Seine Träume beeinflussen

vom 10.03.2008, 00:04 Uhr

Ich habe das bisher recht selten und nur zufällig gehabt, dass ich meine Träume aktiv beeinflussen konnte, und das hat irre Spaß gemacht! Ich konnte mir aussuchen mit welchen Menschen ich sprechen wollte, was ich sagen wollte, wohin ich gehen wollte. Und weil im Traum ja wirklich alles möglich ist habe ich die unmöglichsten Dinge getan!

Einmal war es in einem Wach-Schlaf-Zustand, daran kann ich mich noch ein bisschen erinnern.

Die andere Seite ist die Beeinflussung von außen, du du beschrieben hast arveldis, da hab ich mal ein ganz übles negativ Beispiel erlebt. Ich kam nachmittags aus der Schule und war ziemlich müde und kaputt. Ich hab ein wenig fern gesehen und bin davor eingeschlafen. Dann lief irgendwann eine von diesen tollen Gerichtsshows. Es ging darum, dass einer angeklagt wurde, seine Mutter ermordet zu haben. Zeitgleich habe ich geträumt, dass man mir diese Vorwürfe macht, und im Traum war ich der festen Überzeugung, das auch getan zu haben und fühlte mich richtig elend! Dann bin ich weinend aufgewacht und hab noch die letzten 10 Minuten dieser Gerichtsshow gesehen und konnte das ganze daher schlussfolgern.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich habe das schon mehrmals erlebt. Ich kann sogar während des Schlafens erkennen, dass ein Traum ist und mich zum aufwecken zwingen. Zum Beispiel sehe ich im Traum etwas sehr unreales, da merke ich sofort, ok das kann nur ein Traum sein und dann verändert sich alles oder ich wache auf, je nachdem. Manchmal merke ich auch im Schlaf, dass es ein Traum ist daran, dass ich mich selber in der dritten Person sehe.

Normalerweise sieht man sich ja nicht, außer man schaut in den Spiegel. Es kommt aber beim Träumen manchmal vor, dass man sich sieht, als wäre man jemand anderer und stehe neben sich selbst. Da merke ich auch, dass es ein Traum ist und wie gesagt, entweder verändere ich meinen Traum oder zwinge mich zum wach werden. Also ist es möglich.

» morph2999 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 5,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja ich habe auch mal gehört, dass man seine Träume beeinflussen kann, wenn man kurz vor dem Einschlafen ganz fest an etwas denkt. Ist mir ab und an schon mal gelungen, aber konnte mich dann morgens doch nicht mehr so gut an den Traum erinnern. Mir passiert es oft, dass ich in Träumen laufen möchte aber fast gar nicht von der Stelle komme. Das würde ich gerne mal beeinflussen können, damit ich mal in meinen Albträumen "fliehen" kann :D :lol:

» *Sternchen* » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,03 »



Ich habe es persönlich noch nie hinbekommen meine Träume zu beeinflussen, jedoch kann ich beeinflussen von was ich träume. Das war vor ca. 1 Woche so. Da habe ich gesehen, dass mein Freund einen Ipod Touch gekauft hat. Dieser hat mich so fasziniert, dass ich mir Youtube Videos angeschaut habe etc. (Dann kam ich unter anderem auf euer Forum). Sogar im Bett habe ich daran gedacht und ich habe wirklich geträumt, dass ich einen Ipod Touch besitze und ich konnte alle Funktionen ausführen, die er so hat. Das war einer meiner längsten Träume und ich fand es schade, dass am nächsten Tag Schule war und ich nicht weiterträumen konnte.

Aber so etwas wie Träume beeinflussen würde ich schon gerne können, weil ich oft Albträume bekomme und ich mich in ihnen nie von der Stelle bewegen kann. Wenn das Monster oder der Mörder mir dann so nahe ist, dass er mich töten will, wache ich auf.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.08.2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Jetzt ist sicher eine tolle Erfahrung im Traum entscheidungsfähig zu sein. Mein Bruder hat mal gesagt, dass er sich in manchen seiner Träume tatsächlich manipulieren bzw. kontrollieren kann. Ich persönlich kann das überhaupt nicht und bin eigentlich immer nur "Zuschauer" von dem Traum, auch wenn ich darin vorkomme.

Ich stelle es mir, aber wie gesagt sehr toll vor, wenn ich mich in meinen Träumen kontrollieren könnte, da man ja dann auch ziemlich viele Möglichkeiten hat. Was man im Traum macht bringt ja eigentlich keine Konsequenzen in der realen Welt mit sich.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das hört sich ja alles toll an, wenn man seine Träume beeinflussen kann. Bei mir hat das bisher noch nie geklappt. Klar geht es mir auch so, dass ich oft von Dingen träume, mit denen ich mich kurz vor dem Schlafengehen noch ganz intensiv beschäftigt habe. Entweder über etwas in einem Fernsehbericht und etwas, was ich im Internet gelesen habe, oder z.B. ein Buch, das mich innerlich sehr beschäftigt. Aber wirklich beeinflussen ist das ja nicht. Im Gegenteil oft hoffe ich dann, wenn es nicht so schöne Sachen waren, dass ich davon nicht träume. Meistens träume ich dann aber trotzdem davon.

Wenn ich träume habe ich eigentlich nie Einfluss auf meine Träume. Allerdings ist es mir schon einige Male gelungen, wenn ich im Schlaf unterbrochen wurde, wieder an der Stelle weiterzuträumen wo ich unterbrochen wurde. Aber im Traum Handlungen beeinflussen geht bei mir persönlich nicht. Obwohl ich es mir wirklich spannend vorstelle, wenn man im Traum entscheiden kann, wo man hinläuft oder mit wem man sich unterhält.

Aber momentan habe ich sowieso eine Phase, wo ich mich morgens an keinen Traum mehr erinnern kann. Komisch eigentlich, ich glaube mein letzter Traum an den ich mich noch bewusst erinnern kann, liegt bestimmt zwei Wochen zurück.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann meine Träume seit meiner Kindheit beeinflussen. Ich hab damals erst gemerkt, dass das was außergewöhnliches ist als mein Bruder erzählt hat dass er was schlimmes geträumt hat. Ich hab ihn dann gefragt warum er nicht einfach aufgehört hat diesen Traum zu träumen und was anderes geträumt hat.

Ich kann das nämlich, und ich mache das auch. Wenn mir ein Traum nicht gefällt dann blende ich ihn aus und überlege mir eine neue Szenerie. Ich kann sogar meine Träume zurückspulen wie eine Videokassette. Den es passiert manchmalirgendetwas im Traum und ich konnte nicht so schnell handeln. Das kann aber einen Traum in die falsche Richtung lenken, deshalb spule ich dann zurück und bastle mir etwas neues zusammen. Wenn ich aufwache und wieder einschlafe gelingt es mir auch meistens, dass ich an der gleichen Stelle wieder weiterträumen kann.

Man kann auch seine Träume beeinflussen in dem man vor dem einschlafen schonmal anfängt eine Geschichte zu basteln. Das mache ich oft, vorallem weil ich so am besten einschlafen kann. Das man sich 5 mal am Tag fragen soll ob das gerade alles Realität ist oder ein Traum wusste ich nicht. Vielleicht habe ich mich das als Kind oft gefragt!? Und kann es deshalb so gut.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe es auch schon einige Male erlebt, dass ich meine Träume irgendwie beeinflusst habe. Besonders, wenn ich abends einen guten Film gesehen habe, denke ich oft noch darüber nach und träume dann über ihn. Manchmal denke ich mir dann echt coole Geschichten aus und fühle mich selbst als Teil des "Films", auch wenn ich bereits weiß, dass das alles sowieso nur ein Traum ist. Ich finde so etwas total cool, denn man kann so in seinen Träumen seine Fantasie treiben lassen und machen was man will, vom Alltag abgeschottet.

Und wenn es einem dann nicht mehr gefällt, wie der Traum abläuft, denkt man sich einfach einen neuen Handlungstrang aus und träumt weiter. Manchmal sind mir so schon wirklich interessante Ideen gekommen, über die ich irgendwann vielleicht sogar mal ein Buch schreiben werde.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich hatte mal einen Traum, einen Alptraum, den hab ich (fragt mich nicht wie) beeinflusst indem das Monster mich fotografiert hat, so dass das ganze dann ein lustiger Traum wurde.

Also eigentlich hat mein Unterbewusstsein manipuliert, scheinbar war der Traum so gruselig (ja das war er) das was lustiges passieren musste, ich aber schon lange her.

Bewusst manipuliert hab ich noch nicht, aber ich kann es mir schon vorstellen das es funktioniert. Man sieht ja an Hypnose dass das Unterbewusstsein sich doch irgendwie beeinflussen lässt und alleine das wir Träumen ist ja das verarbeiten von unterbewussten Informationen (zumindest meiner Ansicht nach).

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube jeder von uns Träumt anders. Das ist jetzt eine Vermutung aber ein Kumpel von mir hat auch mal gesagt er kann seine Träume steuern. ich konnte das noch nie. Ich freue mich aber immer wenn ich was schönes Träume/geträumt habe. Meistens vergisst man es aber so schnell wieder. Das kennt ihr sicher auch, dann fragt man sich. Was hab ich nochmal geträumt?

Kennt ihr das auch, wenn ihr so euren Tag da hinlebt und dann irgendwann einen Gegenstand seht, z.B eine Zahnbürste und euch dann einfällt, dass ihr was mit einer Zahnbürste geträumt habt. Ich hab das öfters.

Meistens erkenne ich in den träumen auch Situationen wieder die ich an dem Tag oder in der Woche erlebt habe. Nur setzt mein Gehirn dass alles so wild zusammen, dass überhaupt kein Zusammenhang besteht. Ich glaube auch manchmal, dass meine Träume war werden. Ich habe das wirklich schonmal gehabt. Indianerehrenwort.

Ich will jetzt aber nicht verraten was es war. Muss ja nicht jeder wissen. Auf jeden Fall war ich erstmal ziemlich perplex als die Situation sich dann in Wirklichkeit zugetragen hatte. Ich habe auch schon von anderen gehört, dass man sich so was nur einbildet, aber wenn man das selber erlebt hat, dann glaubt man das echt. Ich glaube es immer noch.

Das ist so ähnlich wie mit Dejavus. Habt ihr sicher auch schon gehabt, das finde ich echt total witzig, weil man dann irgendwie denkt man kann in die Zukunft gucken weil man weiß was passiert. Oder kennt ihr das wenn ihr was im Kopf z.B eine Melodie, und dann fängt ein anderer an die zu Summen. Das ist echt total krank. Vielleicht gibt es ja doch so was wie teleparitie. Wenn man gähnt fängt ja auch manchmal jemand an zu gähnen der hinter einem steht und woanders hinguckt. Obwohl das könnte vielleicht auch ein unhörbarer Ton sein der da ausgesendet wird. keine Ahnung um zum Thema zurückzukommen. Träumt schön!

» zgts50 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^