Euer Wunschalter

vom 04.03.2008, 00:05 Uhr

Also, bis jetzt habe ich mir da noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht. Ich möchte so alt werden wie es geistig und körperlich eben geht, aber mich nicht im hohen Alter durch Schmerzen herumquälen müssen. Ich möchte sterben bevor eine Demenz oder Alzheimer eintritt, ich kann es mir überhaupt nich vorstellen zu leben, ohne etwas von meinem Leben mit zu bekommen. Und eine Last für meine Familie möchte ich auch niemals werden.

Jeder Menscht hofft wohl darauf, aber ob man das Glück auch haben wird weiss niemand. Manche Menschen bleiben ein Lebenlang in guter geistiger und körperlicher Verfassung, Andere leiden im hohen Alter leider unter großen Schmerzen oder bekommen von ihrem Leben garnichts mehr mit.

Ich wünsche mir sehr alt zu werden, aber nur wenn es mir dabei gut geht.

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde ja, dass sterben, dann sein soll, wenns hald passiert! Stellt euch mal vor ih hab einen Suizidversuch hinter euch, sitzt dann vollkommen gelähmt im Rollstuhl und müsst tagtäglich bis zu eurem Lebenende, das sich dann ganz schön hinziehen kann, von einem Zivi herumgeschoben, gefüttert, werden! z.B. Suizidversuch mit 70, Rollstuhl bis 90? Ist es das wert?

Also ich gebe persönlich kein festes Wunschalter an, weil ich der Ansich bin, dass man der Natur da nicht eingreifen sollte, es besser ist alles auf sich zukommen zu lassen!

» TommyBoy » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »


Also eine genaue Zahl zu nennen finde ich schwierig. Schließlich kann man auch in jungen Jahren durch eine Krankheit, Unfall, etc so geschwächt sein, um nicht mehr aktiv am Leben teil zu nehmen. Ich möchte einfach meine Tochter aufwachsen sehen, dabei sein wenn sie heiratet, und selber vielleicht mal Kinder bekommt, um sie dann mit Rat und Tat zu unterstützen.

Und wenn ich dabei gesund bleibe, mich nicht irgendwie durch den Tag quälen muß, und ja auch anderen nicht zur (großen) Last werde, hätte ich nichts dagegen 100 zu werden. :wink:

» Schutzengel » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,42 »



Mir als Christ ist es eigentlich mehr oder weniger egal. Wenn ich sterbe, wird Gott das schon wollen und was mich dort erwartet, ist besser als alles hier auf der Erde. Natürlich würde ich schon gerne älter werden, Familie haben und das Wort Gottes verbreiten, aber wenn er andere Pläne hat, soll es mir recht sein ;)

Zu alt würde ich aber ohnehin nicht werden wollen, da mit dem Alter ja immer mehr Einschränkungen und Krankheiten auftreten. Siebzig ist ein ganz gutes Alter. Bis dahin dürfte ich wohl auch mögliche Enkel oder gar Urenkel miterlebt haben können.

Was mir viel wichtiger ist als das Alter, ist die Frage, ob sich für Umfeld dadurch Probleme ergeben. Ich will mit meinem Tod nämlich niemanden belasten. Auf eine traditionelle Beerdigung lege ich keinen Wert, mit meine, Leichnam kann man ruhig machen was man will. Eventuell kann er ja für die Forschung genutzt und somit die Kosten für seine Entsorgung übernommen werden.

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^