Wieviel Speicher braucht ein MP3 Player?

vom 05.03.2008, 15:02 Uhr

HI

Ich würde mir von den Talkpoints eine Prämie holen, und zwar den Ipod Shuffle. Ihn gibt es einmal in der 1 Gigabyete Version und in der 2 Gigabyte Version.Da ich noch nie einen Mp3 Player hatte würde ich gerne mal von euch wissen ob 1 Gigabyte reicht, zumal der in der 1 Gigabyte Version etwas (billiger) ist. :)

Wer hat von euch den Ipod Shuffle und Kann mir genaueres dazu sagen?

Mit freundlichen Grüßen M aarc

Benutzeravatar

» M aarc » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,24 »



Ich hab den IPod Shuffle mit 1 GB Speicher. Bei mir passen 225 Lieder drauf und ich finde das reicht auch aus. Wer aber mehr möchte, sollte dann schon auf die größere Version warten oder sich gleich für einen IPod Touch entscheiden.

Dazu findest du auch weitere Themen wenn du danach hier suchst :wink:
iPod shuffle = Sinnloses Gerät?

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Das kommt drauf an, wie viel Musik du gerne mitnehmen möchtest. Wenn ein Lied ca. 4 MB groß ist, kannst du bei 1GB Speicher ca. 250 Songs, bei 2GB Speicher ca. 500 Songs auf den Player kopieren. Du musst halt selbst wissen wieviel du brauchst. Wenn du viele Podcasts hörst, solltest du dafür auch noch etwas Speicherplatz einplanen.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Um welchen MP3-Player es geht, scheint ja eigentlich nebensächlich zu sein. Ich finde 1 GB Speicher recht wenig, sei es ein Shuffle oder eben ein anderes Gerät.
Mit mehr Speicher, kann man sich länger Zeit mit dem Übertragen neuer Lieder lassen. 200 Songs wiederholen sich wie ich finde sehr schnell. Dann doch lieber den iPod Touch mit 8 GB inklusive Wlan :)

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn du einen Ipod Shuffle möchtest wären 1 Gigabyte schon recht angemessen. Bei dem 2 Gigabyte passen zwar mehr Lieder drauf aber da der Ipod Shuffle kein Display hat, musst du recht lange suchen um dein Lied, welches du gerade hören möchtest, zu finde.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das find ich ist der Punkt. Für ein Displayloses Gerät wie den Shuffle oder den Zen Stone bringen zig Gigabyte nichts, ausser man ist sowieso 4 Tage am joggen und hört nur "Shuffle"(Zufall).

Für die geräte mit Suchfunktion bin ich der Meinung langt die Obergrenze 30gig. Klar wenn ich mal irgendwo auf ner Party der DJ bin dann ist so nen iPod mit 160gig auch was feines wenn ich es als Wechselplatte an nen Laptop anschliesse. Aber für den Alltag ist das doch viel zu viel.

Ich würde zu der1gig Variante tendieren, ich weiß zwar nicht wie es beim Shuffle ist, nur bei anderen MP3Playern find ich die 2gig Version unverhältnismäßig teurer.

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich bin der Meinung, dass ein Gigabyte ausreicht. Denn normalerweise ist man ja selten solange unterwegs, das einem knapp 300 Lieder langweilig werden und wenn man zu Hause ist, kann man ja neue Lieder draufpacken.
Und der Preisunterschied ist für 3Gb teilweise enorm, deswegen denke ich sollte man da den Preis entscheiden lassen.

Gruß Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass ein Gigabyte auf einem Mp 3 Player völlig ausreichend sind. Man muss sich überlegen, dass dort rund 200 Songs raufpassen, welche alle unterwegs erstmal gehört werden müssen und das finde ich schon sehr schwierig. Und im Prinzip kann man sich, immer wenn man zu Hause ist, neue Lieder rauspacken und hat somit für Nachschub gesorgt. Ich finde nicht, dass man zig verschiedene Lieder auf einem Mp 3 Player braucht, da man ganz gut entscheiden kann, welche Lieder man zur Zeit am liebsten hört.

Speziell beim Ipod Shuffle reicht 1 Gigabyte vollkommen aus. Das Gerät spielt ja nur aus zufallsgewählten Liedern ab und da sind 200 in etwa schon eine ganz schöne Menge. Wenn man noch einen viel größeren Mp 3 Player davon hat, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass man ein Lied nie zu hören bekommt und das wäre für mich jedenfalls komplett sinnlos.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Unter 1 GB läuft schonmal garnichts, mein alter mp3-Player hat 512, da passt nichtmal das Nötigste drauf.
Aber 1 GB find ich schon ausreichend, zumal man ja immer wieder neue Stücke raufladen kann und dabei Zeugs, das man eh viel zu häufig hört, wieder löschen kann.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke auch, um nur Shuffle-Songs zu hören sind 2 GB fast schon zu viel. Wenn ich mir den Shuffle holen würde, würden mir 1 GB ausreichen und auch schon bei 250 Songs sollte es eher schwer werden, ein bestimmtes Lied rauszusuchen. Aber ich habe mir früher auch immer Mixkassetten zusammengestellt mit meinen aktuellen Lieblingsliedern, als es noch Walkmans gab ;-) Und da waren ja noch weniger Lieder drauf, aber es hat eben gereicht, wenn ich nur Lieder durcheinander hören wollte.

Heute haben sich meine Ansprüche mit der Technik weiterentwickelt und meine Mindestgrenze liegt bei 30 GB, aber ich bin eben auch so ein Musikfreak, der immer die maximale Auswahl haben muss und genau jetzt in dem Moment ein ganz bestimmtes Lied hören muss, was bei nur 1 GB bestimmt gerade nicht drauf wäre ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^