4 Englische Teams im CL-Viertelfinale - zu Recht?

vom 12.03.2008, 17:37 Uhr

Aus welchem Land wird der CL Gewinner kommen?

Deutschland (Schalke)
0
Keine Stimmen
England (Liverpool / Arsenal / Chelsea / ManU)
1
100%
Italien (AS Rom)
0
Keine Stimmen
Spanien (Barcelona)
0
Keine Stimmen
Türkei (Fenerbace)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Hi,

denk ihr auch, dass die 4 englischen Teams zu Recht in dem Viertelfinale der Champions League sind, oder dass es unverdient ist? Welche Liga findet ihr aus europa am besten? Kann die Bundesliga da mithalten?

Also ich denke, dass die 4 englischen Teams verdient weitergekommen sind. Sie haben auch 2 Teams des Weltmeisterlandes Italien rausgeschlagen (Arsenal Milan und Liverpool Inter). Die englische Liga ist meiner Meinung nach klar die beste der Welt. Schon alleine Chelsea und Arsenal sind Top und dann auch noch Liverpool und Manchester. Dieses Jahr wird meiner Meinung nach auch eine englische Mannschaft den CL-Titel holen, es könnten theoretisch alle sein, da Liverpool, Arsenal, ManU und Chelsea alle das nötige Potenzial dazu besitzen.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
also ich finde auch, dass die englischen Teams zu Recht weitergekommen sind. Sie haben einfach die beste Leistung gezeigt. Dass die englische Liga die beste der Welt ist, steht glaube ich außen vor. Wenn ich mir ab und zu die Premier League ansehe, bemerke ich wirklich, was es da mittlerweile für einen Unterschied zur Bundesliga gibt. Ich glaube zudem auch, dass ein englisches Team mal wieder :D den Titel holt. Aber das ist wirklich verdient, sie spielen im Moment einfach den besten Fussball.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die stehen da mit Sicherheit nicht zurecht. Wie schon in dem anderen Thread geschrieben, wären die vier ohne ihre Mäzene nicht mehr als Durchschnitt. Der ganze englische Fußball lebt nur von diesen Geldgebern. So werden die zum Teil sehr großen (vorallem technischen) Defizite der Einheimischen Spielern mit Geld verdeckt. Gut möglich, dass es ohne das Geld eine zweite Schottische Liga gäbe.

Würden die Investoren in der Mazedonischen Liga zuschlagen und dann deren Mannschaften wie Skopje oder Prilep ins CL-Halbfinale führen wäre das doch auch nicht wirklich gerecht. Geld schießt eben Tore. Das war so, ist so, und wird auch immer so bleiben.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
Ouattara ich kann deine Meinung kein bißchen teilen, da ich nur John Terry und Frank Lampard erwähnen könnte als Beispiel dafür, dass die Insel super Fußballer hat. Und auch wenn sie halt mehr Geld haben, Mailand oder Real sind im Gegensatz zu ManU oder Liverpool auch nicht gerade die armen Schlucker.

Im allgemeinen denke ich einfach, dass die Liga dort einfach viel bessereren Fußball als der Fußball in der Bundesliga gespielt wird. Man braucht sich nur Mal eine Partie zwischen Chelsea und ManU oder Arsenal angucken. Oder halt Bayern gegen Hamburg, wo die Art des Fußballs einfach eine ganz andere ist.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

man merkt einfach, dass die englische Liga die stärkste der Welt ist, aber mich wundert, dass die englischen Mannschaften jetzt auch auswärts so gut auftreten, das war ja die letzten Jahre nicht der Fall.

Der Grund dass sie Nummer eins sind, liegt aber ausschließlich am Geld, mit den TV-Einnahmen und den Millionären von den Investoren ist das auch kein Wunder. Ist halt ein zweischneidiges Schwert, viele englische Mannschaften haben ja kaum mehr einen Engländer in der Startformation, das hat man auch an der Nationalmannschaft gesehn, dass sie sich nicht für die EM qualiziert haben, ihre Spieler bekommen einfach international keine Spielpraxis. Hut ab vor den deutschen Mannschaften, von den TV-Geldern her sind wir ja nur Platz 5 in Europa, sogar Frankreich bekommt mehr und der Fussball in Frankreich ist meines Erachtens tot.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


fabi hat geschrieben:Hi,
Ouattara ich kann deine Meinung kein bißchen teilen, da ich nur John Terry und Frank Lampard erwähnen könnte als Beispiel dafür, dass die Insel super Fußballer hat. Und auch wenn sie halt mehr Geld haben, Mailand oder Real sind im Gegensatz zu ManU oder Liverpool auch nicht gerade die armen Schlucker.

Im allgemeinen denke ich einfach, dass die Liga dort einfach viel bessereren Fußball als der Fußball in der Bundesliga gespielt wird. Man braucht sich nur Mal eine Partie zwischen Chelsea und ManU oder Arsenal angucken. Oder halt Bayern gegen Hamburg, wo die Art des Fußballs einfach eine ganz andere ist.


Meine Meinung ist genau das Gegenteil deiner. John Terry ist für mich kein Weltklassespieler. Natürlich ist er ein guter Verteidiger, aber für mich zähllt zum absoluten Krösus mehr als nur soein Gekloppe, was der hinten macht. Frank Lampard ist auch überbewertet, da gibt es eine Handvoll bessere Spieler auf dieser Welt. Selbst Van der Vaart und Diego sehe ich vor Lampard, wo wir dann auch schon wieder bei der Bundesliga sind. Die Bundesliga ist jedes Jahr spannend, ist von der Breite her die beste Liga der Welt, unumstritten. In der Bundesliga kann jeder jeden schlagen, wie man ja Sonnabend erst gesehen hat. Jeder kann in den UEFA-Cup kommen, selbst Zweitligamannschaften oder sogar Regionalligisten wie Union Berlin, Aachen oder jetzt vielleicht Jena.

Auch wenn die englische Liga vom Papier her besser sein mag, ich finde die meisten Spieler vn da snd einfach überbewertet. Das kommt alles von den Investoren, die es den Vereinen möglich machen, mit Geld zu schmeißen und Unsummen von Pfund für unbekannte Spieler ausgeben.

Ich habe Bayern - Hamburg und das Spiel von Ballacks Verein gegen die roten aus Manchester gesehen. Muss ehrlich sagen, dass mir die Art von Fußball im deutschen Duell um Welten besser gefallen hat. Das Spiel war einfach von Anfang bis Ende hochspannend und gespickt mit höhe Punkten. Sowas ist für mich richtiger Fußball und nicht soein Kick and Rush Gekloppe. Da machen es die ausländischen Spieler erst sehenswert.

Wenn man die beiden Ligen vergleicht, kann mit Top 4 der Insel wohl nur Bayern mithalten. Aber dann kommt, mit Ausnahme von Tottenham vielleicht, nur noch Durchschnitt und schlechter. Wir haben dann noch Haamburg, Werder, Schalke, Leverkusen und Stuttgart.

Außerdem sind beide Mailänder Vereine auch in den Händen eines Geldgebers, nämlich Silvio Berlusconi. Real hat sich sein Vermögen zum größten Teil selbst durch Talentförderung und schönen Fußball verdient. Genau wie Barca. Deshalb interessiert mich neben der Bundesliga von den Top 4 Ligen der Welt nur die Primera Division.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde die Frage kann man eigentlich nicht stellen, denn gerade die englischen Teams haben keine schlechte Leistung im Achtelfinale abgeliefert, ganz zu schweigen von dem deutschen Club, der mit so viel Dusel weitergekommen ist. Bei Porto kann man davon sprechen, dass sie zu unrecht rausgeflogen sind, denn das Rückspiel war einfach klasse, es fehlte das nötige Glück, Neuer hat einfach weltklasse gehalten. Aber bei Liverpool, Chelsea ( die sich nach dem Hinspiel ja gefangen haben und einen super Auftritt im Rückspiel hingelegt haben), Arsenal ( harter Gegner, Hinspiel hätten sie gewinnen müssen, Rückspiel war super, gewinn erstmal im San Siro) und Manchester kann man echt nichts sagen, so ist das nun mal.

Ich denke dass die Bundesliga sehr unterhaltsam ist, aber man die Maßstäbe nicht in der Champions League setzten kann, da kann man genau so gut bei den mittelklassigen oder bei den Clubs schauen, die immer um den Klassenerhalt kämpfen.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus!
Über die Frage lässt sich meiner Meinung nach streiten. Ich denke, dass die englischen Teams zurecht im Achtelfinale der Championsleague sind. Denn sonst wären sie ja gar nicht weitergekommen und da sie es geschaft haben, sich für das Achtenfinale dieses Jahr zu qualifizieren, denke ich auch, dass sie gute Leistungen abgerufen haben müssen, denn sonst wären sie ja bereits ausgeschieden. Selbst wenn sie Dusel hatten, waren sie immer noch besser als ihre Gegner und stehen deshalb zurecht im Achtelfinale. Ob sie es verdient haben, zeigt sich meistens an den Spielen in der nächsten Runde, denn da kann der Traum von der Championsleague auch ganz schnell wieder zuende sein.
Tschau

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich binabsolut der Ansicht, dass die 4 englsichen Teams verdient im Vietelfinale, beziehungsweise mittlerweile 2 englische Teams im Champions League Finale stehen (Manchester United und FC Chelsea/FC Liverpool), denn die englische Liga ist mit Abstand die spielstärkste der Welt. Man muss sich nur die Teams anschauen, wer da spielt:

ich beschränke mich mal auf die 4 besten:

FC Chelsea:
Petr Cech: einer der besten Torhüter
JohnTerry: der besten Innenverteidiger
Didier Drogba: einen der besten Stürmer
klasse Mittelfeld: Frank lampar, Mikael Essien, Joe Cole

Manchester United:
C.Ronaldo: den im Moment wohl besten Fussballer den es gibt
Rooney: einen richtigen Sturmtank, der ist ein brecher der überall durchkommt
Rio Ferdinand: super verteidiger, eine Mauer

Arsenal London:
für michd as schwächste der 4 Top Teams von der Insel, es sind nicht wirklich Topstars da, wie ich finde, aber eine Mannschaft die auch wirklich als Mannschaft auftriit. Großes Mentalität und extrem guter Teamgeiste

FC Liverpool: Meine persönliche Lieblinsgmannschaft:
Steven Gerrard: der beste Mittelfeldmann überhaupt, klasse Übersicht, klasse Kämpfer, super Schuss, der beste Kapitän den man sich vorstellen kann. Fernando Torres: der beste Stürmer der Welt. Das Duo Xabi Alonos & Javier Mascherano: Im defensiven Mittelfeld gibt es kaum Teams die etwas Vergelichbares zu bieten haben, 2 Topleute. Sami Hyypiä & Jamie Carragher sind für mich auch 2 der besten verteidiger im Moment, vorallem Carragher, der kann überall hinten spielen, ein Vorbild in Sachen Kampf.

Ich denke wirklich, dass das kein Zufall ist, dass nun 3 Englische Teams unter den besten 4 sind, was einen phänomenal hohem Porzentwert von 75% entsprrcht. Es steht ja auch fst, dass ein englisches Team die Uefa Champiosn League 2008 gewinnen wird. Über Jahre hinweg haben sich die neglischen Teams einfach klasse präsentiert und die anderen Ligen können da einfach schwer mithalten.

Prognose:
ich glaube nciht, dass sich in den nächsten 3-5 Jahren da etwas ändert.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich denke auch, dass alle englischen Teams verdient weitergekommen sind. England bietet momentan, was die Klubs angeht, einfach das Beste. Die Mannschaften sind so stark besetzt und die Premier League ist für mich auch zur Zeit die beste Liga der Welt, da kann die Bundesliga kein Stück mithalten. Meiner Meinung nach sind auch Manchester United, FC Chelsea, FC Liverpool, FC Arsenal London die besten Teams der Liga.

Nun ist es ja auch sicher, dass es ein englisches Finale geben wird, da sich ManU gestern gegen Barcelona mit 1:0 durchsetzte und ins Finale einzog.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^