Fist of Zen - Was haltet ihr davon?

vom 03.03.2008, 07:21 Uhr

Ich finde die Show echt cool, obwohl es manchmal schon echt brutal ist. Aber irgendwie macht es Spaß zu beobachten, ob sie es schaffen, die Aufgaben zu lösen, oder nicht, deshalb fiebert man dann doch irgendwie mit und hofft, dass sie echt schaffen.

Manchmal sind die Aufgaben aber schon richtig fies, die haben doch bestimmt noch wochenlang Schmerzen danach ( wenn ich z.B. an das mit dem Sandpapier denke bei dem armen Kerl war der ganze Rücken aufgeschabt)

Ich könnte nicht bei so was mitmachen, nicht mal für das Geld vor allem, weil die Teilnehmer ja auch nicht reden dürfen ich glaube nicht, dass ich es schaffen würde, total still zu sein, wenn ich übelste Schmerzen habe, naja, ich bin wahrscheinlich sowieso ein viel zu großes Weichei, um mich so was zu getrauen. Ich bleib also lieber dabei, es mir gemütlich von zu Hause auf dem Sofa an zugucken und froh zu sein, dass ich nicht in der Lage wie die Leute in der Show stecke.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Okay, gleich vorweg: ich habe die Sendung bisher nur einmal auf MTV geschaut. Aber da ich mal stark vermute das sich eine Sendung nicht groß von der anderen unterscheidet, hier mal meine Meinung dazu: Die Grundidee finde ich lustig und "Meister Zen", der Typ der die Prüfungen stellt, finde ich von der Idee her auch cool. Ich stehe sowieso drauf, wenn eine Sendung so ein bisschen trashig gehalten ist.

Aber was mich echt gestört hat: da heißt es nun in den Regeln, dass die Teilnehmer NICHT in den Prüfungen reden dürfen, und dann sehe ich wie die Jungs die da mitmachen ständig am kichern sind und 2x sogar was geflüstert haben. Und geahndet wurde es kein bisschen. Finde ich ziemlich affig, wenn man schon Regeln in einer Show hat die von den Prüfungen her echt okay ist (da gibts andere Shows wo man vieeel schlimmere Sachen machen muss), dann sollte wenigstens "richtig" geprüft werden.

» yendan » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,23 »


Ich habe die Sendung jetzt zwei mal gesehen. Das war aber immer zufällig, als ich abends in einer bar gehockt bin und dann halt da irgendwo der Fernseher lief. Teilweise haben alle in der Bar dann plötzlich die Luft angehalten, wenn es wieder zu brutal wurde, aber es war wirklich recht lustig mit anzuschauen.

Allerdings fand ich, dass es eigentlich oft die gleichen Sachen sind die die unterschiedlichen Leute dort machen und irgendwann finde ich es auch nicht mehr so lustig immer das gleiche zu sehen. Ist eine nette Alternative zu Jackass, weil es keine Nachmache ist, sondern die sich wirklich was neues überlegt haben.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gucke so Schwachsinn eigentlich auch immer mal gerne, aber Fist of Zen ist mir irgendwie zu blöd/krass/brutal. Wenn zum Beispiel so ein fetter Typ kommt, sich ein Sandwich unter den Achseln reibt und der Kandidat muss das dann essen, das ist fast noch geschmackloser, wie Jackass Ich kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die so etwas machen. Das Geld , was am Ende, rauskommt kann man erstens sehr schnell verlieren und selbst wenn man etwas bekommt, ist das nicht wirklich viel.

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde First of Zen überhaupt nicht toll. Manche der Prüfungen sind für mich einfach nur ekelig. Ich würde mich nicht freiwillig im Fernsehen so als Lachfigur darstellen. Mein Mann schaut die Sendung ab und zu mal und meistens haben da die Leute das Geld nicht gewonnen, weil sie die letzte Prüfung nicht geschafft haben. Da lässt man soviel Schmerz und Ekel über sich ergehen und hat nichtmal was davon.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe diese Sendung schon öfters Abends im Fernsehen gesehen, aber habe nach wenigen Minuten immer weitergeschaltet, denn ich finde diese Sendung einfach nur schlecht. Die Aufgaben sind meistens immer die gleichen und die Schadenfreude die dort aufkommt, erfreut mich nicht grade. Die einzige Prüfung die ich mal gerne machen würde sind diese Kekse essen mit diesem grünen Belag.

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »


Ich finde Fist of Zen einen niveaulosen Mist, der nur dazu da ist, um Sendeplatz zu füllen. Es ist doch total langweilig und einfach unlustig, wenn Leute jeden Mist für ein bisschen Geld tun. Ich finde das erbärmlich. Der Meister (oder wie der heißt) ist auch so nervig, schon wie die Sendung aufgebaut ist, mit diesen billigen Effekten und Kulissen. Das geht mir auf den Keks. Ich finde die Sendung also einfach nervig, unnötig und unlustig.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde die Sendung lustig und gucke sie mir manchmal an, aber selber mitmachen würde ich dort nicht, da ich nicht so auf Schmerzen stehe. 100 Pounds sind ja ca. 125 Euro glaube ich, und die Leute, die bei der Sendung mitmachen brauchen anscheinend das Geld. Aber irgendwie ist die Sendung manchmal auch ein bisschen komisch und wirkt alles ein wenig künstlich, jedoch wie schon gesagt finde ich sie lustig.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe die Sendung durch zufälliges rumschalten auch schon ein paarmal entdeckt und bin nicht besonders begeistert davon. Zugegeben sind manche Prüfungen echt lustig aber genauso wie manche halt lustig sind, ist der Rest total Niveaulos, ekelerregend und grenzt teilweise an Selbsverstümmelung, wenn sich die Kandidaten z.B. Papierblätter zwischen die Finger klemmen müssen um sie dann mit solch einem Ruck herauszuziehen, das das Häutchen zwischen den Fingern eingeschnitten ist und es blutet.

Ist für mich einfach wieder nur ein Ableger der immer bedenklicher werdenden Fernsehkultur und Verdummung der Menschheit, so wie auch South Park, Family Guy, Drawn together usw.

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Manchmal wenn ich so am Durchschalten der Kanäle bin und nichts anderes im Fernsehen läuft, dann bleib ich da schon mal hängen. Die Idee an sich finde ich echt witzig und die Leute die da mitmachen tun mir wirklich so leid wenn sie an der Reihe sind.

Allerdings finde ich die "Aufgaben" ziemlich krank. Einige sind zwar ok, doch andere wiederrum, wo man sich irgendwas ins Gesicht schlagen lassen muss, das finde ich wirklich nicht in Ordnung. Manchmal denk ich mir echt "Jackass" ist nichts im Vergleich dazu.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 05.06.2014, 06:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^