Ekel - Vor was habt ihr einen?

vom 04.03.2008, 17:25 Uhr

Ich ekel mich extrem vor Spinnen und anderen diversen Insekten. Hauptsächlich Käfer und andere Krabbelviecher. Aber bei Spinnen ist mein Ekel extrem, ich habe denke ich schon eine Phobie, da ich beim Anblick einer Spinne ein absolutes Schaudern und Ekelgefühl bekomme. Ich kann die Viecher nicht angucken und mir läuft es kalt den Rücken runter. Bei anderen Krabbeltieren ist das ähnlich. Ich mag einfach keine Insekten und ekel mich davor.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich ekel mich vor vielen Sachen zum Beispiel vor Spinnen und anderen Krabbelviechern aber den größten Ekel empfinde ich immernoch beim Anblick des Essens meiner Mutter. Meiner meinung nach sieht es nicht nur zum ekeln aus sonder schmeckt auch noch so. Daher gehe ich lieber in die Dönerbude nebenan um mir einen leckeren Döner zu kaufen. Bei diesem ekle ich mich allerdings vor der Vorstellung das in dem köstlichen Döner, Gammelfleisch seien könnte. Sonst ekle ich mich eigentlich nur noch vor Schlangen.

» Mr. Apfelsoße » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »


Ich ekel mich total vor Spinnen; da habe ich auch eine regelrechte Phobie und bin dann immer ganz stolz, wenn ich selbst Todesmutig eine erlegt habe anstatt alles zusammen zu schreien. Hat nun aber wer anders eine Spinne getötet und trägt die tote Spinne nun herum, um sie zu entsorgen, muss derjenige mindestens 10m Abstand zu mir halten, weil ich das ganz fürchterlich finde. Da gibt’s dann ja immer noch die Fieslinge, die ankommen vonwegen: „Schau doch mal!“ Dann renne ich immer schreiend weg und springe auch über Tische und Stühle.

Erbrochenes finde ich generell eklig, Exkremente stören mich eigentlich nur, wenn sie von Erwachsenen stammen. Bei Säuglingen und (Klein)Kindern habe ich überhaupt kein Problem damit, sie sauberzumachen und wenn sie auch noch so schlimmen Durchfall haben, aber bei Erwachsenen könnte ich das niemals. Mir ist auch schon mehrmals gesagt worden, dass ich eigentlich für Kranken-/Altenpflege prädestiniert sei, aber das ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit, weil ich Inkontinenz bei Erwachsenen so absolut fürchterlich finde. (Kinderkrankenpflege geht deshalb nicht, weil ich es psychisch nicht lange aushalten würde, täglich mit Kindern zusammen zu sein, denen es physisch wirklich extrem dreckig geht).

Schlechte Essmanieren finde ich auch ganz fürchterlich; ich kenne einen jungen Mann Anfang 20, der einen Vollbart trägt und ganz allgemein auch sehr dickes Haar hat, was sich im Bartwuchs widerspiegelt. Sein Bart ist auch nicht ordentlich gestutzt, sondern wuchert wirklich wild vor sich hin. Das finde ich ja nun noch nicht eklig, sondern nur unästhetisch, aber letztens haben wir gemeinsam gegessen und da hingen überall kleine Speisereste in seinem Bart rum. Das fand ich wirklich widerlich und vor Allem kommt man sich ja auch blöd vor, wenn man quasi pausenlos sagen muss: „Entschuldigung, aber du hast da was!“

Ansonsten finde ich es noch total eklig, wenn Menschen in aller Öffentlichkeit herumspeien müssen. Wieso muss man denn ständig herumsabbern? Es können doch nicht alle eine solch extreme Speichelbildung haben, dass sie ständig auf die Straße spucken müssen?

Öffentliche Toiletten versuche ich auch weitesgehend zu meiden, diese betrete ich eigentlich nur, wenn mir zwangsläufig nichts Anderes übrig bleibt. Zugtoiletten finde ich übrigens ganz besonders schlimm (nur noch getoppt von einer Mailänder Rastplatztoilette). Ansonsten versuche ich aber wenn dann auch nur öffentliche Toiletten aufzusuchen, die ordentlich „betreut“ werden; ich war auch schon mal auf einer Toilette, deren Benutzung 2,50€ gekostet hat. Aber ich muss sagen: dort hab ich die wirklich gern gezahlt, weil die Toiletten dort Tipptop in Ordnung waren und das Personal dort auch hinter jedem Kunden herkontrolliert und dafür gesorgt hat, dass der Nächste auf eine hygienisch einwandfreie Toilette gehen konnte.

Angesichts eines anderen Threads hier ist mir übrigens noch eingefallen: ich finde es ganz, ganz widerlich, wenn Leute mit den Fingern knacksen.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe einige Zeit für eine bekannte Organisation gearbeitet. Man wurde dann zu verschiedenen Leuten zum saubermachen geschickt. So halbe Messi-Wohnungen waren immer mein persönlicher Alptraum. Wenn dann das Essen noch von vor 3 Tagen da stand und schon halb lebte(vor allem im Sommer).

Oder die Leute so aussahen, als ob sie seit Monaten nicht mit Wasser/Seife in Berührung gekommen sind. Der Ekel war irgendwann so schlimm, dass ich Schlafstörungen bekam. Letztendlich habe ich dort gekündigt und seit dem schlafe ich auch wieder gut.

» sphynx » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,14 »



Mein persönlicher Ekelfaktor Nr. 1 sind Spinnen. Es gibt nichts, wovor ich mehr Angst und Ekel habe, egal, ob groß oder klein.

Jedes Mal, wenn ich eine Spinne sehe, kriege ich Herzrasen und zittere. Es ist sogar schon so weit gekommen, dass ich ca. 2 Wochen nicht in meinem Zimmer, sondern im Wohnzimmer geschlafen habe, weil ich in meinem eine Spinne entdeckt habe, die jedoch entwischt ist und auch mein Vater nicht mehr wiederfinden konnte. Also, konnte mich auch niemand dazu bringen, in dem Zimmer zu schlafen, hätte ich wohl eh nicht gekonnt.

Ich würde gerne meine Angst vor Spinnen überwinden, aber ich weiß nicht, wie. Ansonsten ekel ich mich auch vor so gut wie allen anderen Insekten - alles, was krabbelt, ist nichts für mich. Weitere Sachen wären: unhygienische öffentliche Toiletten (UnsHygiene allgemein), schwere Verletzungen inc. Blut (es ist kein richtiger Ekel, nur wird mir dabei einfach schlecht).

Und eigentlich war's das auch. Es gibt zwar einige Lebensmittel, die ich nicht esse, aber ich würde sie nicht als eklig bezeichnen, ausgenommen Maden etc..

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »


Also einen großen Ekel habe ich z.B. vor Pickel. Klar den ein oder anderen kleinen Pickel bekommt jeder einmal, aber sobald ich bei anderen Personen schon so rinnen großen gelben mir richtig viel Eiter sehe ekel ich mich einfach nur noch. Genau so ekel ich mich vor Bandwürmern. Habe mir mal ein Video bei Youtube angesehen an denen so ein Bandwurm am Bauch an der Seite heraus gedrückt wird. Ich hoffe einfach das ich so etwas im Leben nie erleben muss. Wenn andere Personen vor mir kotzen ekel ich mich ebenfalls. Sprich all so Dinge die mit dem Körper zu tun haben, bei anderen ekel ich mich und kann nicht hinschauen.

Ekel vor Tieren, wie Ratten, Kakerlaken und Spinnen empfinde ich weniger. Ich mein Spinnen und Kakerlakgen sind so klein, auf die kann man drauf treten. Man bedenke, dass der Menschlich ca. 16 Spinnen im Jahr im Schlaf isst ?

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich ekel mich eigentlich am meisten vor Spinnen. Ich hab im Zimmer öfter welche und habe dann abends einen regelrechten Kampf mit den Dingern, weil ich mich auch nicht traue sie an zu fassen und dann versuche sie auf ein Buch oder so zu zwingen um sie dann aus dem Fenster zu befördern. Außerdem mag ich Abspülen nicht so gerne, wenn in dem Wasser schon so viele Essenreste drin schwimmen. Ansonsten habe ich zum Glück eine Spülmaschine und keine weiteren richtigen Dinge vor denen ich mich Ekel.

» Floschi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,72 »



Ich habe da schon seit langer Zeit einen Ekel vor Spinnen und das hätte auch schon mal fast gefährlich ausgehen können, da ich da gefährlich gestürzt bin. Dies begann damals alles durch eine Spinne die einen Durchmesser von 2,5 cm hatte.

Es war so da ich bei meiner Tante nur die Treppe rauf stieg und auf die Spinne sah. Der Blick war da so fest das ich nicht mehr weg gucken konnte und einfach so in Ohnmacht fiel. Ich leider an einer sehr seltenen Spinnen-Phobie die man als allergisches Risiko sehen kann!

Seit dem rechne ich an jeder Ecke mit einer Spinne damit ich schneller weg gucken kann und ich nicht wieder eine Treppe runter stürze, denn man kann ja nie wissen wie das mal ausgeht wenn man da auf was spitzes fällt.

» Naddel88 » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,02 »


Ja, da gibt es eine ganze Menge, vor dem ich mich ekele:

- die Haut, die sich auf warmer Milch bildet
- der Geruch und Geschmack von Kokosnüssen
- Innereien, kann ich weder sehen noch essen
- Ratten, vor ein paar Monaten wäre ich im Dunkeln beinahe auf eine tote Ratte getreten, igitt
- große, schwarze Kellerspinnen; die kleinen Spinnen und die Weberknechte machen mir gar nichts aus, aber diese ganz großen: HILFE! Und die sind auch noch so schnell, da krieg ich echt Panik.
- Wespen, die finde ich ekelig und ich kriege voll Panik. Bin schon öfters gestochen worden und reagiere allergisch.
- Hundekot
- Erbrochenes, da könnte ich dann gleich auch noch mal
- Menschen, die schlimm riechen, furchtbar, da bekomme ich gleich Brechreiz

So, nun langts aber, sonst wird mir noch schlecht.

Benutzeravatar

» cola-keks » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich ekele mich vor allem vor Drogenabhängigen und Obdachlosen, die gelegentlich in der U-Bahn mitfahren mit der ich immer zur Schule komme.

Besonders widerlich fand ich einen, der Mit Blut- oder Heroinflecken (Konnte man nicht genau erkennen) auf seiner Hose herumlief. Einmal bin ich sogar ausgestiegen um diesen Typen bloß nicht zu streifen.

Wovor ich mich auch extrem ekele, sind Krabbelfiecher jeglicher Art. Wenn ich an mir eine Spinne entdecke (was mir kürzlich wieder passierte) bekomme ich Gänsehaut und fange beinahe an zu zittern.

» MotoMaster » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^