DFB-Pokal Halbfinale

vom 02.03.2008, 18:47 Uhr

Die Auslosungen sind da und zu meiner Freude richtig schön.
BVB - Jena
Bayern - Wolfsburg

Somit steigen die Chancen (auch wenn diese nur theoretischer Natur sind) deutlich, das es ein Finale in Berlin mit folgender Paarung geben könnte: BVB - Bayern

Schön finde ich, das wir ein Heimspiel haben und nicht gegen die bayern spielen müssen. Das ist erfreulich, auch wenn man, um ins Endspiel zu kommen, jeden Gegner schlagen muss. Ich freue mich schon auf die beiden Partien, die dann beide im Fernsehen am 18 und 19 März übertragen werden, für die Leute, die es eventuell nicht in die Stadien schaffen ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

das sind ja mal wirklich 2 top Partieren.Ich bin aber anders als die meisten für Wolfsburg, da ich Marcelinho sehr gerne spielen sehe und ihm den Titel wirklich gönnen würde. Meiner Meinung nach sollten die Bayern den Pokal nicht gewinnen, die haben den so wie so schon zu oft und sind mir in letzter Zeit echt zu hochnäsig. Ich tippe allerdings auch auf ein Finale zwischen dem BVB und Bayern München, da würde ich dann auch hoffen, das der BVB gewinnt.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Dann trifft Felix Magat auf seinen Ex-Club - interessante Begegnung.
Hoffentlich gehen meine Bayern hier als Sieger vom Platz :roll:

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich finde die Auslosung perfekt, wir haben ein Heimspiel und müssen nicht in Dortmund ran. Das wird eine klare Sache für die beiden Heimteams, Wolfsburg ist zwar auwärts stark und hat auf Schalke gewonnen, aber wer hat das nicht. :wink: Man muss nur den Grafite ausschalten und wenn der Ribery fit ist, wirds wie schon in der Hinrunde der Bundesliga ein ungefährdeter Sieg für uns. Das andere Halbfinale wird eine klare Sache für Dortmund, da wird Jena nicht den Hauch einer Chance haben, auch wenn sie den VFB Stuttgart rausgekegelt haben, im ausverkauften Signal-Iduna-Park ist da nichts drin, denen geht doch eh schon die Muffe. Und dann das Traumfinale Bayern-BVB, auf neutralem Platz ist sicher auch Bayern Favorit, aber kann trotzdem ein einigermaßen spannendes Spiel werden, wie wenns gegen Jena gehen würde!

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jaha, das Traumlos aller BVB Fans (etwa 3/4 aller bvb.de Besucher waren für genau dieses Match): Zu hause gehen CZJ! Ich meinerseits werde am Vorverkaufsstart am Dienstag erstmal versuchen Tickets für die Süd zu bekommen, und dann wird am 18./19. gegen Mitternacht hoffentlich der Finaleinzug gefeiert. Und natürlich müssen dann die Bayern weitergekommen sein, dann ist der Einzug in den UEFA-Pokal sicher. :D

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »


Für Süd Tickets wirst du bis zum ende der Umtauschfrist warten müssen, denn diese endet am 10/03. Erst dann werden die Tickets von den Dauerkarteninhabern in den freien Verkauf gelangen, vorher nicht. Jetzt am kommenden DIenstag wirst du nur Karten bekommen können, die nicht von einer Dauerkarte belegt sind. Die ganzen anderen Karten kommen dann in einem Schub eine Woche später (was ich für eine totale Fehlplanung halte). Aber aufgrund der kurzen zeit bis zum nächsten Spiel scheint es nicht anders zu gehen (wobei man ja nicht Briefe verschicken müßte, um Dauerkarteninhabe darauf hinzuweisen, eine E-Mail würde den gleichen Effekt haben und ein Buchungsportal, das einwandfrei arbeitet). Aber so etwas haben wir in Dortmund ja leider nicht :(

Denoch, ich freue mich schon auf das Spiel und erhoffe mir natürlich einen Sieg.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Achso läuft das. Na dann werd ich halt noch eine Woche warten müssen, aber das passt ja auch. Es werden sicherlich ein paar Tickets für die Süd übrig bleiben, dann bin ich ja schon zufrieden. :D

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »



Schade hätt mir lieber Dortmund - Bayern gewünscht. Klar ist so die Chance höcher ins Finale zu kommen, aber auch JEna muss erstmal besiegt werden.

trotzdem wäre Bayern besser gewesen, vorallem wenn man bedenkt das die dann eventuell gegen den BVB verloren hätten. Dann kann man sagen wir haben Bayer rausgekickt.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Jawoll, als Dortmunder unterstütze ich natürlich mein Verein und bin glücklich, dass diese gegen Jena antreten. Und ich denke dass BVB es ins Finale schafft. Jedoch sollte man den Gegner NIE unterschätzen. Dortmund wird immer besser.
Gruß, EbbyGT

» EbbyGT » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,09 »


Zum Glück fällt das Halbfinale in die Ferienzeit, als Abendgymnasiast hab ich schon auf das Viertelfinale verzichten müssen, weil ich zu der Zeit in der Schule sitzen musste... Radio ist einfach nicht das selbe.
Wenn morgen der Vorverkauf startet, werde ich mir die ersehnten Halbfinalkarten für das BVB Spiel besorgen, wer weiß, wie lange man als BVB Fan das nächste mal auf ein Halbfinale warten muss :)
Live dabei! Yeah! :D

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^