Welche Erfahrungen habt ihr mit BuyVIP?

vom 09.03.2008, 23:34 Uhr

Da ich Mitglied bei trnd bin, einer Community in der man kostenlos neue Produkte testen kann (mehr dazu in diesem Thread (http://www.talkteria.de/forum/topic-6877.html) habe ich mich heute bei der Shopping-Community BuyVIP www.buyvip.de angemeldet. Wenn man dort angemeldet ist, kann man wohl wie in einem Outlet reduzierte Markenware kaufen, die garantiert echt ist. Je nach Aktion werden verschiedene Artikel aus vergangen oder aktuellen Kollektionen aus dem Bereichen Mode, LifeStyle und Elektronik angeboten.

Soweit klingt das ja recht gut, obwohl ich es wahrscheinlich nicht ausprobiert hätte, wenn ich mir nicht durch meine Mitgliedschaft bei trnd eine Kosmetikbox kostenlos hätte bestellen können. Auf diese warte ich nun, und um die Wartezeit zu verkürzen wollte ich mal fragen, ob ihr schon mal etwas von BuyVIP gehört habt und welche Erfahrungen ihr vielleicht schon damit gemacht habt. Kann man sich wirklich darauf verlassen, dass die Produkte echt sind? Bin bei sowas nämlich immer sehr skeptisch .

Freue mich auf eure Antworten und sobald ich meine Bestellung erhalten habe, werde ich natürlich darüber berichten. Wer weiß, vielleicht ist das ja wirklich eine tolle Sache.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hoffe mal , das du diesen Beitrag nicht zum ausfüllen der Umfrage Flyer nutzt. Da ich ja durch trnd.de den von dir genannten Shop teste , kann ich nur sagen das es echt easy ist, dort zu shoppen.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Kann man sich wirklich darauf verlassen, dass die Produkte echt sind?

Du kannst beruhigt sein, ich kaufe dort auch ab und an ein. Ich bin mit buyvip.de sehr zufrieden. Es wird genau die Ware geliefert , welche man bestellt hat. Und das auch außerordentlich schnell. Hoffe es hat dir geholfen.

» pussy98 » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,01 »



Ich hoffe mal , das du diesen Beitrag nicht zum ausfüllen der Umfrage Flyer nutzt.

Keine Sorge, dass hatte ich nicht vor. Dafür möchte ich dieses Forum nicht missbrauchen und es wäre auch nicht im Sinne von trnd. Es finden sich bestimmt auch so genug Leute in meinem Bekanntenkreis um die Fragen zu beantworten.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch bei trnd und hab ich in folge des Projekte auch bei buyvip registriert. Ich denke es ist schon eine gute Idee. Nur hab ich bis jetzt noch nichts gefunden das ich hätte bestellen können finde die Sachen sehr teuer z.b. diese Jeans die immer noch 100 Euro kosten wenn man dann auch noch die Versandkosten bedenke weiß ich nicht ob sich das für mich noch lohnt.

Aber ich schau jetzt mal was noch so alles kommt vielleicht ist ja mal ein echtes Schnäppchen dabei. Aber ich finde die Seite ist nicht mit einen Outlet Center wie z.B. Metzingen vergleichbar. Da es dort ja einen so große Anzahl von Ware gibt das es kaum überschaubar ist und auch 2.Wahl oder so das dann wirklich richtig billig ist also auch mehr als 50% .

» ichnicht » Beiträge: 37 » Talkpoints: 9,55 »


Ich teste buyvip gerade auch (wieder) über trnd. War früher mal angemeldet, habe aber nie was gekauft weil a) für mich bisher keine interessanten Angebote bzw. Marken dabei waren und b) wenn mal eine interessante Marke dabei war die besten Sachen immer sofort weg waren oder das Angebot aus wenigen Artikeln bestand, die ich nicht so spannend fand. Auch fand ich die Preise teilweise immer noch zu teuer, aber das liegt natürlich auch an den angebotenen Marken, die ich mir normalerweise auch gar nicht kaufen würde.

Habe mich jetzt aber über trnd ebenfalls nochmal registriert und gebe buyvip nochmal eine Chance, vielleicht ist das Angebot ja inzwischen besser geworden. Ich lass das jetzt einfach mal laufen und warte darauf dass es irgendwann doch mal ein Schnäppchen für mich gibt, ansonsten kann man die Ankuendigungsmail ja einfach gleich wieder löschen, ueberschuettet mit Mails wird man da ja auch nicht.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Teste buyvip derzeit auch über trnd. Bisher kannte ich buyvip noch gar nicht. Finde es auf jeden Fall eine gute Idee, leider muss ich meinen Vorschreibern im Punkto Preis zustimmen. Für meinen Geldbeutel sind die aktuellen Angebote preislich immer noch recht hoch, aber auch ich bin ein Mensch, der eher nicht die Marken kauft, außer wenn sie wirklich gut reduziert sind.

Bin trotzdem auf die weiteren Aktionen und Angebote gespannt. Wenn es auch in Zukunft nichts für mich gibt kann man sich ja bestimmt auch wieder abmelden.

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde mich auch gerne mal bei BuyVIP anmelden. Könnte mich da mal jemand über eine PN einladen? Wäre echt nett. Ach und da ich noch nicht 18, wollt ich mal fragen, ob es denn überhaupt möglich ist? Ich habe in der AGB nicht von "Mindestalter 18 Jahre" oder derartigem lesen können.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Muss leider sagen, dass ich nicht sehr zufrieden bin mit BuyVIP. Die bestellte Kosmetikbox kam zwar nach etwa einer Woche an, aber das ist weder besonders schnell, noch wirklich langsam. Hab gelesen, dass man bei anderen Produkten teilweise mehrere Wochen warten muss, obwohl die Ware gleich bezahlt werden muss. Finde ich nicht gut!

Die Produkte die angeboten werden überzeugen mich leider auch nicht. Auch wenn es Markensachen sind, sind sie leider überwiegend hässlich (ok, das ist Geschmackssache, das gebe ich zu) und immer noch nicht gerade günstig. Auch sind mir zu wenige Artikel im Angebot, das man immer auf Aktionen achten muss, das ist wirklich nervig. Hätte lieber ein größeres, ständiges Angebot.

Tolle Angeboten wären gewesen, die Nintendo Wii oder die PlayStation3 zum halben Preis. Wären gewesen, weil diese Artikel nur in begrenzen Mengen angeboten werden und sie fast jedes Mitglied haben will. Demnach waren sie jeweils nach etwa zehn Sekunden ausverkauft. Und besonders ärgerlich, die Wii-Aktion ist auch noch vor der offiziellen Startzeit gestartet. Klar, Fehler können mal passieren, aber insgesamt macht das alles keinen besonder seriösen Eindruck. Es scheinen einige User recht sauer zu sein, weil sie die PS3 schon im Warenkorb hatten und dann eine Fehlermeldung kam und im Endeffekt haben sie sie nicht bekommen.

Also ich denke, dass ich die Finger von dem Laden lassen werde und mich abmelde. Allerdings habe ich noch nie Emails zu den Angeboten bekommen, von daher kann ich mit dem Abmelden noch warten, denn es macht im Prinzip keinen Unterschied.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@kröte ja genau, ich sehe das ganz genauso wie du.

Habe mich auch mal durch irgendeine Aktion bei BuyVip angemeldet, bislang aber nicht wirklich was gekauft. Dann kam es halt das Angebot mit der PS3.
Ich saß wirklich vor dem PC um genau um 12.00 Uhr dabei zu sein wenn die Aktion gestartet wird. Wie bereits von kröte erwähnt waren die so schnell weg, dass man den Kaufen-Button nicht mal anklicken konnte.

Was mich so sehr daran aufregt ist das groß Werbung gemacht wird, eine Kampagne für 11(!!!) Stunden angesetzt wird aber nach 30sec keine Ware mehr da ist. Und da frage ich mich wirklich wieviele Artikel sie zum Verkauf hatten. Wenn Sie so eine Aktion starten, dann sollen sie auch dafür sorgen genügend Ware vorrätig zu haben. Nur um weitere Mitglieder zu werben mit der tollen Chance die PS3 zum halben Preis zu bekommen ist wirklich alles andere als professionell.

Ich gehe mal davon aus, dass die anderen zufriedeneren Mitglieder hier "normalere" Artikel gekauft haben die nicht so einen großen Andrang hatten und von daher eine schöne Ersparnis gehabt haben mögen. Aber gerade für exklusivere Artikel ist BuyVip meiner Meinung nach keine gute Adresse. Und nach dem Ärger jetzt denke ich auch dass ich mich abmelden werde.

ich hatte Ihnen diesbezüglich sogar eine Email geschrieben, dass so etwas jawohl nicht angehen könne etc. aber da meine Mail höchstwahrscheinlich nicht die einzige war haben sie es natürlich nicht mal für nötig gehalten zu antworten. Vielleicht auch aus dem einfachen Grund, dass sie ihre eigene Masche nur zu gut kennen.

» hayatirami » Beiträge: 139 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^