Aus Spaß und Zeitvertreib Wohnungen besichtigen

vom 09.12.2011, 14:03 Uhr

Also ich könnte mir ehrlich gesagt ein schöneres Hobby vorstellen als das von dir angesprochene. Ich habe bisher noch nie eine Wohnung angeschaut, wenn ich gar nicht vorhatte, umzuziehen. Als wir vor drei Jahren eine größere Wohnung gesucht haben, weil unser Kleiner unterwegs war, empfand ich das Besichtigen der verschiedenen Wohnungen eher stressig als angenehm. Ich würde also in meiner Freizeit nicht die Zeit damit vergeuden, Wohnungen zu besichtigen, in die ich nicht einziehen möchte. Mich interessiert auch nicht wirklich, wie andere Wohnungen so geschnitten sind beziehungsweise wie andere Leute so leben. Ich hätte auch gar keine Zeit, Wohnungen zu besichtigen und mit Kind wäre das auch nicht wirklich entspannend ;)

Was ich aber hin und wieder mal mache, ist die Wohnungsanzeigen in den Tageszeitungen durchzuschauen. Wenn ich ohnehin gerade die Zeitung lese, dann schaue ich auch gerne mal, was der aktuelle Wohnungsmarkt so her gibt. Hat aber auch den Hintergrund, dass wir im nächsten Jahr auf jeden Fall umziehen wollen und da ist es schon interessant, wie die Mietpreise für die Wohnungen so sind. Wollten wir nicht umziehen, würde ich das wahrscheinlich auch nicht machen. Ich würde mir einfach so zum Spaß und Zeitvertreib also keine Wohnung anschauen, weil ich das auch einfach unfair dem Vermieter bzw. dem Makler gegenüber finde. Die kommen extra angefahren, um einem die Wohnung zu zeigen und im Grunde hat man überhaupt nicht vor, dort einzuziehen. Ich meine, die haben wahrscheinlich auch besseres zu tun, als die Zeit anderer Leute tot zu schlagen. Ich kenne auch keinen, der Wohnungsbesichtigungen zu seinen Hobbys zählt ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Aber so langweilig ist mir dann doch nicht, dass ich ständig auf Wohnungsbesichtigungen bin. So erfährt man ja trotzdem nicht, wie die Leute leben, da es hinterher eingerichtet noch einmal anders aussieht. Wenn ich die Gegend erkundigen möchte, dann reicht mir ein Spaziergang oder Ausflug in interessante Gebiete aus, wo ich dann die Lage abchecke, die Bebauungsdichte, die Infrastruktur und natürlich auch den Baustil, da der Baustil einiges über die Ausstattung des Hauses aussagt.

Das reicht mir dann. Wenn ich umziehen wollen würde, würde ich dann gezielt nach Wohnungen Ausschau halten, die in einem von mir bevorzugten Gebiet liegen. Alles andere wäre doch Zeitverschwendung, mal ehrlich. Aber wenn man zu viel Langeweile hat, kann man natürlich machen was man möchte. Mir wäre meine Zeit für sinnlose Besichtigungen zu schade, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^