Nutzt ihr Proben aus Zeitschriften?

vom 20.10.2011, 21:47 Uhr

Ich kaufe eigentlich kaum Zeitschriften, weil ich viel im Internet surfe und dort auch alle Informationen finde, die ich aus den Zeitschriften erhalte. Meine Freundin kauft sich aber regelmäßig jeden Monat bestimmte Zeitungen und hat sogar Abos abgeschlossen. In diesen Zeitschriften gibt es auch immer kleine Pröbchen, meist für die Pflege der Frau. Manchmal ist es Shampoo, eine Lotion oder eine ganz besondere Tagescreme.

Eine Bekannte von mir erzählte mir neulich, dass sie eine bestimmte Zeitschrift nur aus dem Grund kauft, dass sie immer wieder die tollen Proben bekommen würde. Allerdings sehe ich keinen großen Sinn darin, denn die Probepackungen sind meist so winzig, dass sie sehr schnell aufgebraucht werden. Bei meiner Freundin landen diese Proben auch sehr oft im Mülleimer. Kauft ihr auch Zeitschriften in denen Proben enthalten sind und nutz ihr diese auch dann? Oder wandern diese bei euch auch meistens in die Mülltonne?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kaufe auch kaum Zeitschriften, denn auch ich surfe viel im Internet. Finde ich solche Proben, fliegen sie auch in den Müll, denn ich mag diese penetranten Düfte oft nicht und probier sie inzwischen gar nicht mal erst aus. Aber ich würde Zeitschriften auch sonst bestimmt nicht wegen der Proben kaufen. Wenn ich die Produkte haben möchte, kann ich sie doch gleich regulär kaufen. Das sollte im Endeffekt sogar günstiger sein, als die ganzen Zeitschriften erst zu kaufen.

» SonjaB » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also regulär kaufe ich mir an sich keine Zeitschriften. Aber manchmal erwische ich schon eine, wo mal eine Probe drin enthalten ist. Ich verwende diese Proben an sich im seltensten Fall, außer es wäre eine Probe, die ich schon länger ausprobieren möchte. Eine Probe hält bei mir je nachdem eh maximal zwei bis drei Tage, außer es ist wirklich eine aus der Drogerie oder Parfümerie. Eine Probe in einer Zeitschrift ist an sich ein nettes Goodie, aber ich brauch es nicht unbedingt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12609 » Talkpoints: 2,93 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Wir haben zig Abos laufen, wobei ich sagen muss, dass ich das bisher immer so organisieren konnte, dass uns das bisher keinen Cent gekostet hat. Geschickte Prämienwahl zum richtigen Zeitpunkt ist gefragt. Zu den "Damenabos" gehören Brigitte, Freundin, Cosmopolitan und Petra. Es sind immer Pröbchen drin und im Badezimmer habe ich extra ein Körbchen "eingerichtet", das voll mit Cremes, Shampoos und Spülungen ist. Nervig ist, dass meine Frau die oft nicht komplett nutzt und dann stehen die geöffneten Tüten rum und schmieren ihre Umgebung voll. Das ist bei Make-Up dann eher lästig.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich gehöre zu denjenigen, die sich freuen, wenn sie in einer Zeitschrift mal ein Pröbchen von einem neuen Produkt finden. Auf diese Weise muss man nicht einen ganzen Tiegel oder eine ganze Flasche eines Produkts kaufen, dass einem vielleicht schon nach dem ersten oder zweiten Ausprobieren nicht zusagt. Pröbchen sind auf diese Weise eine Geldersparnis für mich.

Allerdings würde ich nie eine Zeitschrift kaufen, nur weil sie eine Produktprobe enthält. Zum einen kann man Proben auch ganz oft beim Hersteller über dessen Internetauftritt anfordern. Zum anderen sind meine große Leidenschaft eher Einrichtungs- und Bastelzeitschiften, ich kaufe höchst selten etwas aus der Mode- und Lifestyle-Sparte. Also ist die Wahrscheinlichkeit ohnehin recht gering, in meinen Lieblingszeitschrift beispielsweise eine Shampoo- oder Körperlotions-Probe zu finden.

» Doreen82 » Beiträge: 316 » Talkpoints: 7,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kaufe mir nur ab und zu mal solche Zeitschriften, in denen auch die ein oder andere Probe mit drin ist. Meistens ist es dann irgendeine Gesichtscreme oder auch eine Probe von einem Parfum in Form eines Streifens. Ich rieche dann schon an dem Parfum und wenn es mir gut gefällt, reibe ich es ein wenig auf die Handgelenke ein. Aber das war es dann auch schon mit dem Pröbchen.

Die Cremes für das Gesicht, benutze ich nicht. Meistens sind es Cremes, die nicht für meine Haut geeignet ist. Außerdem ist es auch nur so wenig, dass man bestimmt nicht den Effekt erzielen kann, wenn man sie einmal aufträgt. Daher lasse ich diese Probe immer direkt im Heft kleben, das dann später im Müll landet. Früher habe ich mir die Pröbchen immer heraus genommen und gesammelt. Diese habe ich heute noch, sodass sie wahrscheinlich abgelaufen sind. Ich kann sie einfach nicht nutzen, und ich denke auch, dass es nicht so gut für die Haut ist, wenn man jeden Tag eine andere Creme aufträgt.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich kaufe mir manchmal solche Zeitschriften, da ich auch sehr oft im Internet surfe. Die Proben, die dort manchmal vorhanden sind, sind mir nicht sehr wichtig, jedoch behalte ich sie oft und probiere sie nach der Zeit auch aus. Meine Schwester liest oft Zeitschriften, doch früher wurden viel öfter welche gekauft. Sie ist aber vor etwa einem Jahr ausgezogen und hat mir daher einen ganzen Schuhkarton voll irgendwelchen Proben übrig gelassen, die ich natürlich auch nach der Zeit ausprobieren werde. :)

» Vanee » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,68 »

Wenn ich mir mal eine Zeitschrift kaufe, was sehr selten ist, dann nutze ich die Proben auch oder gebe sie meinen Kindern. Warum den auch nicht. Allerdings würde ich mir nie eine Zeitschrift nur wegen der Proben kaufen, dazu sind mir die Päckchen zu klein. Meistens reicht es ja nur für eine Anwendung. Ansonsten schreibe ich auch gerne Firmen direkt an und frage nach Proben. Oftmals bekommt man dann auch etwas geschickt.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eine Zeitschrift nur aufgrund von irgendwelchen Pröbchen würde ich mir nicht kaufen, aber ich lese inzwischen eher selten noch diese günstigen Frauenzeitschriften. Dort befinden sich in der Tat des öfteren mal irgendwelche Proben drinnen, die ich zwar herausnehme, aber sie im Grunde gar nicht gebrauche. Ich vergesse einfach, dass ich diese Proben mal erhalten habe, aber letztendlich landen sie fast alle in einem kleinen Körbchen im Badezimmer. Dabei sind gerade Duschgele und auch Shampoos durchaus Dinge, die ich hin und wieder gern einmal ausprobiere, aber da muss ich sagen, kaufe ich lieber diese kleinen Proben, die man für weniger als einem Euro in manchen Supermärkten oder Drogeriemärkten erhält.

Schlecht finde ich diese Proben aber nicht, wenn man zum Beispiel in den Urlaub fährt. Ich habe immer ein kleines Problem, meinen Kulturbeutel so zu packen, dass er noch flach genug ist, ich aber trotzdem nicht auf meine Standard-Hygieneartikel verzichten muss. Außerdem habe ich immer etwas Angst, dass irgendwie Druck auf Duschgel oder Shampoo ausgeübt wird und die Flasche sich so öffnet, so dass sich der Inhalt im Kulturbeutel verteilt. Mit Duschproben aus einer Zeitschrift passiert so etwas weniger. Besser gesagt, die Gefahr, dass so etwas passiert, ist geringer.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich würde keine Zeitung kaufen, nur weil sich darin eine Produktprobe von irgendeinem Hersteller drin befindet. Sollte ich aber solch Proben mal bekommen, nutze ich sie Größtenteils auch. Gerade Shampoo oder Waschmittelproben nutze ich eigentlich recht gerne. Ich bin schon öfters durch solche Proben auf sehr gute Produkte gestoßen, die ich im Laden dadurch vielleicht nicht gekauft hätte. Allerdings übertreibe ich es auch nicht damit, das soll heißen das ich mir jetzt keine Postkarte mit einem Duftstreifen hinters Ohr reibe, um danach besser den Duft wahr zu nehmen.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge