Wieviel Speicher braucht ein MP3 Player?

vom 05.03.2008, 15:02 Uhr

Ich habe einen mp3-Player mit zwei Gigabyte gekauft und nach ca. fünf Monaten festgestellt, dass mir das nicht reicht. Deswegen habe ich mir noch eine Speicherkarte dazugekauft, damit er jetzt insgesamt vier Gigabyte hat, von denen jetzt etwa 3,7 Gigabyte voll sind. Also, für mich würde ein Gigabyte nie reichen, weswegen ich auf jeden Fall einen mit zwei Gigabyte nehmen würde. Allerdings ist halt die Frage, wie viel Musik du hörst, wie oft und wie viele Lieder du hättest. Du kannst ja mal bei deinem Musik-Ordner auf dem Computer schauen, vielleicht hilft dir das weiter.

Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

da der shuffle ja keinen Display besitzt kennt man sich bei 220 Titeln schon nicht mehr aus. Deswegen reicht ein GB für den shuffle wohl komplett aus. Trotzdem kannst du den Shuffle ja auch als USB-Stick für deine Daten nutzen, wenn du mal grad nichts anderes zur Hand hast. Und da können 2 GB vielleicht doch die sinnvollere Variante sein. Ich werde mir auf alle Fälle die 2GB Variante holen, weil ich die 50 Punkte gleich habe und langfristig davon profitiere.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich finde ein anständiger mp3-Player mit 1 Gigabyte Speicherplatz reicht vollkommen für den alltäglichen Bedarf aus. Meine Sammlung von Lieblingsliedern umfasst circa 150 und wenn mir ein paar nicht mehr gefallen, so schmeiße ich sie vom MP3-Player runter und packe ein paar neue drauf. Das Ganze dauert dann 10 Minuten am PC und schon kann ich wieder mit dem MP3-Player mobil sein.

In welcher Hinsicht mir 1 Gigabyte etwas klein erscheint, ist, wenn man in den Urlaub fährt. Meist bleibt man ja mindestens eine Woche lang am Urlaubsort und liegt am Strand oder am Swimmingpool. Dann verspüre ich immer den Drang, Hörbücher und Hörspiele anzuhören. Bei 1 Gigabyte ist da aber meistens kein Platz mehr für (oder höchstens für 1 Hörbuch). Deswegen würde ich in dieser Hinsicht die 2 Gigabyte Version wählen.

Jetzt muss man sich jedoch fragen, ob man den MP3-Player extra für Urlaubssituationen kauft oder eher für den alltäglichen Gebrauch. Im Alltag reicht 1 Gigabyte, wenn man längere Zeit ohne eigenen PC-Anschluss unterwegs ist, empfiehlt sich die 2 Gigabyte Version.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^