Was tun, wenn man auf langweiligen Geburtstagspartys ist?

vom 27.12.2011, 17:59 Uhr

Ich war auch schon oft auf Kindergeburtstagen meiner Verwandten eingeladen und habe mich nie gedrückt. Für Kinder ist es nun mal eine Freude, wenn Besuch kommt und sie etwas geschenkt bekommen. Ich habe sogar immer bei den Spielen der Kinder mitgemacht und hatte selbst Spaß. Es ist einfach schön, zu sehen, wie sich die Kinder freuen. Ich hatte mich zwar auch mit den anderen Erwachsenen unterhalten, aber bei einem Kindergeburtstag stehen nun mal die Kinder im Vordergrund.

Mich hinsetzen, lesen oder fernsehen könnte ich da nicht, denn das wäre den Kindern gegenüber ungerecht. Zudem war ich selbst auch einmal Kind und mit mir haben die Großen auch immer gespielt. Das gehört nun einmal dazu.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn ich keine Lust auf eine Feier habe, dann sage ich normalerweise auch ab. Das finde ich gerade bei entfernten Verwandten nicht so tragisch. Dabei überlege ich mir irgendeine Ausrede und sage beispielsweise, dass ich an dem Tag bis am Abend ein Seminar habe. Da ich auch oftmals am Wochenende zur Uni muss, ist das auch immer ziemlich glaubwürdig und ich habe mit dieser Ausrede normalerweise auch keine Probleme, so dass ich immer wieder ganz gerne behaupte, dass ich etwas für die Uni tun muss.

Hin und wieder kommt es allerdings vor, dass mich irgendwelche Freunde zu ihrem Geburtstag eingeladen haben. Obwohl ich nicht immer Lust auf diese Feiern habe, gehe ich aus Höflichkeit trotzdem meistens hin, da ich genau weiß, dass die Personen dann sehr enttäuscht sein würden, wenn ich nicht kommen würde. Und das wäre wirklich nicht so toll. Von daher gehe ich dann auch einfach hin und versuche es hinter mich zu bringen.

Wenn ich dann auf eine Party gehe, auf die ich eigentlich keine Lust habe, sage ich von Anfang an, dass ich höchstens zwei Stunden bleiben kann, da ich noch etwas wichtiges zu tun habe. Und auch wenn die Party am Abend stattfindet, sage ich, dass ich früh im Bett sein muss, da ich am nächsten Tag früh aufstehen muss. Zwei Stunden ist wirklich nicht lange und immerhin bin ich dann überhaupt auf der Party erschienen. Und die zwei Stunden versuche ich dann auch meinen Spaß zu haben und einfach das beste draus zu machen. Dabei käme ich allerdings nie auf die Idee, mich die ganze Zeit mit meinem Handy zu beschäftigen. Das fände ich extrem unhöflich.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Auch ich hatte schon öfters das Glück, dass ich auf Geburtstagsfeiern war, die richtig langweilig waren, weil der Veranstalter nicht gemacht hat. Irgendwann sieht man nur noch die Leute auf den Stühlen sitzen und fangen am besten noch an zu gähnen. Dies ist dann ein Zeichen, dass die Feier wirklich miserabel ist. Dann gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten, was man nun machen könnte.

Die meisten Menschen, wollen natürlich nichts unternehmen. Diese suchen sich irgendwelche Ausreden, weshalb diese schnell nach Hause müssen. Eine typische Ausrede ist zum Beispiel, dass die Leute urplötzlich am nächsten Tag arbeiten müssen oder irgendeinen Termin haben, wobei dies natürlich nicht der Wahrheit entspricht. Andere wiederum, nutzen halt die "kostenlosen" Getränke weiter aus und trinken sich in den Koma und hoffen, dass dadurch irgendwann die Stimmung hoch geht.

Im Grunde genommen ist es aber auch gar nicht so schwierig eine Geburtstagsfeier mit Stimmung zu veranstalten. Meistens reicht es ja schon, wenn man tolle Getränke hat und gute Musik im Hintergrund läuft. Aber manche bekommen nicht einmal das hin, sodass ich bei Langeweile versuche erst einmal irgendwie zu helfen Ich versuche irgendwie gute Musik auszuwählen und Leute zum Tanzen zu animieren. Meistens, wenn dann genug Alkohol im Spiel ist, funktioniert das dann auch, dann kann die Feier auch gar nicht mehr so langweilig sein. Aber rein theoretisch bringt Alkohol schon ziemlich viel, dass die Stimmung besser wird, dann kann man ja meistens sogar Schlager spielen und alles ist gut.

Sollte jedoch weder Alkohol noch Musik noch irgendwelche kreative Sachen vorhanden sein, dann wird es schwierig und ich verabschiede mich auch voreilig von dieser Feier, denn was soll man denn dann noch machen, wobei ich einer von den Menschen bin, der sagt, dass man auch ohne Alkohol Spaß haben kann.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Langweilige Geburtstagsfeiern kennt jeder. Als Kind bzw. Jugendlicher macht man dann gerne mal ein bisschen Mist da. Mit den Konsequenzen will dann aber keiner Leben. Ich würde an einer Langweiligen Geburtstagsfeier immer einfach gehen. Weil was bringt es, sich zu langweilen? Bei großen Feiern kann man auch noch verschwinden, ohne dass es groß auffällt. Ansonsten kann man sich ja einfach eine Notlösung ausdenken und Lügen. Wenn man ein ehrlicher Mensch ist, kann man auch die Wahrheit sagen, nur dann darf man sich nicht wundern, wenn man nicht zum Geburtstag oder zum Filmeabend eingeladen wird.

» dennisdenny » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,29 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^