Beziehungen machen dick!

vom 14.03.2008, 15:13 Uhr

Also das kann ich nicht bestätigen. Ich lebe nun auch seit 12 Jahren, davon seit 11 Jahren verheiratet, in einer Partnerschaft und weder ich noch mein Mann haben in dieser Zeit zugenommen. Eher im Gegenteil.

Vielleicht liegt es aber auch daran das wir beide nicht sonderlich darauf achten müssen was wir essen und was nicht. Ich halte mein Gewicht seit ewigen Zeiten und das auch nach den zwei Schwangerschaften.

Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke und mich in Freundeskreis ein wenig um gucke kann ich dem doch etwas zustimmen. Es sind einige davon die im Laufe der Beziehung zugenommen haben.

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »



Ich habe noch mein Anfangsgewicht von der Beziehung trotz 4 Kinder rund 10 Jahre Beziehung. Bei meinem Mann sieht es anders aus als Single hat er nur unregelmäßig gegessen, war viel unterwegs, das sieht jetzt anders aus und Frau kocht ja viel zu gut, also hat er ein paar Kilo mehr die ich aber ein meinem Bärchen liebe. Sein Arzt meine man müsste mich mal aus Kur schicken damit er abnehmen kann :lol:

» stoffel » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,37 »


Ich habe in keiner Beziehung bisher zugenommen, noch nicht mal während der Schwangerschaft ( da hab ich 8 kg abgenommen, aber nicht gewollt).

Ich denke mal, das es daran liegt, das sich viele während einer Beziehung gehen lassen, oder eben man bekommt ein Kind und hat während der Schwangerschaft viel zugenommen und danach bekommt man es nicht mehr runter. Da gibt es sicher viele Theorien, woran es liegt, das man in einer Beziehung eher zunimmt, als abnimmt.

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tja, wie soll ich sagen? Die Umfrage stimmt leider! Aber nicht nur mein Partner, nein, vor allem ich habe zugenommen, und das in beinahe jeder längeren Beziehung.

Jahrelang wog ich auf 1,80 m rund 55 Kilo, mal mehr mal weniger. Gut, so im Nachhinein, wenn ich jetzt Fotos von damals sehe war das definitiv zu wenig, zumal ich immer ein rundes Gesicht dank meiner Kopfform hatte... Jedenfalls lernte ich meinen damaligen Freund auch mit der Figur kennen, wir kamen schnell zusammen, und rund ein dreiviertel Jahr später hatte ich 9 Kilo mehr auf den Rippen. Nun sind 64 Kilo auch nicht zuviel, aber nach dem vorhergehenden Gewicht kam ich mir schon fast dick vor. Nun, wir waren knapp drei Jahre zusammen, und als wir uns trennten nahm ich wieder ab, auf zufriedenstellende 60 Kilo.

Bei meiner nächsten Beziehung zu meinem jetzigen Mann fing ich also mit gut 60 Kilo an, und was ich jetzt wiege sag ich keinem, aber es ist reichlich mehr. Wobei ich bis zu meiner Schwangerschaft in dieser Beziehung gerade mal 5 Kilo zu nahm. Tja, die Schwangerschaft riss mich dann schon ganz schön rein! Ich nahm knapp über 15 Kilo zu, einiges hatte ich direkt nach der Geburt wieder runter, war dann irgendwann bei 72 Kilo. Durch das Stillen heißt es ja immer nimmt man sehr schnell ab. Dafür müsste man sich aber richtig ernähren. Vor der Schwangerschaft war ich nie ein Süßigkeiten- oder Schokoladen-Fan - eher mal was herzhaftes! Chips oder Cashewkerne, genauso wie Wurst. Leider hab ich durch das Stillen so eine Süßigkeitenlust entwickelt dass ich mich einfach zu viel davon regelrecht ernährt habe. Ein bis zwei Tafeln täglich, dazu noch Pralinen, und natürlich trotzdem noch gelegentlich Chips waren mein Genickbruch. Nun wiege ich wieder fast soviel wie Ende der Schwangerschaft, bin aber am Abnehmen, da ich ja meine Fehler erkannt habe. Außerdem beweg ich mich jetzt wieder mehr, und ich freue mich schon auf's arbeiten, wo ich dann gar keine Ruhe mehr hab und quasi nebenbei abnehmen werde.

Über die eigentlichen Gründe der Gewichtszunahme gibt es ja viele Ansichten. Am stärksten wird vertreten dass man sich einfach absichtlich mehr gehen lässt, weil man ja einen Partner sicher hat. Das sehe ich anders! Zumindest war es bei mir nicht so, auch schon in der ersten Zunehm-Beziehung nicht. Vielmehr lag es daran, dass ich vorher viel mehr unterwegs war. Meine Woche sah folgendermaßen aus: Ich kam Montag früh (also in der Nacht von Sonntag auf Montag nach um 12 meistens) nach Hause, legte mich hin, schlief bis gegen 8, ging ohne Frühstück aus dem Haus, aß auf Arbeit auch erst zum Mittagessen in der Kantine, und da war ich immer sparsam. Ich arbeitete gern Überstunden rein, um Freitag mittags schnell wieder die 500 km bis zu meinen Eltern nach Hause fahren zu können. Jeden Abend unter der Woche aß ich was grad da war, meistens Brot von daheim mitgebracht, ab Mitte der Woche eher Toast mit irgendwas drauf, oder auch mal (selten!) was warmes. Bei meinen Eltern am Wochenende angekommen verliebte ich mir schnell ein oder zwei Scheiben Brot ein, und war dann direkt auf Achse bis in die frühen Morgenstunden. Frühstück fiel natürlich damit auch aus, und zum Mittag aß ich normal mit. Danach war ich schnell wieder unterwegs. In den Discos die wir besuchten tanzte ich viel, häufig auch wie ein unbezahltes Gogo an der Stange - ich bekam auch immer Beifall, so dass ich noch mehr auf Boxen und an Stangen tanzte. Mit der Clique gingen wir auch einmal am Wochenende Billard oder Dart spielen, und wenn das Wochenende vorbei war begab ich mich wieder auf die 5 bis 6 Stunden dauernde Fahrt in meine eigene Wohnung. Dann ging das gleich von vorn los. Wie soll man denn da zunehmen?

Mit Beginn der Beziehung fuhr ich seltener zu meinen Eltern, wir gingen häufiger mal abends essen (manchmal zwei bis drei Mal pro Woche zum Chinesen - lecker ENTE!) und auch so wurden wir gemütlicher. Logisch dass dann irgendwann die Pfunde kamen. Außerdem war mein Partner damals auch so ein 'Süßer', und auf dem Tisch stand immer eine Schale mit Süßigkeiten. Gekauft hätte ich mir ja sowas nicht, aber wenn es schonmal dasteht... :wink:

Meine Partner habe auch ihre Figur verändert in der Zeit als wir zusammen waren, mein Ex halt weil er eben so ein 'Süßer' war, mein Mann jetzt weil er vorher wirklich sehr viel Wert auf sein Äußeres gelegt hat, und sich die Prioritäten verschoben haben, das Geld was er für's trainieren und für's Solarium ausgegeben hat konnten wir nun für unser Kind viel besser brauchen. Außerdem hatte er durch einen Arbeitsplatzwechsel eh nicht mehr so die Zeit ins Fitnessstudio trainieren zu gehen. Da wird dann eben der bekannte Waschbrettbauch eher zum Waschbär Bauch.

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja das kann ich leider nur bestätigen. Auch ich bin seitdem ich mit mein Schatz zusammen bin gut 2Jahre um ca. 10kg schwerer geworden. Dabei esse ich nicht mehr sondern eher weniger seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin.

Verstehe das garnicht, denn ich mache regelmäßig Sport, esse nicht viel also ich würde sagen normal und hab trotzdem um die 10kg zugenommen.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also um das bestätigen zu können bin ich wohl oder übel noch nicht lange genug in einer festen Beziehung gewesen. Vor allem bei Männern könnte ich mir das aber vorstellen, denn nach acht Jahren Ehe liegen die meisten Männer ja nur noch auf dem Sofa vor dem Fernseher, die Frauen schmeissen den Haushalt und kochen das Essen. So müssen sich die Männer eigentlich nur noch an den Tisch setzen, in einigen Fällen serviert die Frau das essen ja auch rüber. Wenn wir jetzt noch ein paar haben das total faul ist und auch nichts gemeinsames unternimmt (Spazieren gehen oder Ähnliches) ist das doch durchaus denkbar. Und beim Sex verbrennt man ja schließlich nur 120 bis 150 Kalorien, das reicht nicht einmal aus um eine Tafel Schokolade abzuarbeiten, auch wenn es vielleicht mindestens genau so gut schmeckt :)

Bei den Frauen kommt dann mit Sicherheit auch noch der Punkt mit der Schwangerschaft hinzu. Natürlich gibt es auch Frauen denen man eine Schwangerschaft nie anmerkt, zum Beispiel Christina Aguilera aber die haben halt entweder das Glück in die Wiege gelegt bekommen oder haben eben das Geld für den Schönheitschirurgen und den Fitnesstrainer. Denn den Hunger auf Essiggurken oder Kuchen während der Schwangerschaft kann man ja kaum verhindern, wäre ja auch ungesund da man ja noch ein neues Leben in seinem Bauch mit ernährt. Mal schauen wie ich in einer Beziehung nach mehreren Jahren ende! Doch ein paar Kilos mehr würden mir eigentlich eh nicht schaden mit fünf Kilo Untergewicht :/

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn die Frau oder der Mann gut kochen kann, dann kann ich mir eventuell vorstellen, dass man dick wird. Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen. Es kann natürlich auch sein, dass wenn man Frust hat wegen der Beziehung, weil sie gerade nicht so gut läuft, etwas mehr Kalorien in Form von Schokolade oder Eis zu sich nimmt :D . Aber andere logische Gründe kann ich mir da nicht vorstellen.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also hätte ich an dieser Umfrage mitgemacht, hätte ich das auch bestätigt. Wenn ich keinen Freund oder mittlerweile Mann hatte, war ich immer schlanker gewesen. Ich hatte da immer so 10 bis 20 kg weniger als ich jetzt wieder habe. Wenn ich meinen Freund bzw. meinen Mann kennen gelernt habe, habe ich dann immer zugenommen. Aber meinem Mann geht es zum Glück genauso.

Ich denke es liegt daran, dass man in einer Beziehung doch regelmäßiger ist, als wenn man Single ist. Zumindest ist das bei mir so.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann das bestätigen, dass Beziehungen dick machen. Gerade in meiner letzten Beziehung bin ich extrem dick und faul geworden, denn vorher bin ich noch regelmäßig zum Sport gegangen um der Männerwelt zu gefallen. Und als ich dann einen hatte, können wir es so sagen, musste ich ja nicht mehr für alle anderen gut Aussehen und hab mich ein wenig gehen gelassen. Nachdem diese Beziehung nun am Ende ist, werde ich wohl auch wieder anfangen mit dem Sport und Abnehmen, damit ich wieder Chancen bei der Männerwelt habe :wink:

Aber jedes mal nehme ich es mir vor, dass es anders wird nur schaffe ich es nicht. Am Anfang kocht man noch zusammen und irgendwann wird fast jeder Abend der Pizzaservice gerufen oder Fast Food mitgebracht da die Lust fehlt und so nimmt man immer weiter zu. Auch die gemeinsamen Aktivitäten nehmen mit der Dauer einer Beziehung ab, ganz am Anfang war ich noch jeden Abend mit meinem Freund weg und gegen Ende vielleicht noch einmal im Monat, wenn überhaupt. Auch das macht dick, wenn man stattdessen mit der Tüte Chips vor dem Fernseher sitzen bleibt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Das Beziehungen dick machen, war mir schon lange klar, danke für die Bestätigung, Playboy! Dann habe ich jetzt endlich einen Sündenbock. :lol: Diese Erfahrung habe ich leider auch machen müssen- durch eine feste Beziehung wird man irgendwie ruhiger, ist mehr zu Hause, kocht öfter und reichhaltiger und lässt sich dazu auch noch ständig sagen, man sei nicht zu dick und der Partner liebe einen ja schließlich so, wie man ist.

Na super, dann fehlt mir jetzt ja nur noch ein Lösungsvorschlag, wie ich in der Beziehung auch wieder abnehmen kann.

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^