Nutzt ihr Proben aus Zeitschriften?
Ich kaufe selten Zeitschriften, aber wenn ich welche kaufe dann nicht nur wegen des Extra oder der Probe. Das halte ich für ziemliche Geldverschwendung, denn für ein wenig mehr Geld gibt es zum Beispiel Lotionen, Duschgel etc. in der Originalgröße. Wenn ich allerdings eine Zeitschrift kaufe oder geschenkt bekomme, dann benutze ich die Probe auch vorrausgesetzt es ist etwas was mir nützlich sein könnte ansonsten verschenke ich sie auch oft an Freundinnen die es nutzen oder einmal ausprobieren wollen.
Es kommt schon relativselten vor, dass ich mir überhaupt eine Zeitschrift kaufe, und schon gar nicht würde ich das wegen der möglicherweise enthaltenen Pröbchen tun. Aber wenn ich denn nun mal schon eine kaufe und eine Probe ist enthalten, probiere ich diese meist schon aus.
Allerdings habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht diese - im Fall von Cremes - nur am Handrücken zu testen, um bei einer etwaigen negativen Reaktion der Haut, welche bei ungewohnten kosmetischen Produkten ja schonmal vor kommen kann, diese im Gesichtsbereich zu vermeiden.
Wenn mir dann ein Produkt wirklich zusagt, kann es schon sein, dass ich es mir auch kaufe, obwohl das ehrlich gesagt bei mir nicht sehr oft vorkommt.
Ich persönlich lese kaum Zeitschriften und wenn dann eher die Stern oder die Neon, wo leider kaum einmal solche Proben drin sind. Schade eigentlich, denn zum Teil sind sie super um teure Produkte auszutesten, immerhin kauft man ja nicht die Katze im Sack.
Ich kriege dafür meistens die Proben aus den Zeitschriften meiner Mutter, sie kauft sich ab und an mal welche und ich darf mir dann das wegnehmen was mich interessiert (bis auf die Anti-Age-Cremes, die behält sie immer selbst!)
Dringend benötige ich diese Proben jedoch nicht und ich würde mir auch niemals nur aus diesem Grund eine Zeitschrift kaufen, geschweige denn ein Abo eingehen. Wenn ich ein Produkt so interessant finde das ich es testen möchte gehe ich zu Douglas und benutze den Tester. Wenn es mir gefällt kaufe ich es, wenn nicht dann lasse ich es.
Ich selbst kaufe mir eigentlich nie irgendwelche Zeitschriften, in denen Proben enthalten sind. Meistens sind diese ja eher in typischen "Frauen"-Magazinen enthalten. Meine Freundin und Mutter kaufen sich sehr oft solche Zeitschriften. Hin und wieder riskiere ich ebenfalls mal einen Blick in diese Zeitschriften und wenn ich dabei irgendeine Gesichtscreme oder so finde, dann benutze ich diese auch. Es war zwar bisher noch nie so, dass ich mir diese Creme dann auch später gekauft habe. Aber wieso sollte man sie denn nicht nutzen. Immerhin hat man dafür bezahlt.
Ich kaufe mir eigentlich regelmäßig die CT oder ähnliche Computerzeitschriften. Dort sind auch hin und wieder Proben enthalten. Meistens handelt es sich dabei eher um irgendwelche zeitlich befristeten Accounts, für die man gewöhnlicherweise Geld bezahlen würde. Solche Dinge teste ich nur, wenn mir das Thema eben gefällt. Einen Testaccount bei GMX-Pro oder so würde ich jetzt nicht wirklich testen, da es mich einfach nicht interessiert.
Zeitschriften kaufe ich eigentlich nur dann, wenn ich mal Zeit vor einem Termin habe. Meistens ist das vor meinem Nageltermin, dann setze ich mich so lange noch hin und blättere die besagte Zeitschrift durch und lese das, was mich interessiert. Wenn da Proben drin sind, landen die bei mir auch meistens im Müll, außer, wenn ich das Produkt gerne mal ausprobieren möchte. Jedoch ist das selten bis gar nicht der Fall, da ich gerade bei Haar- und Gesichtskosmetik bestimmte Produkte und Marken bevorzuge und auch nichts anderes nehmen möchte.
Ich kaufe ab und zu Zeitschriften oder bekomme welche von meiner Mutter geschenkt, in denen Proben enthalten sind. Diese Proben nutze ich zu zirka 95% und den Rest mag ich nicht und verschenke die Proben an meine Schwester, weil ich sie zu schade zum Wegwerfen finde.
Allerdings habe ich mir noch nie eine Zeitschrift wegen den Proben gekauft. Das ist für mich echt unverständlich und hat was mit unnötig Geld ausgeben zu tun.
Wenn ich ein bestimmtes Produkt erstmal testen möchte, fordere ich im Internet eine Probe an oder frage in der Parfümerie oder im Fachgeschäft gezielt nach Proben. Alles andere finde ich sinnlos.
Ich kaufe nur Tauchzeitschriften, sowie die NEON, da findet man eigentlich keine Proben. Im dm-Heftchen sind schon mal Proben drin und andere kommen per Post ins Haus. Es besteht also kein Bedarf extra welche zu kaufen. Und ich muss sagen, dass ich mir auch nicht mehr alles ins Gesicht schmiere und bei mancher Probepackung war ich froh, dass es nur so wenig war. Das reichte aber aus, um festzustellen, dass dies nichts ist, was ich auf Dauer haben muss. Gesund für die Umwelt ist es auch nicht wirklich. Und so manches Produkt "wirkt" erst bei längerer regelmäßiger Anwendung.
Ich kaufe mittlerweile nur noch selten Zeitschriften und bekomme daher auch nur sehr selten solche Proben. Diese Proben gehören in manchen Zeitschriften einfach dazu, allerdings würde ich die Zeitschrift niemals wegen der Proben kaufen. Das macht keinen Sinn, da diese Proben ja auch sehr klein sind und damit auch unverhältnismäßig teuer, wenn man mal die Preise der Zeitschriften betrachtet. Es ist einfach eine kleine Zugabe, aber nichts, das eine Zeitschrift mehr oder weniger attraktiv für mich macht. Ich habe solche Proben auch schon verwendet, allerdings kommt das nur sehr selten vor. Meistens rieche ich aber daran und stelle dann fest, dass mir das Produkt aufgrund seiner Duftnote nicht zusagt. In dem Fall entsorge ich es direkt. Sagt es mir zu, verwende ich es auch gerne mal.
Ich kaufe mir Zeitschriften nur wenn mich die Artikel interessieren die dort enthalten sind. Wenn Proben enthalten sind ist das natürlich noch ein extra Schmankerl. Generell liebe ich Proben, da ich so einiges an Geld spare was ich sonst für Pflegeprodukte ausgegeben hätte. Ich schreibe auch ab und zu Firmen an und frage ob sie Proben für mich haben. Die meisten Firmen schicken nur zu gerne etwas zum testen zu. Ich habe so auch schon Produkte gefunden die ich mir sonst durch den Originalpreis nie gekauft hätte.
Ich habe ein Zeitschriften-Abo und kaufe gelegentlich, z.B. für längere Zugfahrten auch nochmal die ein oder andere Zeitschrift, in denen dann auch Kosmetikproben enthalten sind. Diese nutze ich manchmal, aber nicht immer. Also wenn mich ein Shampoo oder eine Bodylotion anspricht, hebe ich sie auf. Meist nehme ich solche Proben dann beispielsweise mit, wenn ich ins Schwimmbad gehe oder so, denn dann muss ich nicht meine große Flasche Bodylotion und Shampoo, Duschgel etc. mitschleppen.
Auch an den Parfumproben rieche ich gelegentlich, es sei denn der Designer interessiert mich überhaupt nicht. Was ich jedoch nie benutze und was damit sofort in den Mülleimer wandert, sind Proben für Gesichtscreme. Denn da ich sehr empfindliche Gesichtshaut habe, nehme ich für mein Gesicht nur das beste und mache daher keine Experimente. Außerdem würde ich mir niemals eine Zeitschrift nur wegen der Proben kaufen, denn die haben einen so geringen Wert, dass man den Kaufpreis der Zeitung niemals rausholen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172876-20.html