen, da sie ja doch allein sind, und somit vielleicht auch öfters was Süßes gönnen. Aber das ist ja auch nicht mehr so. Manche Menschen, die solo sind, achten vielleicht besonders auf ihr Gewicht, weil sie oft neue Leute kennen lernen, und sich bei den Dates eben wohl fühlen möchten. Deshalb würde ich sagen, dass beides möglich ist, und man jetzt kein generelles Fazit für diese Statistik finden kann.

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^