Wie viel Sport macht ihr durchschnittlich?

vom 08.01.2012, 18:33 Uhr

Sport ist für mich ein sehr wichtiger Faktor. Ohne den Sportausgleich merke ich direkt dass ich weniger motiviert bin. Sport fördert Teamwork und ein allgemeines Wohlbefinden und ist somit eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

» DerAthlet » Beiträge: 18 » Talkpoints: -0,41 »



Ich habe vier Jahre lang Tennis gespielt, aber vergangenen Sommer aufgehört, weil mein neuer Trainer nicht genug von uns abverlangte und ich mich nie wirklich verausgabt fühlte nach dem Training. Eigentlich wollte ich nur den Verein wechseln, doch dann beschloss ich stattdessen, etwas flexibles ohne feste Trainingstage zu machen.

Ich ging von nun an also regelmäßig, das heißt ein bis zweimal die Woche, joggen. Damit hatte ich schon vor Ostern angefangen. Aber seit Ende Oktober bin ich auch nicht mehr laufen gegangen wegen des Wetters und des frühen Einbruchs der Dunkelheit. Nachmittags mag ich nicht joggen gehen, weil ich zu diesem Zeitpunkt in meinem Tagestief stecke. Deshalb bin ich im Frühjahr und Sommer erst gegen 20 bis 21 laufen gegangen, aber das kann man vergessen, wenn es schon um 17 Uhr dunkel wird.

Um nicht nichts zu machen, legte ich mir also einen Stepper zu, aber diesen darf man nur zwanzig Minuten am Stück verwenden, weil er sich ansonsten so stark erhitzen könnte, dass das Öl austritt. Zwanzig Minuten Bewegung sind mir aber etwas wenig, weshalb ich mich erst diese Woche im Fitnessstudio angemeldet habe und zukünftig regelmäßig mit einer Freundin hingehen möchte.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde Sport sehr wichtig um sich fit zu halten. Wenn ich keinen Sport mache, merke ich, dass ich mich den ganzen Tag unwohl und antriebslos fühle. Idealerweise betreibe ich zwei Mal die Woche Kampfsport im Verein, mache jeden Tag eine halbe Stunde Dehnungs- und Gymnastikübungen, und besuche einmal im Monat das Fitnesscenter. Letzteres dient jedoch nur dazu, meiner Freundin im Fitnesscenter Beistand zu leisten. Leider komme ich auch nicht mehr dazu regelmäßig dem Training im Verein nachzugehen, da ich viel mit Uni und Arbeit zu tun habe. Ich hoffe jedoch, dass ich meinen Sportkonsum bald wieder erhöhen kann.

» Calantha » Beiträge: 50 » Talkpoints: 35,28 »



Ich mache eigentlich vier Stunden die Woche aktiv Sport. Eine Stunde geh ich schwimmen und drei Stunden mach ich so Zuhause Sport, entweder auf einem Fitnessgerät oder dann eben mit Wii Fitness eine bestimmte Übung. Ich fühle mich da wirklich gut und bin glücklich und ausgelassener, wenn ich das mache.

Früher bin ich immer geritten und das dann meistens jeden Tag eine Stunde oder sogar länger, aber mehr Sport habe ich dann auch nicht gemacht. Ich war einige Male bei Probetranings von einem Volleyballverein, aber richtig dort teilgenommen habe ich längerfristig nicht.

» Wunschkonzert » Beiträge: 6461 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin jetzt seid einem Jahr in einem Fitnessstudio angemeldet, das ich mindestens einmal in der Woche aufsuche. Früher habe ich überhaupt nichts gemacht und war dementsprechend in einem schlechten körperlichen Zustand, inzwischen habe ich eine ansprechende Kondition und einen besseren allgemein Zustand.

» godfatherIV » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,60 »


Ich mache so gut wie gar keinen Sport in meiner Freizeit. Ich war eigentlich schon immer ein Sportmuffel, aber für einige Jahre habe ich auch mal regelmäßig gejoggt oder habe im Verein Tischtennis gespielt. Das ist im Laufe der Zeit allerdings wieder eingeschlafen und der einzige Sport beschränkt sich zur Zeit auf das Spazieren gehen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 304,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mache Eishockey und im Sommer Skaterhockey, weil im Sommer kein Eis da ist. Das ist wirklich gut, weil ich nicht zunehme und ich durch diesen Sport fit bleibe. Ich mache es 4-5 mal inder Woche. Wenn ich dann mal kein Training habe gehe ich Abends Joggen.

» david05miko » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,74 »



Ich mache nicht sehr viel Sport. Da ich noch in die Schule gehe, habe ich zwei mal in der Woche Schulsport. Zusätzlich gehe ich einmal in der Woche zum Schwimmtraining. Das ist aber eher "just for fun", man trainiert sich jedoch trotzdem ziemlich.

Manchmal denke ich, dass ich gern etwas mehr Sport machen würde, aber ich weiß nie, was ich machen soll, da alles, was mich interessiert, in meiner Gegend nicht auszuführen ist.

» Gestatten?Maggie! » Beiträge: 89 » Talkpoints: 36,65 »


Ich gehe von Montag bis Samstag jeden Tag etwa 30 Minuten Laufen, meistens werden es einige Minuten mehr als weniger. Das ziehe ich nun schon eine ganz Weile durch. Weniger um abzunehmen oder besser mein Gewicht zu halten, sondern auch um mir Zeit für mich zu nehmen und auch mal abschalten zu können. Meist bekomme ich beim Laufen auch einen freien Kopf und komme so auf gute Ideen.

Zugegeben, das war auch nicht immer so. Aber ich habe mir eines Tages gesagt, dass ich etwas für mich tun will und mich dann fürs Laufen entschieden, weil ich das immer dann tun kann, wenn es passt. Das schöne ist, dass ich nicht noch irgendwohin fahren muss. Im Sommer laufe ich lieber am Morgen, derzeit ist es einfacher nach Feierabend vor 17:00 Uhr zu laufen. Als Zeitrahmen habe ich mir die 30 Minuten gesetzt, weil da keine Ausrede passt - 30 Minuten Zeit finde ich immer. Und 30 Minuten Laufen kann auch jeder, auch wenn man nicht die gesamte Zeit läuft sondern auch einige Zeit geht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bin schon immer ein recht aktiver Mensch. Ich habe 12 Jahre lang aktiv Fußball gespielt. Leider bekam ich dann Probleme mit meinem Knie, so das ich ich mich neu orientieren musste. So bin ich beim Joggen gelandet, denn ich musste erst mal wieder mein Knie trainieren und dafür ist Joggen super geeignet.

Als ich wieder fit war habe ich dann angefangen zu boxen. Ich kann es nur jedem raten das auch einmal auszuprobieren, denn es ist ein sehr effektiver Sport. Ich trainiere immer Montags, Mittwochs und Donnerstags beim Boxen. Freitag, Samstag und Sonntag gehe ich Joggen.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 6,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^