Wie viel Sport macht ihr durchschnittlich?

vom 08.01.2012, 19:33 Uhr

Ich gehe etwa dreimal die Woche abends Joggen wenn ich die Zeit dazu habe, aber nicht länger als eine halbe Stunde. Ansonsten gehe ich öfters mal Schwimmen, etwa eine Stunde bis zwei Stunden. Im Sommer fahre ich mit dem Rad zur Arbeit, sind nur 5km von meiner Wohnung bis zur Firma.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe früher etwa vor 7 Jahren regelmäßig Sport gemacht, war fast täglich joggen. Später habe ich 3-mal die Woche im Fitnessstudio trainiert. Dort habe ich es jedoch nur 9 Monate durchgehallten, es wurde mir zu eintönig und auf Dauer zu langweilig. Momentan mache ich wenig Sport, nur ein paar Übungen zu Hause, jedoch erledige ich vieles zu Fuß und benutzte immer die Treppe.

Ich bin froh, wenn es draußen etwas wärmer wird, da ich sehr gerne Fahrradtouren mache. Jetzt ist es mir dafür jedoch noch zu kalt.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich versuche zweimal pro Woche schwimmen zu gehen. Am Wochenende gehe ich auch ab und zu joggen. Ich würde auch gerne ins Fitnessstudio gehen aber dafür hab ich leider nicht genug Zeit :/

» LadyDragon » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,66 »



Ich habe jeden Tag zwei Stunden Fußballtraining. Also ja, ich mache viel Sport. :P Ich finde das einen guten Ausgleich zu meinem Schulstress und außerdem liebe ich Fußball. Ich halte mich aber auch noch mit Krafttraining auf Trab. Immer wenn wir kein Training haben, ich keine Schule habe oder Ferien sind, dann mache ich noch zusätzlich Krafttraining.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Am Gymnasium gibt es aber der Oberstufe ja Kurswahlen, da kann man dann auch Sport 4-stündig nehmen. Dann macht man schonmal automatisch etwa 180 Minuten in der Woche Sport. Auch ich habe Sport als Hauptfach gewählt und ich muss sagen das war die beste Entscheidung die ich je gemacht habe. Man macht einfach Sport, hält sich fit und macht gleichzeitig was für seine Schulnoten.

Das Sport an Schulen bereits ab der 5.Klasse angeboten wird finde ich Spitze, denn Sport sollte eigentlich jeder Mensch mindestens einmal in der Woche betreiben, was ja bereits durch den Schulsport gewährleistet ist. Dass dann in den ersten Jahren der Spaß im Sportunterricht vorne steht und man insgesamt mehr Fußball spielt als sonst irgendwas finde ich auch gut, denn so bekommen vielleicht auch die Sportmuffel Spaß an der Bewegung.

Persönlich spiele ich ich noch Tischtennis und Fußball, was sich sehr gut verträgt obwohl es zwei vollkommen verschieden Sportarten sind. Durch das eine hat man immer wieder den Ausgleich zum anderen, mal spielt man eben im Team mal alleine. Ich finde jeder Mensch sollte zumindest in einem Sportverein neben der Schule sein, wer gar keine Lust auf Bewegung hat sollte ein Instrument spielen!

» S. Bossert » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,47 »


Ich finde Sport ist sehr wichtig. Deshalb gehe ich auch zweimal die Woche zum Leichtathletik. Ich will aber in Zukunft noch mehr Sport in mein Leben bringen, indem ich täglich auf den Heimtrainer springe. Meiner Meinung nach sollte sich jeder 1-2 mal pro Woche sportlich betätigen. Man fühlt sich fitter und baut auch ein viel besseres Immunsystem auf.

» JenZzzzz » Beiträge: 55 » Talkpoints: 21,61 »


Ich bin weder besonders sportlich, noch besonders unsportlich. Das hängt auch von der Jahreszeit und von meiner Stimmung ab. Im Sommer gehe ich öfters joggen oder Rad fahren. Im Winter geht das leider nicht so einfach, besonders weil ich mich sehr leicht erkälte. Deswegen treibe ich im Winter auch viel weniger Sport. Ich gehe hin und wieder mal Schifahren, was sehr viel Spaß macht. Allerdings ist es leider sehr teuer, und deswegen kann ich auch nicht öfter als drei, vier Mal pro Saison gehen. Meine sportliche Aktivität schwankt zudem von Zeit zu Zeit. Manchmal habe ich ein Monat lang überhaupt keine Lust, oder einfach keine Zeit wegen Schulstress, manchmal gehe ich für ein paar Wochen jeden Tag abends joggen.

Ich finde, dass es ziemlich viel Leute mit dem Sport übertreiben. Ich hatte einen Bekannten, der Extremsportler war. Er rannte seit einigen Jahren fast jeden Tag einen 800m hohen Berg auf und wieder ab. Außerdem nahm er regelmäßig an sportlichen Veranstaltungen teil, wie an zahlreichen Marathons und sogar Iron Men. Trotz dieser vermeintlich gesunden Lebensweise hatte er mit 41 Jahren einen Herzinfarkt und starb, während er den Berg hochlief. Das zeigt, dass viele Menschen ihren Körper auch überstrapazieren. Das Gegenteil ist natürlich auch sehr schlecht, also Menschen, die überhaupt keinen Sport treiben. Meistens ernähren die sich dann auch noch ungesund, was dem Körper überhaupt nicht gut tut.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich treibe sehr gerne Sport. Am liebsten an der frischen Luft. Ich halte mich mit Joggen und Nordic Walking fit. Ins Fitness-Studio gehe ich nicht so gerne. Der Schweißgeruch der im allgemeinen in der Luft hängt, nimmt mir dort die Luft zum Atmen. Habe einen Hund, der täglich bewegt werden möchte. Also biete es sich an, mit ihm zu Laufen. Er ist so dankbar. Wir beide sind nach dieser einen Stunde immer total glücklich. Auch bei schlechtem Wetter muss man raus, das ist der Vorteil! Auch wenn man nass wird, man war an der frischen Luft und hat sich zudem noch bewegt.

» tanini » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,74 »


In meinem Kopf mache ich deutlich mehr Sport als in der Realität. :) Ich mache fest zweimal die Woche Sport da ich dann zu meinem Pflegepferd fahre. Das ist für mich, die sonst eher ein Sportmuffel ist, definitiv Sport, ich fahre mit dem Fahrrad hin, reite und bewege mich viel auf dem Hof. Oft habe ich danach vom Misten etc. auch Muskelkater. Also, durchschnittlich zweimal die Woche.

» Napolde » Beiträge: 21 » Talkpoints: 12,64 »


Also ich zum Beispiel spiele auch Fußball und das seit sehr vielen Jahren. Sport ist einfach ein notwendiger Ausgleich für das Alltagsleben. Ich habe dreimal die Woche Training, plus ein Fußballspiel am Wochenende.
Und wenn ich ich mal eine Woche kein Sport mache, spüre ich, dass mir etwas fehlt.

Also kein Sport zu machen, finde ich langweilig. Ein bisschen Bewegung hat noch Niemandem geschadet. :wink:
Und so bleibt man auch im Alter fit und beugt Krankheiten vor.

» Crabk » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^