DFB Halbfinale - schafft Jena die nächste Sensation?

vom 08.03.2008, 22:22 Uhr

Schafft Jena erneut die Sensation gegen Dortmund?

Umfrage endete am 17.03.2008, 22:22
Ja, na klar. Jena gewinnt locker!
0
Keine Stimmen
Ja, allerdings wird es wieder ein ganz knappes Ding!
1
13%
Nein, dieses Mal kann der Erstligist die Blamage gerade noch verhindern!
3
38%
Nein, Jena wird von Dortmund abgeschossen!
4
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Welcher Meinung seit ihr? Schafft es Jena erneut gegen einen Bundesligisten? Schließlich hat der FC Carl Zeiss Jena mit Nürnberg, Bielefeld und Stuttgart schon drei Erstligisten aus dem Pokal geworfen. Somit ist Jena der amtierende Pokalsieger-Besieger und Besieger des Deutschen Meisters. Bei einem möglichen Sieg wäre sogar möglich, dass Jena nächstes Jahr international spielt. Vor 15 Jahren gelang es dem FCC schon einmal, den BVB mit einem 1:0 aus dem Pokal zu werfen.

» nawikus » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,20 »



Ich bin nicht so optimistisch. Ich tippe zwar auf einen Sieg für Dortmund, aber der wird sehr mühsam erkämpft. Vielleicht sogar erst in der Verlängerung oder wenn alle Stricke reißen, im Elfmeterschießen. Jena hat nichts zu verlieren, wir aber eine ganze Menge.
Würde mich also auch nicht wundern, wenn wir mal wieder versagen, weil der Gegner ja ein vermeintlich leichter ist und deswegen nicht für voll genommen werden muss.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich glaube ebenfall nicht, dass Jena in Dortmund bestehen kann. Ausslaggebend ist dafür allein schon die Kulisse die das Zweitligateam in Dortmund erwartet, wenn man sowas nicht gewohnt ist kann das ganz schön schwer werden. Bei dem Spiel in Suttgart beispielsweise war das Stadion sehr leer, das war ja weniger als wenn man in Gladbach in der zweiten Fussball Bundesliga spielt. Dortmund wird Jena schlagen, wie klar oder nicht, wird sich dann rausstellen. Dass Dortmund vor heimischer Kulisse keine Probleme hat die Rolle des Goliath im Symbolischen David gegen Goliath-Spiel anzunehmen und trotzdem zu gewinnen, hat das Spiel gegen Hoffenheim im Viertelfinale gezeigt.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mir vorstellen, dass sich Jena ganz gut verkaufen wird in Dortmund und vielleicht sogar bis zum Schluss ein Unentschieden halten kann. Aber spätestens in der Verlängerung ist dann Feierabend. Kann aber auch gut sein, dass der Bundesligist schon in den ersten 90 Minuten kurzen Prozess mit den Ostlern macht. Halte es nur für ausgeschlossen, dass Jena die Dortmunder wirklich abschießt und mit 2-3 Toren Unterschied nach hause schickt.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Abschiessen sicherlich nicht, Jena reicht ein Tor und dann würden sie hinten mit 11 Mann stehen und mauern. Und auf Konter lauern, denn Dortmund müßte das Spiel machen (was wir ja so gut können). Das Szenario wäre dann, das wir uns hinten einen weiteren Treffer fangen, da die Abwehr so ihre liebe Müh und not hat, da sie das Spiel öffnen muss (was bei unserer Abwehr kein Problem darstellt, wir haben Topleute, die sichere Pässe spielen).
Ich habe da so meine Sorge. Schießen wir allerdings ein frühes Tor, muss Jena sich öffnen, können wir dann nachlegen, zerbricht Jena vielleicht. Manchen wir aber den Fehler, uns nach dem ersten Tor zurückzulehnen, erstarkt Jena und könnte das Spiel machen.

Weitere Szenario. Das Eventpublikum fängt an unruhig zu werdne und zur Halbzeit zu pfeiffen, wenn es noch 0:0 steht oder Dortmund vielleicht hinten liegt. Für die Mannschaft wäre das der Todesstoß, was das Eventpublikum aber nicht verstehen kann. Sie haben bezahlt für einen Sieg und dafür, das sie gut unterhalten werden.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Nein. Ich denke Jena hat das Zeug zum SIeg, da sie in Stuttgart gut bis zum Ende gekämpftr haben, aber das wird in Dortmund nicht reichen. Schon alleine die Kulisse des Signal-Iduna Parks wird sie einschüchtern und da der BvB zurzeit einen guten lauf mit Petric und Frei haben wird es sehr schwer für Jena werden, aber Dortmund wird die Nase klar vorne haben. Es wäre eine ganz große Sensation, wenn Jena es schaffen würde und ich fänd es auch ziemlich gut.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich denke dass das Stuttgart-Spiel kein Maßstab sein muss, da lief zum Schluss viel gut für Jena und schlecht für den VFB, außerdem ist Elfmeterschiessen auch immer Glückssache und Stuttgart erholt sich langsam erst von der schlechten Vorrunde. In Dortmund wird der Signal Iduna Park ausverkauft sein, das ist auch noch eine ganz andere Atmosphäre, wird sich zeigen ob die Noname-Truppe von Carl Zeiss da standhalten kann. Dortmund muss halt versuchen, möglichst früh ein Tor zu machen und dann wirds auch ein Schützenfest, alleine von den Einzelspielern muss Dortmund gewinnen, auch wenn sie gegen Hertha nur 1:1 gespielt hatten. Jena muss halt auch mit Mann und Maus verteidigen und auf Konter spielen und selbst dann wirds ziemlich knapp. Großen respekt habe ich vor Mladen Petric, einer der stärksten Spieler in der Bundesliga und vor dem Tor immer brandgefährlich. Bei Jena sticht Jan Simak herraus, aber der ist ja eher ein Enfant Terrible und nicht immer zuverlässig!

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^