Stört euch eure Brille auch so?

vom 26.08.2011, 19:40 Uhr

Ich habe keine normale Brille und muss sagen, dass ich das sehr schade finde. Brillen mag ich sehr gerne und
ich würde auch gerne eine tragen. So beschränken sich meine Erfahrungen mit Brillen bisher auf das Tragen von Sonnenbrillen. Ich habe mich dadurch noch nie gestört gefühlt und fand die Brillen, die ich bisher getragen habe, auch immer angenehm.

Natürlich spürt man die Brillen anfänglich, aber wenn man sie dann einige Stunden trägt, nimmt man sie doch meistens gar nicht mehr wahr. Und wenn man sich doch massiv durch seine Brille eingeschränkt fühlt, kann man auch in vielen Fällen andere Dinge unternehmen, zum Beispiel durch eine Laserkorrektur oder das Tragen von Kontaktlinsen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich trage seit meinem 2 Lebensjahr eine Brille und bin mittlerweile 27 Jahre alt. Manchmal stört mich meine Brille wirklich extrem. Vor allem wenn es regnet oder ich von draußen (wenn es sehr kalt ist) in die Wohnung komme und sie dann beschlägt. Beim Sport finde ich meine Brille auch immer sehr störend und habe mich deswegen jetzt dazu entschieden mir Kontaktlinsen anfertigen zu lassen. Ich denke so ganz ohne Brille wird es sicherlich nicht gehen, weil sich die Augen ja auch von den Kontaktlinsen erholen müssen, aber manchmal nervt die Brille mich echt und ich hoffe jetzt durch das abwechselnde Tragen von Brille und Kontaktlinsen, wird es besser und stört mich dann auch weniger.

Seitdem ich meine Tochter habe, muss ich auch des öfteren zum Optiker, weil meine Tochter die Brille verbiegt oder sie runter fällt, weil meine Tochter beim toben dagegen kommt. Aber im großen und ganzen bin ich auch froh, dass es überhaupt Brillen gibt. Man würde sonst bestimmt sehr orientierungslos durch die Gegend laufen und alle anderen schauen einen verwundert an.

» selinasmami » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge