Duldet ihr Stehpinkler? Seid ihr Stehpinkler?

vom 27.10.2011, 23:19 Uhr

Genau wie du finde ich es einfach ekelhaft und total unhygienisch, wenn Männer oder Jungs im Stehen pinkeln. Meiner Meinung nach sit das einfach nur eklig. Wie du schon gesagt hast, sieht man die Urinspritzer nachher nicht überall, aber man sieht sie eben trotzdem und das ist ja im Endeffekt das, was zählt.

Des weitere möchte man sich als Frau, wenn man darauf angewiesen ist sich auf die Toilettenbrille zu setzen, nicht unbedingt den Urin von anderen Leuten am Hintern haben. Aber genau das ist der Fall, wenn Männer oder Jungs im Stehen pinkeln.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



LiquidFusion hat geschrieben:Ich versteh einfach nur nicht, wie man als Frau ein riesen Drama daraus machen kann, denn ein Mann dem seine Frau wichtig ist, wird auch aufpassen keinen Dreck zu hinterlassen und wenn doch dann wird dieser die Urinspritzer auch wieder selbst wegmachen. Es ist einfach nur wichtig, dass man sich in einer Beziehung abspricht und Kompromisse findet

Ein Mann, der im Stehen pinkelt und nicht entweder so klein ist, dass sein Schniedel in die Schüssel ragt oder einen so langen Schniedel hat, dass er direkt in die Schüssel ragt, kann noch so aufpassen wie er will. Es kommen immer Spritzer daneben, die du nicht siehst. Mache doch einfach mal den Versuch mit dem Löschpapier. Hefte dir Löschpapier an deine Hose und dann gehe Stehpinkeln. Die Spitzer, die du auf dem Löschpapier siehst, sind in deiner Hose, weil Urin immer spitzt. Und solche Spritzer sind auch auf den Fliesen und auf dem Toilettenrand.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich pinkel immer im stehen. Ich finde da nichts schlimmes dran. Allerdings mache ich natürlich vorher die Klobrille hoch und wische mit dem Klopapier die Spritzer auf, wenn doch mal etwas daneben geht. Manche übertreiben es wirklich mit der ganzen Thematik. Ich finde es zum Beispiel amüsant, dass du hier mit Löschpapier anfängst, auch wenn deine Argumente durchaus sinnvoll sind. Hier kommt es auch darauf an, wie oft man seine Hose wechselt und wäscht. Es gibt aber weitaus wichtigere und gravierendere Dinge über die man sich aufregen kann.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Da ich bei uns zu Hause die Toilette putzen darf. Bestehe ich darauf, dass die Männer sich bei ihren kleinen Geschäft auch hinsetzen sollen. Denn egal wie gut sie zielen oder auch wenn sie die Toilettenbrille vorher hochklappen, es geht immer was daneben. Diese Sachen muss ich dann beseitigen.

Mein Mann und ich hatten auch schon öfters die Diskussion. Denn er wollte lieber wieder im Stehen pinkeln. Da habe ich ihn ein Kompromiss vorgeschlagen, dass er jedes mal wenn er auf Toilette war, die Toilette gründlich putzt von innen und außen, dann darf er wieder in Stehen pinkeln. Dieses viele Arbeit wollte er nicht auf sich nehmen, darum wählte er das kleiner Übel und setzt sich hin.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst bin eine Frau und finde es unmöglich, einem Mann vorzuschreiben, wie er zu pinkeln hat. Natürlich kommt es immer auf die Umstände an, aber in 99 Prozent der Fällen bin ich dafür, dass Männer im stehen pinkeln sollen, wenn sie das gerne möchten und verstehe nicht, warum eine Frau sich wegen nichts so aufregen kann.

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und eigentlich auch keine Hinterlassenschaften neben der Toilette gefunden, die mich angewidert haben. Nicht einmal bei Besuch, von dem man es vermuten könnte, konnte ich mich bisher beschweren. Manchmal ist lediglich die Klobrille hochgeklappt geblieben, aber da gibt es meiner Meinung nach echt schlimmeres als das. Es gibt echt Männer, die acht geben und oftmals bleibt alles sauber.

Und die hygienischen Bedenken gehen meiner Meinung nach eher ins Gegenteil über. Also zuhause kann man es sehen wie man möchte, aber, auch wenn es viele nicht denken, gibt es Bereiche mit weitaus mehr Bakterien als in der Toilette. In der Computertastatur zum Beispiel, mit der gerade noch einige von euch getippt haben. In der S-Bahn an der Haltestange, und und und. Ich denke, mehr Beispiele muss ich nicht aufzählen, als dass Frauen darüber nachdenken. Und auf öffentlichen Toiletten zu pinkeln sollte keine Streitfrage in Sachen Hygiene sein. Da ist meiner Meinung nach pinkeln im stehen echte Pflicht, denn die meisten Bakterien haften ja sowieso auf der Sitzfläche, die man dann als Fremdkörper mit aufnimmt. Das wirklich Urin an der Hose hängt bezweifle ich. In einigen Länder gibt es ja aus hygienischen Gründen nur Stehtoiletten. Und naja, wer meint soll das mit dem Löschpapier ausprobieren, ich halte es für total daneben.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Aus Respekt vor demjenigen der die Toilette reinigt wurde bei uns schon vor Jahren das Stehpinkeln abgeschafft. Mit einigen Anlaufschwierigkeiten hat das zu meiner großen Überraschung auch relativ schnell mit der Umsetzung geklappt. Sogar die Freunde von meinem Sohn halten sich meistens daran.

Ich sehe eigentlich auch keinen Grund darin es so zu handhaben, eigentlich ist es doch nur eine Gewohnheitssache und bequemer ist es doch auch. Gefreut habe ich mich darüber dass unser Sohn nach seinem Auszug dass in seiner neuen Wohnung auch so praktiziert und der WG-Kumpel da auch mitzieht obwohl ihm schnell immer alles spießig erscheint.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das Probleme kenne ich auch. Ich war schon öfter bei anderen Leuten auf dem Klo und bei einigen ist mir aufgefallen, dass unter dem Klodeckel sogar ein Schild angebracht wurde. Meistens stehen darauf so dumme Sprüche wie: "Ob groß, ob gleich, hinsetzen muss sein!"

Es ist doch ganz klar, dass Frauen die Angelegenheit von einer ganz anderen Perspektive sehen wie Männer, sie pinkeln schließlich täglich im Sitzen. Ich finde es überhaupt nicht schlimm als Mann im Stehen zu pinkeln. In den meisten Gaststätten gibt es doch schon extra in den Männertoiletten die Stehklos. Die Kabinen mit den normalen Klos sind doch meistens nur dazu gedacht, wenn man mal einen Haufen machen muss.

Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn man im Stehen pinkelt. Die Frau nimmt immerhin auch ein Stück Toilettenpapier und putzt sich ab, wobei auch Bakterien auf die Hand übertragen werden, also wieso sollte das Pinkeln im Stehen so viel unhygienischer sein? Solange man danach sowohl als Frau als auch als Mann die Hände wäscht, habe ich da echt nichts einzuwenden. Dagegen ist das Pinkeln am Waldrand schon etwas unreinlich, wenn man bedenkt, dass sich manche danach garnicht die Hände waschen, sondern zum Beispiel einfach etwas essen.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Glücklicherweise gibt es das bei uns nicht, meine bessere Hälfte macht das nicht. Und ich würde das auch nicht dulden, denn wer soll das bitte putzen?! Außerdem ist das auch eine Frage des Anstands und des Respekt gegenüber der Frau, finde ich. Und ein Mann wird sicher nicht davon sterben, wenn er sich beim Pinkeln hinsetzt! :wink:

Wir haben auch in unserem Freundes- und Bekanntenkreis niemanden, der das machen würde. Aber ich habe es mal erlebt in meiner letzten Beziehung. Mein Ex-Freund hatte seinen Geburtstag zu Hause gefeiert (Gott sei dank nur einmal!) und da waren nur Kumpels von ihm da. Irgendwann, mit steigendem Alkoholpegel müssen wohl auch einige der Besucher daneben gepinkelt haben, jedenfalls erzählte uns sein bester Freund, dass er zwischendurch schon ein Stück Toilettenpapier genommen und eine Pfütze auf den Fliesen weggewischt hat. Das ist so widerlich, muss das sein?! Für mich hat das auch nichts mehr mit Männlichkeit zu tun, das ist einfach nur Niveaulos! :twisted:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^