Ekel - Vor was habt ihr einen?

vom 04.03.2008, 17:25 Uhr

Ja, es gibt so einiges, vor dem ich mich eckele, nein Spaß, ekele. Also erst mal wären da die Hausspinnen! Man muss dazu sagen, dass ich gegen Vogelspinnen nichts habe! Also ich kann in eine Zoohandlung gehen und mir die ansehen und mir auch meine Nase an dem Glas plattdrücken, kein Thema, gerne auch aus der Nähe. Aber bei diesen riesigen, ekligen Hausspinnen - nein, danke! Die zittern so komisch beim laufen, sind so klein und flink. Igitt. Ich glaube sogar, dass ich eine Phobie davor habe.

Ansonsten gibt es viel, was ich im alltäglichen Leben immer wieder so erlebe und dem ich auch nicht wirklich viel abgewinnen kann. Das wäre zu ersten, Leute, die ihren Döner oder ihre Pommes ohne Manieren essen. Da kriege ich auch einen Schauer, der mir den Rücken runter läuft. Oder aber auch schwitzige Achseln im Sommer, so richtig schön triefend, wenn es dann noch so nach Schweiß stinkt. Nein, muss nicht sein.

Was ich auch nicht gut finde sind öffentlichen Toiletten oder aber auch die Tatsache, wenn man zum Beispiel ein Haar oder ähnliches im Essen findet, und man dann auch noch weiß, dass das Haar nicht von einem selber ist!

Es heißt KAKERLAKEN und nicht KACKERLACKEN. Irgend jemand hatte ja auch mal angesprochen, dass es eben ekeln, und nicht etwa eckeln heißt.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich ekele mich eigentlich vor wenigen Dingen. Jedoch gibt es da auch ein paar Dinge, die ich mal aufzählen will.

- Ich ekele mich vor Schimmel, oder vor verfaultem. Wenn es so richtig braun ist und mit weißem Schimmel überzogen, dann ekele ich mich.
- Ich hasse große Spinnen. So die von über 2cm Länge, die anderen finde ich nicht schlimm.
- Wovor ich mich mit Abstand am meisten ekele, sind Öffentliche Toiletten, ich weiß nicht wie die Frauen-Toiletten aussehen, aber die meisten Herren-Toiletten (vor allem in Bahnhöfen) sehen zu Teils schrecklich aus. Wenn es am Boden nass ist, und nicht gespült wurde gehe ich lieber wieder raus.

» nista » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,12 »


Davon habe ich auch so einige. Spinnen! Aber nur die normalen, vor Vogelspinnen habe ich keinen Ekel, liegt wohl daran, das sie behaart sind. Dann habe ich einen richtigen Ekel bekommen, als die eine im Dschungel-Camp Hoden essen musste. Absolut ekelhaft. Dann habe ich einen Ekel vor Schimmel, aber nicht der im Käse, sondern das andere pelzige Zeug an den Wänden. Mir läuft es jedes mal eiskalt den Rücken runter und ich bekomme "Erpelpelle".

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich ekel mich vor Insekten, sowie Spinnen! Aber erbrochenes zu sehen bringt mich selber zum übergeben, weil es so eklig riecht und aussieht.

Benutzeravatar

» Teufelsmuse » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,67 »



Ich weiß auch nicht warum, aber ich ekel mich immer vor kleinen Krabbelviechern - ich weiß zwar, dass die mir absolut nichts tun können, aber wenn die dann so über meinem Bett an der Tapete hängen (z.B. kleine Käfer oder Spinnen), muss die unbedingt jemand wegmachen, sonst könnte ich keine Sekunde schlafen. Wahrscheinlich hab ich einfach Angst, dass die in der Nacht dann in mein Bett kriechen und ich sie vielleicht aus Versehen einatme (hab gehört, das macht jeder irgendwann mal).

Eklig sind natürlich auch Ratten oder Mäuse, obwohl Ratten natürlich noch viel schlimmer sind. Ich denke, meist hat Ekel auch viel mit Angst zu tun, denn z.B. vor Ratten haben viele Leute ja einfach Angst, weil sie so viele Krankheiten verbreiten und an ekligen Orten (Abflusskanäle u.Ä.) leben.

Außerdem ekel ich mich auch vor allem, was irgendwie glitschig, matschig oder von undefinierbarer Konsistenz ist - man weiß da einfach nie, was es ist und will es auf keinen Fall anfassen. Naja und so was wie Schimmel oder eklig stinkender Müll ist natürlich auch echt widerlich, ich hasse es z.B., wenn ich den Müll wegschaffe, wenn die Mülltonne nach 100jährigem Müll stinkt, einfach eklig!

Upps, ich weiß, ich sehe jetzt bestimmt aus, wie so ne übelste Hygiene-Tussi, bei der alles ultrasauber aussehen muss nein, bin ich eigentlich gar nicht und ich wusste auch gar nicht, dass ich mich vor so vielen Dingen ekle. Naja, das kommt halt erst raus, wenn man mal in talkteria darüber schreibt.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zerquetschte oder überfahrene Lebewesen. Jegliches Essen, das für mich nicht "normal" ist. Gestank, z.B. ein nasser Lappen, der zusammengeknüddelt tagelang rumlag. Ich ekel mich auch vor kaugummikauenden Menschen, die dabei schmatzen.

» Ino » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,04 »


Pelzige Krabbeltiere, Spinnen, Schimmel, üble Gerüche und labriges Fett an Essen. Da geht bei mir gar nichts mehr. Das Fett schneide ich dann generell immer ab, bevor ich mich bei Fleisch an den Genuss wage. Meine Mutter achtet auch drauf, dass sie immer mageres Fleisch kauft, da ich das sonst nicht runter bekommen.

Spinnen fange ich mit Glas und Papier und setze sie wieder aus, damit sie mich nicht weiter stören. Töten würde ich sie nicht, da ich mich nur vor ihnen ekel und sie mich nicht angreifen und fressen wollen. Schimmel, je nachdem wo, da bekommt dann derjenige Ärger, dem es nicht aufgefallen ist. Da bin ich dann auch mal laut und werde sehr böse.

Bei übelen Gerüchen kommt es drauf ab, wo die sind und wie die entstanden sind. Da ist es dann auch unterschiedlich, wie harsch ich reagiere.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich ekle mich vor allem vor:

Platz 1: Stinkenden Essensresten in der Küche, leider sammelt sich schnell was an und manchmal kommt man ein paar Tage nicht dazu, den Biomüll zu entsorgen - davon bekomme ich regelrecht einen Brechreiz

Platz 2: Durchfall und Erbrochenes - Wer Kinder hat, die Magen-Darm-Grippe haben, weiß, was ich meine, zum Glück ist mein Kleiner nicht so anfällig dafür.

Platz 3: Eigentlich auch eklig, aber ich komme zum Glück nicht oft damit in Berührung: Bestimmte Insekten. Spinnen finde ich nicht mal so eklig, ich entsorge die meist zusammen mit Klopapier, aber gelegentlich gibt es eklige Exemplare mit besonders langen Beinen. Ansonsten finde ich Ohrwürmer eklig oder Tausendfüßler, für mich gilt: Je feingliedriger die Insekten, desto ekliger. Ach ja, Bandwürmer finde ich auch total eklig, da die vorne ja so Tentakel bzw. Saugnäpfe haben.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich ekel mich fürchterlich vor Spinnen! So kleine dünne gehen gerade noch, aber so dicke schwarze Kellerspinnen, da werde ich richtig panisch, bekomme Gänsehaut und habe den Drang laut zu schreien. Ansonsten ekel ich mich vor kaum etwas, mir fällt auf Anhieb jeden Fall nichts ein.

» Crazycat » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,11 »


Ich habe an Spinnenartigen Tiere ekel. Der Grund dafür ist, als ich noch kleiner war wollte ich mal am Haustürklingel Tür aufmachen und da stand auch ein Viech herum und da bin ich total erschrocken, weil ich nicht gemerkt hatte, erst als ich mein Finger davon losließ. Seitdem kann ich die Viecher mit langen Beinen/Spinnenartige Tiere nicht mehr anfassen.

» Bussibärli » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron