Tagesgeldkonto bei Lidl - das Plus Konto SuperZins

vom 02.03.2008, 19:09 Uhr

Am Morgen, den 3. März 2008 ist es soweit: der Discounter Lidl steigt in das Bankengeschäft ein, und zwar mit einem Tagesgeldkonto namens "Plus Konto SuperZins".
Lidl geht damit eine Kooperation mit der VolkswagenBank direct ein.

Das Zinsangebot von 4,8 % gilt für Neukunden bis zum 15. September 2008, maximaler Anlagebetrag 20.000 Euro. Mit diesem Zinssatz ist das Lidl Tagesgeldkonto mit oben dabei bei den Top Anbietern mit den besten Zinsen.

Ein wenig kompliziert ist es jedoch, an ein solches Konto von Lidl heranzukommen: Kunden müssen erst einmal das Startpaket in einer Lidl Filiale kaufen (Kosten 5 Euro), die Kosten werden nach Eröffnung des Kontos gutgeschrieben. Danach jedoch steht das Postidentverfahren, was den Neuen Kontoinhaber berechtigt, Zinsen zusammeln. Der ausgefüllte Kontoantrag wird zusammen mit den Daten, die ein Postangestellter aufnimmt an die VolkswagenBank direct weitergeleitet.

Für mich ist dieses Lidl Tagesgeldkonto eindeutig ein Lockangebot der VolkswagenBank direct, die wohl expandieren möchte. Man zahlt für ein gutes halbes Jahr (für Neukunden der Bank!) vergleichsweise sehr hohe Zinsen, danach werden diese wieder gesenkt. Außerdem wäre mir die Eröffnung bzw. Beantragung viel zu umständlich.

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
das ganze kannst du dir aber auch bei anderen Banken holen, da hast du dann den Vorteil, dass nicht Lidl die Werbergebühr für dich einstreicht sondern du. Das sind schonma mindestens 20€ Startguthaben und zwar kein Startguthaben, dass du davor in der Filiale liegen lassen musst ;).
mfg
yay3

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^