Beziehungen machen dick!

vom 14.03.2008, 15:13 Uhr

Stimmt.Aber muss das immer ein Nachteil sein? Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten und ich muss dem zustimmen. Ich war vor meiner Beziehung schon recht dünn. Ich wog bei einer Größe von 1,65 48 Kilo.

Und heute liege ich in etwa bei 52Kilogramm was ich aber nicht so schlimm finde da es noch keine extreme Gewichtszunahme ist. Mein Partner findet mich mit den vier Kilo noch besser. Er sagt jetzt sehe ich gesünder und vitaler aus als damals. Und sofern es nicht mehr wird soll es mir auch ganz recht so sein, und ich genieße weiterhin das gute Essen.
viele Grüße von mir

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss der Umfrage leider zustimmen. Ich bin mit meinem Freund nun 5 Jahre zusammen und wir haben beide zugenommen. Man muss halt einfach nicht mehr darauf zu achten für jemand anderen attraktiv zu wirken, denn man hat ja schließlich seinen Partner. Und mein Freund sagt immer „alleine Essen macht einsam“ also wird gemeinsam gegessen. Wir gehen auch nicht mehr so viel aus wie früher, also wird abends gemütlich vorm Fernseher zu den Chips oder andern Snacks gegriffen. Und das hinterlässt nach ein paar Jahren nun mal seine Spuren.

Ich bin aber momentan wieder am abnehmen. Zwar nicht bewusst, aber stressbedingt. Nehme jetzt aber nicht ab, um für einen anderen Partner attraktiv zu wirken, denn ich möchte meinen Freund schon gerne behalten. :D

Benutzeravatar

» Lilly » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn es wirklich so ist, muss ich wohl deutlich gegen die Studie argumentieren, da ich diese Aussagen auf keinen Fall bestätigen kann. Habe auch bei Freunden keine Wirkung dessen entdeckt oder sich jemanden beschweren gehört. Aber solche Umfragen mit einem Befragungsziel von 1000 Leuten kann man nicht so wirklich ernst nehmen. Viele glauben wohl noch an die klischeehaften Aussagen, dass Beziehung zu Faulheit führt und dies wiederum dazu, dass man zunimmt. Faulheit im Sinne von langen Kuschel Sessions, lieber mit dem Partner / mit der Partnerin irgendwo abhängen, als Sport betreiben und vieles mehr. Meiner Meinung nach nur eine Gestaltungfrage.

Es ist wohl auch von der Einstellung der beiden Partner abhängig, sofern beide eher gemütlicher sind, sich regelmäßig von Süßigkeiten ernähren, kein Sport betreiben, gut essen und nur herumlungern, kann ich mir definitiv vorstellen, dass eine Gewichtszunahme nicht Abbendungen werden kann. Vielmehr kenne ich den Aspekt des gegenseitigen Ehrgeizes, dass man sich gegenseitig anregt, Sport zu betreiben, gesünder zu essen, mehr zu unternehmen,...

Die Umfrageergebnisse sollten allerdings genauer aufgelistet werden, zumal ich gerne wüsste, wieviele der befragten Damen bereits Kinder haben beziehungsweise einfach Mütter sind. Die Gewichtszunahme während der Schwangerschaft ist ja kein Gerücht, auch keine Lüge, sondern ein Fakt, doch diese Kilos sollten nach der Geburt bald runterrasseln. Allerdings kann es sein, dass die Damen sich davon noch nicht erholt haben und unter dem Druck, mehr Kilos mit sich herumzuschleppen, als gewollt, derartige Angaben zu machen. Doch ist eine derartige Erscheinung nicht von einer Beziehung abhängig.

Da es in der Hand der Partner liegt, würde ich aus diesem Grund nicht die Schuld der Beziehung geben, sondern einfach der gemeinsamen Faulheit. Ich kenne diese Erscheinungsform nicht und möchte es auch nicht wirklich kennenlernen.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich finde das fast sogar ein wenig normal: Wenn man Single ist achtet man mehr auf sich und seinen Körper, da man ja dann versuchen will jemanden zu beeindrucken. Wenn man dann erst mal einen Partner hat, dann achtet man zwar auch noch drauf, aber doch nicht mehr so extrem. Klar will man dann noch sexy für seinen Partner sein und attraktiv, aber dann wird das ganze mit der Zeit doch weniger.

Das sind so die Erfahrungen die ich selbst gemacht habe. Ist bei mir genauso.... :-)

» D@ny » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »



Ich habe auch in meiner Beziehung unglaublich viel zugenommen. Das liegt aber auch daran, das ich ein totaler Frustesser bin, und wir öfter Stress mit unseren Schwiegereltern haben, die leider mit im Haus wohnen. Außerdem habe ich auch schon 2 Schwangerschaften hinter mir. Ich weiß, das ist eine schlechte Ausrede, aber immerhin ist meine jüngste ja auch gerade mal 10 Monate.

Aber ich werde versuchen, mich zu verbessern. :wink:

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe diese Entwicklung bei mir auch gesehen. Habe in der Zeit 20 Kilo zugenommen, aber 10 Kilo sind nun wieder unten. Es liegt bei mir einfach daran, dass ich den Sport den ich früher gemacht habe (also Skateboarden), nicht mehr betreibe, da sich durch die Beziehung andere Prioritäten aufgetan haben. Außerdem geh ich hier und da mal essen oder am Abend wird einmal etwas zu essen bestellt, was ich als Single nie gemacht habe.

Man merkt einfach, dass man mit der Zeit alles ein wenig schleifen lässt, wobei ich eben jetzt wieder am Abnehmen bin.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, dass ist nur eine Ausrede,wenn man zunimmt und sich in einer Partnerschaft befindet. In der tat lassen sich einige regelrecht gehen, weil sie nun den Partner gefunden haben und nicht mehr "auf der Suche" sind. Und mit Sicherheit essen einige mehr,wenn sie mit dem Partner am Tisch sitzen oder extra kochen.

Aber ich denke das muss alles nicht sein.

1. Ich esse grundsätzlich nur,wenn ich Hunger habe. Und mein Freund akzeptiert es,wenn ich dann halt einfach daneben sitze und nur was trinke.
2. Man sollte sich gerade in der Partnerschaft nicht gehen lassen und mindestens das Gewicht haben,wie man sich kennengelernt hat. Schließlich hat man sich so ineinander verliebt.
3. Kleine Sticheleien, ala "Hast du zugenommen", "Bekommst du nen Bauch?" oder sowas führt zumindest bei mir dazu,dass ich die eventuell angefutterten 1-2 Kilo so schnell wie möglich wieder loswerde. Zumindest mein Freund achtet schon darauf, dass ich ordentlich esse, sprich: Wann ich will, was ich will, aber das ich esse, aber nicht zu viel.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bevor ich meine Meinung zu diesem Thema schreibe, packe ich erstmal ganz schnell und betroffen die Chipstüte weg.

Ja, ich hatte wirklich eine hierliegen. Und das, obwohl ich nicht in einer Beziehung bin. Was das Problem daran ist? Wäre ich in einer Beziehung und mein Freund hier, dann würde die Chipstüte zwar auch dasein, aber ich würde sie nicht alleine essen. Was sagt uns das? Ich muss jetzt alles alleine essen, und deshalb nehme ich wohl mehr zu, als wenn ich nen Partner habe.

Ob das nun der Normalfall ist, weiß ich nicht. Ich bin auch eigentlich so, dass ich dank Plasmaspende eine regelmäßige Gewichtskontrolle habe und dann auch schon ein wenig schaue, dass sich alles noch im Rahmen hält und ich nicht zulege. Aber ich muss wirklich gestehen, dass ich einfach eine Naschkatze und Genießer in einem bin - und da ist mein Essverhalten kaum abhängig vom Partner.

Richtig gefallen tut mir das zwar nicht, aber ich kann mich einfach nicht bremsen. Wenn ich einen Partner habe, sagt der vielleicht auch mal "jetzt ist es gur" oder so (ob ich darauf hören würde, wer weiß ^^). Aber auch nach meiner Erfahrung zu urteilen, hatte ja schon zwei Beziehungen, ist es so: Partner oder nicht, das ist nicht ausschlaggebend für meine Gewichtszunahme.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe während meiner letzten Beziehung (sie dauerte zwei Jahre) insgesamt ca. 10 Kilogramm zugenommen. Das klingt zunächst schockierend. Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher wodurch das genau kam. Ich denke das hatte mehrere Faktoren. Zum einen fing ich in dieser Zeit mit einer Ausbildung neben der Schule an und hatte keine Zeit mehr für Sport. Da es sich um eine Hauswirtschaft Ausbildung handeltet, wurde dort auch immer gerne gegessen.

Einen anderer Faktor war denke ich definitiv die Pille. Ich habe denke ich nicht durch die Hormone direkt zugenommen, aber ich hatte einfach mehr Hunger und Appetit. Ich habe zwar nicht gerne zugenommen, aber während ich einen Freund hatte der mir dauernd sagte wie schön ich aussehe und wie hübsch ich doch sei, habe ich mir nicht all zu viele Gedanken über das zunehmen gemacht. Ich hatte ja bereits einen Freund und musste niemanden mit meiner "Schönheit" umgarnen.

Inzwischen bereue ich es sehr den Sport damals aufgegeben zu haben und dass ich mich hab so gehen lassen. Inzwischen bin ich im Fitnessstudio angemeldet, nehme die Pille nicht mehr und bin mit meiner Ausbildung fertig. Meine Beziehung habe ich auch beendet. Ich hoffe dass sich jetzt, wo diese Faktoren ausgeschaltet sind, sich wieder was tut, und ich diese schrecklichen 10 Kilo wieder loswerde. Drückt mir die Daumen!

» Elisabeth89 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,18 »


Zunehmen kann schon sein, denn für mich alleine stelle ich mich nicht in die Küche und fange das kochen an. Dafür bekoche ich umso lieber meinen Schatz und dem schmeckt es auch. Aber man muss auch mal bedenken, dass Single Leute eher zu Fertiggerichten greifen. Und das kann man an dem einem oder anderen auch gut sehen. Denn wie viele Single schauen bitte dann drauf, ob es auch wirklich gesund ist? Ich würde mal vermuten zwei Drittel nicht.

Und außerdem bitte nicht vergessen, beim Liebesspiel verliert man auch gut kcal.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^