Duldet ihr Stehpinkler? Seid ihr Stehpinkler?

vom 27.10.2011, 23:19 Uhr

Mich würde ja mal brennend interessieren, wie ihr das zu hause haltet. Wenn ihr Frau seid, wie findet ihr es, wenn der Mann ein Stehpinkler ist? Duldet ihr es oder wollt ihr, dass der Mann sich beim Strullern hinsetzt? Ich mag keine Stehpinkler, weil ich es sauber machen muss und ich hasse es Urinspritzer überall wegzumachen, die man zwar nicht viel sieht, aber sie sind da.

Meinen Exmann konnte ich nicht dahingehend überzeugen, bis ich ihm mal mit Sicherheitsnadeln Löschpapier an die Hosenbeine geheftet habe. Er ging strullern und kam mit lauter nassen Spritzern auf dem Löschpapier aus der Toilette. Dass, was auf dem Löschpapier war, wäre sonst auf seiner Hose gewesen und die Jeans wechselt man ja kaum nach jedem Toilettengang.

Wenn ihr Mann seid, kann man euch davon überzeugen, dass es nicht gerade hygienisch ist, wenn die Brille, der Deckel und auch der Boden und die Wand und nicht zuletzt eure Hose mit Urin besprenkelt wird? Oder seid ihr der Meinung, dass ein Mann kein Mann ist, wenn er nicht im Stehen pinkelt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde es ekelhaft, wenn Leute im Stehen pinkeln, zumindest zu hause oder bei Freunden und Bekannten. Wenn man in den Bergen wandert und dringend mal muss, ist es natürlich die beste Möglichkeit, sich irgendwo an einen Baum zu stellen und im stehen zu pinkeln. Auch auf Bahnhofstoiletten oder im Zug finde ich es akzeptabel oder gar sinnvoll, im stehen zu pinkeln, weil diese Toiletten oft in einem ziemlich unhygienischen Zustand sind. Zu hause hingegen halte ich es nicht nur für überflüssig, sondern auch für ekelig. Es spritzt oft etwas daneben, selbst wenn es sich nur um winzige Spritzer handelt. Die landen dann auch mal auf der Toilettenbrille oder gar auf der Kleidung. Das muss wirklich nicht sein.

Ich würde nicht wollen, dass bei mir zu hause jemand im stehen pinkelt. Natürlich kann man das nicht kontrollieren, sondern ist auf die Einsicht der Leute angewiesen. Wünschenswert ist es jedoch, dass die männlichen Besucher sich auf die Toilette setzen. Sauber ist sie in jedem Fall, das sollte also nicht das Problem sein. Wenn das Argument auf den Tisch kommt, dass das Pinkeln im Sitzen unmännlich sei, outet sich derjenige im Grunde genommen einfach als ganz armes Würstchen. Wer daran Männlichkeit festmacht, ist ziemlich arm dran.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich als Frau, finde es auch ekelhaft, wenn Männer im Stehen pinkeln. Wenn sie zu Hause alleine wohnen und auch an dem Tag keinen Besuch haben, dann können sie ja von mir aus im Stehen machen. Das interessiert mich dann nicht. Aber wenn z. B. jemand zu Besuch kommt, gerade wenn es eine Frau ist, dann sollte der Mann auch da Rücksicht nehmen und sich hinsetzen. Bei uns zu Hause wird auch nur gesessen, das war schon immer so. Und auch wenn wir Besuch kommen, erwarten wir, dass sich die Männer, auch wenn sie zu Besuch sind, hinsetzen. Man sagt es ihnen dann auch direkt, wenn es sich um gute Freunde oder Verwandtschaft handelt. Dann bringt man es aber eher lustiger rüber, anstatt zu ernst. Aber sie wissen dann schon, dass es nicht böse gemeint ist, aber befolgen es trotzdem.

Wenn Männer auf öffentliche Toiletten gehen, dann finde ich es verständlich, wenn sie sich nicht hinsetzen.Frauen werden es nicht anders machen, dass sie sich auf öffentliche Toiletten eher hocken, als setzen. Das werden wohl alle Männer machen, wenn sie auf den Toiletten sind, was ich auch verstehe. Aber solange Mann zu Besuch ist, muss er sich schon an die Regeln dort halten.

Ich finde auch, dass es gar nichts damit zu tun hat, dass man nur dann ein richtiger Mann ist, wenn man im Stehen pinkelt. Man ist doch nicht mehr oder weniger Mann, wenn sie sich hinsetzen. Wenn Männer sich hinsetzen, dann wird das sicherlich besser bei den Frauen ankommen, als wenn sie wüsste, dass sich der Mann hinstellt. Denn es ist einfach unhygienisch und auch nicht gerade für die Frauen toll, sich dann auf ein solches Klo hinsetzen zu müssen, wo zuvor ein Mann im Stehen gepinkelt hat. Es geht immer etwas daneben, da braucht auch kein Mann sagen, dass es nicht so ist. Und wenn die Männer dann mal einen Tropfen auf der Klobrille entdecken, die viele auch gar nicht erst hoch klappen, wird es bloß mit einem Stück Toilettenpapier abgewischt. Besonders sauber ist es dann dadurch nicht.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kann es absolut nicht leiden wenn Männer zuhause im stehen pinkeln. In öffentlichen Toiletten ist es vollkommen in Ordnung. Mein Freund hat das auch immer gemacht am Anfang. Ich hab ihn aber wohl überzeugen können, dass es auch andere Methoden gibt :D. Jedenfalls wenn er bei mir ist. Ich finde es total ekelhaft wenn die Klobrille vollgepinkelt ist. Sauber machen tun es die Männer ja seltenst von alleine :D.

» Jessy3794 » Beiträge: 127 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich es nicht sehe, wenn jemand hier auf die Toilette geht und pinkelt, ich aber noch keine Urinspritzer oder ähnliches beseitigen musste, habe ich ehrlich gesagt bei einem ordentlichem Stehpinkler weniger Probleme, als wenn es sich dabei um ein Schwein handelt. In meiner Familie galt es als besonders männlich, wenn man im Stehen gepinkelt hat, aber ich denke, man kann Männlichkeit auch anders definieren und nicht über das stehende Urinieren, solange kein Pissoir zur Verfügung steht.

Mein Partner setzt sich beim Pinkeln hin, er hat es von zu Hause auch so gelernt. In meiner Arbeit mit Kindern haben wir auch den Jungen beigebracht, dass es angenehmer ist, wenn man sich während des Urinierens hinsetzt und dass es auch hygienischer ist. In manchen Kindertageseinrichtungen wird dies auch praktiziert beziehungsweise meines Wissens nach doch in relativ vielen Einrichtungen.

Wenn Mann unterwegs nun einmal das Bedürfnis hat, Wasser zu lassen und man befindet sich beispielsweise im Wald, ist es etwas anderes, aber beim Vorhandensein einer richtigen Toilette ist das Sitzen definitiv zu bevorzugen. Ekliger finde ich es sogar noch, wenn man schon beim Urinieren stehen muss, da noch irgendwelche Treffspiele machen zu wollen, wie ich sie in einem anderen Thread vernommen habe. Das ist definitiv eklig und mehr als kindisch. Bäh.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Meinen Freund habe ich umerzogen. Er war auch zuhause Stehpinkler und das sah man auch wöchentlich. Neben unserer Toilette steht die Waschmaschine und der Trockner. Bei jedem Putzen sah man, das die Waschmaschine auf der Seite voll mit Urinspritzer war. Ich fand es wirklich eklig, denn das muss nicht sein, das man zuhause beim pinkeln als Mann stehen muss und dadurch alles dreckig machen muss.

Irgendwann war mir das zuviel und ich habe zu ihm gesagt, das er beim nächsten Mal selbst putzen darf. Habe die Toilette und die Waschmaschine noch einmal gründlich geputzt und es ihm gezeigt. Er pinkelte jedoch brav weiter und schob die Schuld auf meinen Sohn Leon. Jedoch pinkelt dieser seit Anfang an im Sitzen. Auf jeden Fall habe ich es geschafft und mein werter Herr pinkelt nun auch im Sitzen und siehe da, die Waschmaschine ist weiterhin sauber. Ich muss nun nur noch die Toilette putzen und nicht wie sonst noch die Waschmaschine. Es lohnt sich also im Sitzen zu pinkeln.

Draußen im Freien ist mir dies egal, wenn man dringend muss in den Bergen z.B. und man im Stehen pinkelt als Mann, aber zuhause oder bei fremden Menschen finde ich, sollte man den Anstand haben und im Sitzen pinkeln.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich als Frau finde es auch sehr unschön, wenn Männer im stehen urinieren. Leider ist mein Partner auch von der Sorte Mann, die sich weigern sich beim pinkeln hinzusetzen. Ich habe schon so viel geredet, aber es nützt nichts. Ich habe auch schon erlebt, dass die Toilette und alles in näherer Umgebung mit Urinspritzern besprenkelt war. Ich finde das auch richtig ekelig, weil ich es eben wegputzen muss. Es geht vor allem immer schief, wenn Mann müde ist und dann nachts nochmal auf die Toilette muss. Immerhin setzt sich mein Partner nun wenigstens nachts hin, wenn er nochmal muss. Zu allem anderen bekomme ich ihn jedoch nicht überredet oder überzeugt. Allerdings finde ich die Idee mit dem Löschpapier sehr gut und überlege, dies meinem Partner auch mal vorzuschlagen. Allerdings bezweifle ich doch, dass er sich darauf einlassen wird.

Bei einer Freundin ist es so, dass sich ihr Mann hinsetzt, wenn er mal muss. Sie besteht auch darauf, dass sich der Freund der Tochter beim pinkeln hinsetzt. Ansonsten bekommt er den Lappen in die Hand und kann die Toilette selbst putzen. Mir wäre es als Mann schrecklich peinlich, wenn ich meine Umgebung mit Urin besprenkle und sogar etwas auf die Hose geht. Wenn man unterwegs ist und sich nicht auf ein Raststättenklo setzen möchte oder eben in die Büsche verschwinden muss, dann kann ich ja verstehen, wenn Mann dabei stehen möchte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meiner Meinung nach könnten sich alle Menschen auf die Toilette setzen und dort ihr Geschäft verrichten, auch wenn es sich dabei lediglich um die Absetzung von Urin handelt. Auch wenn es natürlich leichter ist sich nicht hinsetzen zu müssen um das Geschäft zu verrichten, so hinterlässt das Urinieren im Stehen nicht nur unschöne Spritzer sondern eine Reihe von Bakterien, welche sich ausbreiten können. Nachdem der Stehpinkler sich dann befreit hat und die Toilette, welche er natürlich nicht ausgiebig geputzt hat verlässt, entstehen nicht nur unangenehmen Gerüche sondern die Gefahr, dass sich eine weitere Person erleichtern möchte und sich auf die zurückgebliebenen Spritzer des Urins setzt, was nicht nur ekelhaft ist sondern Krankheiten verursachen kann.

Warum es so viele Stehpinkler gibt kann ich nicht sagen, Fakt ist jedoch, dass dieses Verhalten nicht nur ekelhaft sondern auch respektlos gegenüber anderen Menschen sind, welche sich auf die Toilette setzen müssen und möchten und dass jeder Mensch sich auf die Toilette hinsetzen könnte, wenn er es denn wollte. Schließlich wird die Männlichkeit davon mit größter Sicherheit keinen Schaden tragen. Auch wenn es sich jetzt vielleicht etwas blöd anhört, so muss sich jeder Mensch auf meiner Toilette hinsetzen, tut er das nicht, so muss er diese ausgiebig putzen oder darf diese nie wieder benutzen.

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Um auf die Ausgangsfrage zu antworten, würde ich sagen wollen, dass ich Stehpinkler durchaus dulde, weil ich im Prinzip jedem selbst die Entscheidung überlassen will, wie er sich erleichtert. Allerdings würden mich irgendwelche sichtbaren Spuren da auch definitiv stören. Ich habe bisher aber dennoch keinen Mann bei mir zu Hause gehabt, der es nicht geschafft hätte, seine Blase so zu entleeren, dass man nichts auf der Klobrille sieht, außer mal von kleinen Kindern abgesehen. Und ich frage auch ehrlich gesagt niemanden danach, ob er Steh- oder Sitzpinkler ist, weil mir das irgendwie zu weit ginge. Wenn ich darauf bestehen würde, dass ein Mann, der meine Toilette benutzt, sich dafür hinsetzt, so würde ich ihm das sagen. Das habe ich bisher allerdings noch nicht getan und ich habe auch, weil ich eben nicht nachfrage, ehrlich gesagt keine Ahnung, wer sich nun alles hingesetzt hat und wer nicht.

Ganz übel finde ich übrigens diese Wald-und-Wiesen-Pinkler, die sich am Straßenrand aufbauen, um dort irgendwo Wasser zu lassen. Da frage ich mich dann schon, ob diejenigen nicht die nächstmögliche öffentliche Toilette aufsuchen können, so, wie wir Frauen das doch auch tun. Dass man unterwegs manchmal einen starken Harndrang hat und auch wirklich dringend aufs Klo muss, kenne ich doch auch zur Genüge, aber da kann man auch Abhilfe schaffen, ohne jemanden mit seinem Anblick zu belästigen. Das ist es grundsätzlich wohl auch, was mich am meisten stört: die Vorstellung, dass jemand im Stehen pinkelt. Diesen Anblick finde ich wirklich alles andere als prickelnd und es ist klar, dass ich dabei auch daran denke, wie wahrscheinlich es ist, dass auch die Umgebung etwas abbekommt, diese Vorstellung ist schon ekelhaft. Bei mir zu Hause will ich dennoch nicht wissen, wer wie uriniert, weil es mir tatsächlich zu weit ginge, dahingehend irgendwelche Anweisungen zu erteilen. Ich kann genauso gut keinen Einfluss darauf nehmen, ob sich derjenige nach dem Toilettengang die Hände wäscht, allerdings weiß ich wohl, dass es einige gibt, bei denen genau dieser Punkt kontrolliert werden sollte.

Für mich kommt es im Endeffekt aufs Gleiche raus, ob jemand im Sitzen pinkelt und sich dann nicht die Hände wäscht oder im Stehen pinkelt und sich die Hände wäscht, weil ich immer befürchten muss, dass ich mit etwas konfrontiert werde, das mich anekelt. Ich gehe also für mein eigenes Wohlbefinden davon aus, dass es sich um verantwortungsbewusste und hygienische Menschen handelt, die meine Toilette aufsuchen und die wissen, wie man seine Blase entleert, ohne dabei alles vollzuspritzen und dass man sich anschließend auch noch die Hände zu waschen hat.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da ich im Gesundheitswesen beschäftigt bin, weiß ich um die Wichtigkeit von Hygiene und beim Stehpinkler ist nicht nur das Problem, dass die Tropfen auf die Hose kommen, sondern auch allgemein herumspritzen; Allerdings muss man sagen, dass es nicht sehr schädlich ist, da Urin ja weitestgehend steril ist. Unhygienisch ist es dennoch.

Ich bin ein Mann und kein Männchen und dennoch setze ich mich immer hin und erwarte auch von meiner Freunden und Bekannten, dass sie sich auf meiner Toilette hinsetzen. Wenn jemand meint, es im Stehen machen zu müssen, dann soll er sich ein Pissoir in das Badezimmer hängen und kann damit Spaß haben. Ich dulde das bei mir zu Hause jedenfalls nicht und wurde so erzogen.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^