Schwimmbad oder Meer - Wo badet ihr lieber?

vom 22.08.2011, 20:19 Uhr

Zum Schwimmen an sich bevorzuge ich eindeutig Schwimmbäder. Ich habe selber Angst vor (tiefen) Gewässern, die man nicht völlig über- bzw. durchblicken kann, da ich keine besonders gute Schwimmerin bin. Im Meer oder See gehe ich niemals weiter ins Wasser als dass ich stehen kann, meistens sogar nur bis zum Bauch. Sicher ist sicher.

Allerdings stören mich im Schwimmbad das Chlor und die vielen Leute, man kann sich dort einfach nicht aus dem Weg gehen, muss ständig aufpassen und nach dem Schwimmen sofort gründlich duschen um Hautreizungen vorzubeugen. Das ist im Meer oder See schon deutlich angenehmer.

Wenn ich wählen müsste, würde ich aber trotzdem das Meer nehmen. Wegen der frischen Luft, dem saubereren Wasser, den Wellen und dem Sand und vor allem ist dort viel Platz zum Ausruhen und Spazieren gehen. Auch wenn ich beim Schwimmen die vielen Tiere ein wenig eklig finde, aber das liegt daran, dass das Wasser relativ undurchsichtig ist. Im Mittelmeer in der Türkei war das Wasser genau so glasklar wie im Schwimmbad, der Atlantik in der Bretagne ist es auch, dort schwimme ich auch freiwillig und gerne. :)

Benutzeravatar

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^