Wie viel Sport macht ihr durchschnittlich?

vom 08.01.2012, 19:33 Uhr

Ich jogge jeden zweiten Tag und laufe dann ungefähr 30 bis 40 Minuten. Am liebsten draußen an der frischen Luft. Wenn es jedoch regnet oder zu warm ist, dann laufe ich auf meinem Laufband. Beim Joggen muss man aber wirklich aufpassen, dass man seine Füße nicht überlastet. Das ist mir vor zwei Wochen passiert. Ich bin im Wald gejoggt, was heißt, dass ich auch immer wieder bergauf gelaufen bin. Dabei habe ich mir eine Sehne am linken Fuß überreizt und musste bis heute mit dem Laufen pausieren. Zum Glück ist es jetzt besser. Ansonsten mache ich gelegentlich Yoga-Übungen, was wirklich gut tut, wenn man sich nach einiger Zeit ordentlich eingedehnt hat.

Einige würden jetzt vielleicht sagen, dass Yoga kein Sport ist. Ich sage ja, weil es immer gesund ist sich zu bewegen, egal auf welche Art und Weise. Ich gehe auch gelegentlich mit meinem Vater Squash spielen, wobei das erst nur wenige Male war. Man bekommt aber hierbei immer wieder ein Erfolgserlebnis, wenn der Ball mal mehr als fünfmal die Wand berührt :wink: Wenn man die Technik kann, kann man den Gegner ordentlich durch den Raum jagen. Ich glaube ich werde die nächsten Tage mal squashen gehen.

Benutzeravatar

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich spiele jetzt wieder seit 3 Jahren Tennis, welches ich im Winter einmal pro Woche habe. Im Sommer dagegen spiele ich eher 1 bis 3 mal pro Woche. Habe früher auch schon mal für 2 Jahre Tennis gespielt, dann aber keine Lust mehr gehabt und aufgehört. Zusätzlich habe ich natürlich auch einmal in der Woche Sport in der Schule. Das geht dann immer 90 Minuten lang. Ist zwar nicht so intensiv wie Tennis oder Fußball oder so, aber besser als gar nichts.

Um noch ein bisschen die Muskeln zu trainieren mache ich fast jeden Abend Liegestützen und Sit-Ups. Nicht so viele, aber ich arbeite dran und kann auch immer mehr. Bis vor 3 Jahren habe ich 8 Jahre lang Fußball gespielt. Doch nachdem ich den Verein wechseln musste hat es langsam aufgehört, Spaß zu machen. Das lag unter anderem an dem sehr harten Training (3x pro Woche 90 Minuten laufen, Toreschießen mit Bleiweste und 15 minütige Läufe, dafür aber auf sehr hohem Tempo). Ab und zu gehe ich auch mal joggen, das aber eher wenn es ein bisschen wärmer ist und das Wetter auch schön ist, sonst macht es keinen Spaß.

» Tayfe » Beiträge: 71 » Talkpoints: 7,44 »


Ich spiele nun seit circa acht Jahren im Verein Fußball. Dieser Sport hat mir schon immer Spaß gemacht und ich gehe gerne 2 mal die Woche ins Training. Auch sonst bin ich sehr sportlich ich gehe im Sommer oft Joggen oder Inlineskaten. Außerdem rudere ich von der Schule aus.

Sport generell, aber vor allem Joggen und rudern, hilft mir enorm einfach mal abzuschalten und den ganzen Stress zu vergessen. Meist steigt meine Laune auch enorm und ich bin wieder viel lebendiger.

» MangoFighter » Beiträge: 118 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^