Duldet ihr Stehpinkler? Seid ihr Stehpinkler?

vom 27.10.2011, 23:19 Uhr

Ich finde es unmöglich, wenn jemand im Stehen pinkelt, zum Glück aber macht mein Mann das nicht. Auch in unserem Freundes- bzw. Bekanntenkreis kenne ich niemanden, der im Stehen pinkelt, somit muss ich auch niemanden darauf hinweisen, dass ich das nicht mag.

Würde sich mein Mann nicht setzen beim Pinkeln und das auch partout nicht ändern wollen, würde ich ihn wohl zum Putzen des Bades einteilen. Ich würde das nicht mehr sauber machen, denn es ist meiner Meinung nach ein Unding, so etwas von jemandem zu verlangen. Nicht nur, dass es unhygienisch ist. Ich verstehe auch nicht, warum man sich beim Pinkeln nicht setzen kann, das ist doch wesentlich bequemer, selbst für einen Mann.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Oh ja, das elendige Thema mit dem Klo und ob Mann nun im Sitzen oder im Stehen pinkelt, kenne ich auch nur zur Genüge, denn ich bin bei um im Haushalt die einzige Frau und muss mich daher gegen meinen Partner und meine beiden Söhne durchsetzen. Da es mir aber irgendwann echt zuwider wurde, das ich ständig deren Urinspritzer, die daneben gegangen sind, wegputzen sollte, haben wir uns nun so geeinigt, das sie den Bereich der Toilette selber putzen müssen, wenn sie der Meinung sind, sie müssten "männlich" im Stehen pinkeln. Anfangs haben sie es auch gemacht, aber irgendwann war es ihnen dann auch zu ekelig und sie haben alle drei beschlossen, dass die einzige Frau im Haus doch recht hatte und nun sind alle Sitzpinkler bei uns. Es ist seitdem auch viel hygienischer, finde ich, denn so gehen keine ungewollten Spritzer mehr daneben und ich bin froh, das ich mich da so durchsetzen konnte. Jetzt habe ich auch kein Problem damit, das gesamte Bad wieder zu putzen und das gefällt meinen Männern natürlich auch sehr gut und sie bleiben brav sitzen. :lol:

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde es gut, dass doch einige Männer einsichtig sind. Und bei mir hat es in meiner zweiten Ehe deswegen sehr oft Krach gegeben. Mein damaliger Mann meinte, dass sich nur Memmen beim Pinkeln hinsetzten und Männer beim Pinkeln stehen. Ok, dieser Mann war für mich auch so nicht ernst zu nehmen, aber das ist ein anderes Thema.

Aber wie macht ihr es bei Besuch? Sagt ihr es vorher, dass er sich hinsetzen muss? Oder denkt ihr, dass ein männlicher Besucher es schon so machen wird, dass er die Toilette auch sauber verlässt? Ich habe ein kleines Bildchen mit einem Männchen, was vor der Toilette steht und pieselt, was durchgestrichen ist. Daneben habe ich einen Spruch, dass ein Mann auch noch dann ein Mann ist, wenn er im Sitzen pinkeln kann. Bisher habe ich noch keine Urinspritzer von den weißen Kacheln putzen müssen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Aber wie macht ihr es bei Besuch? Sagt ihr es vorher, dass er sich hinsetzen muss? Oder denkt ihr, dass ein männlicher Besucher es schon so machen wird, dass er die Toilette auch sauber verlässt?

Also, wenn wir männlichen Besuch haben, sprechen wir den natürlich nicht darauf an, das er sich beim Pinkeln bitte hinsetzen soll, denn das würde für mich schon ein sehr tiefer Eingriff in seine Privatsphäre bedeuten und mir wäre es auch mit Sicherheit sehr unangenehm, jemanden, der bei mir zu Besuch ist, daraufhin anzusprechen. Aber dafür habe ich dann auch Abhilfe geschafft, denn ich habe auch so ein kleines Schildchen über der Toilette hängen, worauf die männlichen Wesen hingewiesen werden, das man doch bitte im Sitzen pinkeln möchte. Ob sich nun alle männlichen Besucher bei uns daran halten, kann ich natürlich nicht sagen, da ich ja nicht zur Kontrolle mit aufs Klo gehe, aber mir ist auch noch nie aufgefallen, das wieder irgendwelche ekeligen Spritzer an den Wänden um das Klo waren. Also entweder setzen die Besucher sich hin oder sie machen ihre Spritzer selber weg, was für mich dann auch vollkommen ok wäre.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Aber wie macht ihr es bei Besuch? Sagt ihr es vorher, dass er sich hinsetzen muss? Oder denkt ihr, dass ein männlicher Besucher es schon so machen wird, dass er die Toilette auch sauber verlässt? Ich habe ein kleines Bildchen mit einem Männchen, was vor der Toilette steht und pieselt, was durchgestrichen ist. Daneben habe ich einen Spruch, dass ein Mann auch noch dann ein Mann ist, wenn er im Sitzen pinkeln kann. Bisher habe ich noch keine Urinspritzer von den weißen Kacheln putzen müssen.


Ich werde sicher den einen oder anderen Besucher haben, der sich nicht auf die Toilette setzt. Damit muss ich dann in dem Moment leben. Ich spreche den Besuch natürlich nicht darauf an, dass er doch bitte im Sitzen pinkeln soll. Als Eingriff in die Privatsphäre würde ich das nun nicht ansehen, die Alternative (Urinflecken aufwischen) wäre ja auch ekeliger und damit vielleicht dann auch ein Eingriff in meine Privatsphäre, wenn man das so sehen möchte. Allerdings fände ich es dann doch übertrieben, meinem Besuch solche Vorschriften zu machen.

Ich habe auch keines dieser Bildchen im Klo hängen, das die Männer vom Pinkeln im Stehen abhalten soll. Diese Bilder gefallen mir einfach nicht und ich fände es nicht hübsch, mir so etwas ins Bad zu hängen. Allerdings würde ich, falls das Gespräch mal auf dieses Thema kommt, schon anmerken, dass ich es ekelig finde, wenn man auf normalen sauberen Toiletten im Stehen pinkelt. Das wäre aber dann eher ein Wink und keine Vorschrift.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


In der Schule gehe ich meistens stehend pinkeln, da die Toiletten immer sehr dreckig sind und ich will auch nicht wissen, welche Bakterienkulturen da so rum sind. Zu Hause setzte ich mich immer hin, da ich meine eigene Toilette selbst sauber machen muss. Deweiteren will ich meinem Besuch keine dreckigen Toiletten anbieten, allerdings verlange ich von meinem Besuch auch das er sich hinsetzt. Wenn ich bei Verwandten oder Freunden/Bekannten bin, verfahre ich genauso wie zu Hause.

» knastnumer » Beiträge: 50 » Talkpoints: 22,82 »


Nelchen hat geschrieben:Leider ist mein Partner auch von der Sorte Mann, die sich weigern sich beim pinkeln hinzusetzen. Ich habe schon so viel geredet, aber es nützt nichts. Ich habe auch schon erlebt, dass die Toilette und alles in näherer Umgebung mit Urinspritzern besprenkelt war. Ich finde das auch richtig ekelig, weil ich es eben wegputzen muss.

In welchem Jahrhundert lebt ihr beide denn bitte? Wenn man sich dazu entscheidet zu Hause zu bleiben, während der Partner allein das Geld verdient, ist das eine Sache. So ein respektloses Verhalten würde ich aber niemals akzeptieren. Und nichts anderes ist es, wenn Mann alles vollpisst und dann erwartet, dass Frau es wegmacht. Normalerweise müssten mir Frauen, die sich selber zum Putzsklaven machen lassen Leid tun aber in dem Fall kann man nur sagen: Selber Schuld! Warum drückst du dem Typen nicht einen Putzlappen in die Hand, wenn er alles voll macht? Nur weil du für den Haushalt da bist, musst du dich doch nicht so behandeln lassen. Ich habe schon bei manchen deiner Beiträgen nur mit dem Kopf schütteln können aber das toppt echt alles. Ich verstehe das einfach nicht.

Bei mir Daheim ist es so, dass sich natürlich hingesetzt wird. Das gilt auch für Besucher. Denn nur weil diese es sonst vorziehen sich hinzustellen, muss ich das bei mir nicht dulden. Ich sehe es dann auch nicht als Einschränkung denn es ist mein Haus, es sind meine Regeln und als Besucher sollte man diese nicht nur respektieren sondern schon von sich aus darauf aus sein, sich bei anderen anständig zu benehmen. Ich hocke mich auch nicht bei anderen nur drüber und hinterlasse die Toilette dann so. So ein Verhalten finde ich abartig. Ich kenne glücklicherweise auch keine Männer, die mir die Toilette vollgesprenkelt hinterlassen würden. Bei so jemanden hätte ich kein Problem ihm direkt Putzzeug in die Hand zu drücken.

Ich war vor knapp 2 Jahren auf der Geburtstagsfeier einer flüchtigen Bekannten. Ich kannte kaum jemanden und wusste nicht mit wem ich da feiern würde. Leider war es dann so, dass etwas zu viel getrunken wurde. Es gab nur eine kleine Gästetoilette neben dem Partyraum und da herrschte reger Betrieb. Irgendwann nach Mitternacht, als einige zu viel intus hatten, wurde es richtig ekelhaft. Da haben einige auch nicht mehr getroffen und den Boden voll gemacht. Ich habe da kein Verständnis für. Das man sich auf eine Toilette, auf die an dem Abend rund 80 Mann gehen werden, nicht hinsetzen möchte, kann ich schon verstehen. Das ist aber kein Grund sich wie eine Drecksau zu benehmen und der Gastgeberin so etwas zu hinterlassen.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn er der Meinung ist, er müsse stehen, bitte. Dann sollte er aber auch Schmutz, den er eventuell hinterlässt selber wegmachen und das bitte gründlich. Die meisten Männer sind da schon zu faul zu und setzen sich ganz freiwillig hin. Mal davon abgesehen finde ich es nun nicht unmännlich, wenn Mann sich setzt und wenn er meint er müsse nur stehen, weil er dann cool ist, dann hat sein Ego eh einen Schaden. Da wüsste ich nun nicht, ob solch einer je in Versuchung kommt, meine Toilette zu benutzen.

Ansonsten kann es auch seinen Vorteil haben. Ich persönlich hab bei manchen öffentlichen Toiletten auch schon manches Mal das Verlangen gehabt, mich da nicht hinzusetzen. Bevor man sich da was einfängt ist es doch besser, man steht als Mann. Ich benutze so eine Toilette dann schon meist gar nicht, weil ich es so abartig finde. Das Problem haben Männer ja nicht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14984 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also derzeit dulde ich das schon, allerdings nur bei Besuch. Würde ich jetzt täglich Spritzer von meinem Freund am Klo vorfinden, würde er das auch gleich wieder wegwischen können, aber dazu hat er sicher auch keine Lust. Wenn man aber mal einen Freund mit nach Hause bringt nach einer durch gezechten Nacht und der dann nicht mehr ganz so auf Ordnung etc. bedacht ist, kann ich das durchaus verschmerzen. Leute, die hier übernachten dürfen, sind mir im allgemeinen auch so sympathisch, dass ich dann auch mal deren Urin wegwischen kann. Aber generell könnte ich die dann auch fast problemlos ansprechen sich selbst zu bemühen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich persönlich bin selbst Stehpinkler und meine Freundin hat auch nichts dagegen. Stehpinkler müssen ja nicht unhygienisch sein und Dreck machen. Man muss einfach nur aufpassen und somit auch die anderen Mitbewohner des Hauses respektieren.

Ich versteh einfach nur nicht, wie man als Frau ein riesen Drama daraus machen kann, denn ein Mann dem seine Frau wichtig ist, wird auch aufpassen keinen Dreck zu hinterlassen und wenn doch dann wird dieser die Urinspritzer auch wieder selbst wegmachen. Es ist einfach nur wichtig, dass man sich in einer Beziehung abspricht und Kompromisse findet

» LiquidFusion » Beiträge: 77 » Talkpoints: 41,68 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^