Nur die Liebe zählt

vom 02.03.2008, 20:26 Uhr

Ich glaub jeder kennt es Kai Pflaume und nur die Liebe zählt. Es kommt ja heute wie jeden Sonnatg um 19.00Uhr. Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich finde die Sendung toll. Es werde oft Liebespärchen wieder zusamengeführ ,die sich lange nicht mehr gesehen haben.

Oft bringt Kai Schicksalsschläge,die einem wirklich zu Tränen rühren.Da kann man einfach nur denken,dass es einem doch wirklich gut geht. Ich finde es total süße,wenn diese Menschen sich dann bei jemandem Bedanken. Das ist wirklich eine tolle Sendung und ich gucke sie gerne. Aber vielleicht gibt es ja hier ein paar unter euch ,die es einfach nur kitschig und unsinnig finden. Ich freu mich auf eire Meinungen zu Kai Pflaume und nur die Liebe zählt.

Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

natürlich finde ich es schön, das Kai Pflaume Menschen glücklich macht, und vorallem welchen mit Schicksalsschlägen hilft. Doch finde ich die Sendung einfach nur mega Kitschig. Im Grunde passiert einfach immer nur das gleiche. Denen ist was schlimmes passiert, und es wird irgendwas schönes gemacht. Zum Schluss liegen sie sich alle weinend in den armen.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe die Sendung bisher nur ein paar Mal geguckt und selbst als Frau ist mir das einfach zu platt und zu kitschig. Oft finde ich es auch einfach nur peinlich, wenn ein Mann beim Lieblingsmusical seiner Frau mit auftritt, um ihr dann vor allem Zuschauern von der Bühne aus einen Heiratsantrag zu machen. Also sorry, aber sowas sollte doch ein persönlicher privater Moment zwischen meinem Freund und mir sein und sowas überzogenes finde ich einfach nur lächerlich.

Und auch der ganze Rest gefällt mir nicht so sehr, viele zu viele Tränen und so ;-). Ach ja, sehr peinlich finde ich auch immer, wenn der Partner seiner Frau zeigen will, wie sehr er sie liebt (oder sie ihm) und dann ein Lied singt. Meistens total schief und zur Zeit des Titanic-Films immer mit der Melodie von "My Heart will go on" Also bitte, wenn da der Partner geweint hat, dann wusste ich nicht, ob vor Rührung oder vor Scham.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

also das ist das erste Sendung, bei der ich den Fernseher ausmache! Ich finde das einfach nur total kitschig und die Rumheulerei pack ich einfach nicht...gut, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich als Mann dafür nicht empfänglich bin. :wink: Aber wenn eine Frau mir die Pflaume vorbeischicken würde, ich würde ausflippen und da garnicht mitmachen, ich verstehe eh nicht, wie sich die Leute dafür hergeben können. Ein Liebesgeständnis ist ja was sehr privates, da will man nicht MIllionen Menschen dabei haben und man wird dann tags darauf noch in der Arbeit darauf angesprochen und nur doof angegrinst, so ist das halt unter Männern.

Ich finde wenn man das als Mann micht, so ein Video der (Ex-)Liebsten schickt, dass bedrängt diese ja voll, die kann ja da garnicht nein sagen und muss sich eventuell auf was einlassen, dass sie garnicht will, nur weil sie weiß, dass ein Millionenpublikum hofft, sie sagt ja! Das hat ja dann auch keinen Sinn, außerdem wenn sie immer im Publikum "wahllos" jemand fragen, wo ihr Partner ist und der ist immer auf nem anderen Kontinent, aber in echt wartet er schon hinter der Bühne, irgendwann wird die Masche ja total abgedroschen!

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich habe eigentlich eine sehr positive Einstellung gegenüber dieser Sendung, da das wirklich mal ein Format ist, indem Menschen geholfen wird. Oft sieht man dort ja Liebesfälle, bei denen die Liebe im Ausland verloren gegangen ist, oder bei der man sie einfach nicht mehr findet und da wird einem halt geholfen sein Schatzi wiederzufinden. Außerdem finde ich die Ideen um ein Herz zu gewinnen dort außerordentlich originell und somit ist das eine der wenigen Fernsehshows, die für mich Sinn ergeben.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Julia,

ich schaue "Nur die Liebe zählt" eigentlich überhaupt nicht, wenn doch, dann eigentlich nur überbrückungsweise, weil woanders Werbung läuft. Das liegt aber nicht daran, dass ich die Sendung so schrecklich fände, sondern eher daran, dass ich auch finde, man könnte sich dort mal etwas Neueres einfallen lassen, im Prinzip laufen die Überraschungsprozesse immer gleich ab. Vor allem dann, wenn jemand aus dem Publikum gerufen wird (total überraschend natürlich), ausgefragt wird und dann derjenige kommt, der so sehnlichst herbeigewünscht wird.

Säße ich dort im Publikum, würde aufgerufen und hätte einen Freund im Ausland, so wüsste ich doch sofort, dass derjenige gleich ins Studio kommt, oder nicht? Das finde ich mittlerweile echt schade, richtig viel Neues gibt es dort meiner Meinung nach seit Jahren nicht mehr.

Ansonsten finde ich´s aber ganz nett, wenngleich ich diese Sendung auch nicht jede Woche sehen muss.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,
früher fand ich die Sendung mal ganz gut, grade wenn es um die Heiratsanträge geht, ist das Team um Kai Pfaume doch sehr kreativ. Leider muss ich mich aber den vorschreibern anschliesse. Die Sendung ist zu einseitig gestaltet denn es ist jede Woche das gleiche. Es gibt nichts an der Sendung was noch reizen könnte, sich diese anzuschauen, da man den Ausgang der Sendung und dessen Fälle schon erahnen kann .
Gruss
patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
manchmal, wenn nichts anderes läuft, schaue ich das wohl auch mal an. Aber bewusst mich dafür an den Fernseher zu setzten mache ich nicht. meist muss ich dann eh mit weinen, und bin down. Mein Mann meckert, wieso ich mir sowas überhaupt dann ansehe, und der Abend ist im Mors.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin geteilter Meinung. Manche Beiträge in dieser Sendung finde ich zu kitschig aufgemacht, andere wiederum rühren mich zugegeben schon sehr, insbesondere diejenigen, wo Paare durch äußere Umstände getrennt wurden oder Beiträge, wo Kinder ihre Eltern bzw. einen Elternteil suchen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen,

die Sendung ertrage ich höchstens 5 Minuten, wenn auf den andern Kanälen Pause ist und ich zappe und dann durch Zufall dort lande. Die Sendung ist mir zu kitschig und irgendwie ist es doch wirklich immer das gleiche. Am Ende dann Friede-Freude-Eierkuchen und alle haben sich lieb.

Selbst als das Format noch ganz neu war, habe ich die Sendung nicht angeschaut, war mir schon immer zu schmalzig. Und wie einige schon geschrieben haben, manches ist einfach nur peinlich.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^