DFB-Pokal Halbfinale

vom 02.03.2008, 18:47 Uhr

Hallo zusammen!

Irgendwie ist es doch wieder fantastisch. Die Bayern haben mal wieder Heimspiel, da werden sie- trotz Felix Magath- den VfL Wolfsburg ausschalten. Dann riecht es fast schon wieder nach DFB-Pokal Sieg. Mit dieser Mannschaft ist das allerdings auch irgendwie zu erwarten. Wobei- wir sollten uns alle mal noh schnell auf das Burghausen-Spiel der Bayern zurückbesinnen.

Ein weiterer Treffer im Elferschießen und Bayern wäre schon lange nicht mehr dabei. So werden sie keine Probleme haben,den Pott zu holen. Ich wünsche mir nur, dass sie gegen den BvB spielen werden. Das Duell der Rivalen aus den 90ern wäre schon richtig heiß. Das dürfte für Bayern zwar schwerer sein als gegen Wolfsburg (tippe ich jetzt mal, weil das Spiel nicht in München ist), aber die Formkurve der Bayern zeigt langsam wieder nach oben. Toni, Klose, Ribery- einer wirds schon richten.

Der BVB wird sich hoffentlich nicht blamieren und Jena ausschalten. Ein Millionenspiel für Dortmund- wenn sie gewinnen, sind sie wohl sicher im Uefa-Cup, diese Chance sollten sie sich nicht nehmen lassen. Und Jena dürfte- bei allem Respekt- im DfB-Pokal überfordert sein. Deshalb traue ich dem BVB vor 80000 Zuschauern gegen Jena den Sprung ins Finale wohl zu. Im Finale dürfte der Gegner dann doch etwas besser sein, aber hoffentlich können sie das Spiel lange spannend halten- vielleicht gibts ja doch noch ne Sensation?!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das schöne am DFB Pokal ist einfach, das quasi jeder jeden schlagen kann. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Und Bayern wär um ein Haar schon an 1860 München gescheitert. Hätte der Schiri besser gestanden, hätte es in der 120. Minute statt einem Elf-Meter nur einen Freistoß gegeben und Bayern wär vielleicht draußen gewesen.
Deswegen denke ich gar nicht, dass es so klar ist, dass das Finale BVB-Bayern heißen wird. Wolfsburg hat zumindest auch schon in der Arena auf Schalke bewiesen, dass Bundesliga und DFB Pokal zwei Paar Schuhe sind. Hoffe auf jeden Fall auf spannende Spiele und ein Weiterkommen von Dortmund, wenn ich schon mal Live dabei bin! :D

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ganz klar für Wolfsburg. Von der Sympathie her wäre mir ein Pokalgewinn für Jena natürlich am liebsten, aber das würde bedeuten, dass der, wahrscheinlich nächstes Jahr in der Regionalliga spielende Ostverein in den Uefa Cup kommt. Das wäre tödlich für unsere Plazierung in der 5-Jahreswertung, weil ein Verbleib für Jena im Europacup wenn überhaupt, nicht über die Vorrunde hinaus gehen sollte. Und da ja alle gesammelten Punkte eines Verbandes durch die Anzahl der Vertreter geteilt wird, würden alle Mannschaften dadurch benachteiligt sein. Da traue ich dann Wolfsburg mehr zu. Schweren Herzens muss ich dann wohl für Dortmund sein, was mir sehr schwer fällt.

In der anderen Partie muss Wolfsburg gewinnen um nächstes Jahr sicher international zu spielen. Ich denke mal, dass die UEFA-Cup PLätze schon vergeben sind und der VfL nurnoch eine Chance auf den 6. Platz hat, der zur Teilnahme am UI-Cup berechtigt.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Krass, hab gestern noch 2 Karten für das Pokalhalbfinale gegen Jena bekommen. Gestern war Vorverkaufsstart und als ich um 12 Uhr mittags die Tickethotline angerufen habe, gab es nur noch Restkarten... egal, hauptsache dabei! :D

Ich freu mich schon, wenn der BVB weiter kommt und Wolfsburg auch rausfliegt, dann ist Dortmund nach Jahren endlich mal wieder im internationalen Geschäft.

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So, ich habe gerade meine Karten für das DFB-Pokal Halbfinale in Dortmund bekommen. Freue mich riesig drauf, ich hatte mich schon sehr gefreut, als klar war dass Dortmund in Dortmund spielen muss und dann auch noch gegen Jena- besser gehts nicht ! Ich hoffe wir kommen locker weiter und der ausverkaufte Signal Iduna Park wird eine einzige Partyhöhle, kanns mir eigentlich nicht anders vorstellen :)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist schon erstaunlich, das das Viertelfinale kaum einen interessiert hat, man aber gegen Jena so ein großes Eventpublikum anzieht. Wenn ich an die Stimmung gegen Hoffenheim denke, dann wird mir Angst und bange bei diesem Publikum. Sobald es mal wieder nicht laufen sollte, wird die Kundschaft wieder anfangen zu pfeiffen :(. Ich erwarte trotzem einen Fight schlechthin und natürlich, das die Bayern weiterkommen, genauso wie wir. Dann wären wir im UEFA Cup (denn das die Bayern nicht in die Champiogns League kommen, ist beinahe ausgeschlossen - dann wären die einfach nur dumm). Und da könnten wir uns erstmal beweisen, aber vermutlich wieder recht schnell nach der Vorrunde rausfliegen, wenn die Mannschaft sich nicht am Riehmen reißen würde.
Aber das ist noch Zukunftsmusik. Erstmal am 18/03/08 Gas geben und Jena putzen. Was danach kommt, werden wir sehen. Und in der Bundesliga aufpassen, das wir nicht unten in den Sog geraten.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Entertainment hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, das das Viertelfinale kaum einen interessiert hat, man aber gegen Jena so ein großes Eventpublikum anzieht. Wenn ich an die Stimmung gegen Hoffenheim denke, dann wird mir Angst und bange bei diesem Publikum.

Ih glaube das macht einfach dieses große " Halbfinale " aus und der Gegner, den Dortmund ja durchaus schlagen MUSS. Ich glaube die Leute gehen so zahlreich ins Stadion, weil sie einfach sehen wollen wir Dortmund das erste mal seit 19 Jahren ein DFB-Pokal-Finale erreicht und das erste mal seit 2002 mal wieder ein großer Erfolg verbucht werden kann. Ich habe auch keinen Moment gezögert um mir meine Karte zu bestellen, ich finds einfach großartig meinen Verein wieder oben auf zu sehen. Sollten wir verlieren geht die Welt unter, das sag ich dir !

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja ich muss KingKayne zustimmen. Endlich kann der BVB nach einigen erfolgslosen Jahren wieder einmal ein kleines Erfolgserlebnis verbuchen. Die Dortmunder haben den einfachsten Gegner von allen erwischt mit Jena. Und wenn der BVB dann ins Finale kommt, ist der UEFA-Cup nicht mehr weit.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Bayern gegen Wolfsburg gewinnen und wenn der BVB dann im Finale steht, heißt es in der nächsten Saison: UEFA-CUP im Signal-Iduna Park. Für die Vereinskasse wäre das eine schöne Sache und außerdem könnte der BVB auch mal wieder auf der internationalen Bühne mitwirken. Es geht wieder aufwärts und das ist auch gut so, denn der BVB ist einfach ein Traditionsklub und hat sich den Erfolg auch verdient.

Euer Juker

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jetzt muss ich als FC Carl Zeiss Jena-Fan mal meinen Senf dazu geben! Auch die Halbfinalauslosung BVB-Jena war der größte Traum für die meisten Jenaer: Endlich mal wieder vor einer gigantischen Kulisse außwärts zu spielen ist ein großer Traum, nicht nur des Geldes wegen. Verlieren können wir in Dortmund überhaupt nichts, wir können nur gewinnen und sollte uns die nächste Sensation glücken, dann sind die Dortmunder die Lachnummer der Nation. Keiner hätte gedacht, dass die Jenaer überhaupt so weit kommen, viele meinten, dass gegen Nürnberg schon Schluss wäre, aber die Jenaer haben leidenschaftlich gekämpft und in Unterzahl gewonnen, so auch gegen Bielefeld.

Die Überheblichkeit aller Erstligisten ist ihnen bis jetzt zur Verhängnis geworden! Und da in der zweiten Liga für uns nicht mehr viel zu hohlen ist, können sich die Spieler ganz auf das Halbfinal konzentrieren.
Ich will jetzt nicht sagen, dass gegen Dortmund unbedingt ein Sieg drin ist, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Egal wie das Spiel ausgehen wird (vielleicht schießt Dortmund uns ja ab), ich werde immer Zeiss-Fan bleiben. Ich erwarte im Stadion (falls ich noch Karten bekomme) ein spannendes Spiel mit lautstarker Unterstützung der Jena-Anhänger - dafür sind wir ja schließlich bekannt!

» nawikus » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,20 »


Hi,
ja das ist eine ziemlich gute Ausgangsposition für den BvB, da sie Heim gegen Jena spielen dürfen, wobei Jena auch Stuttgart aus dem Pokal in Stuttgart (!) rausgeworfen hat, in Dortmund denke ich allerdings,dass sich Jena nicht viel nehmen lassen wird, es wird aber schon ein Klassenunterschied zu sehen sein vor allem auch wegen Frei und Petric, die zurzeit einfach nicht zu stoppen sind.

Bei Bayern gegen Wolfsburg wird's denk ich ma spannender. Wolfsburg hat zur Zeit einen super Lauf und Marcelinho ist ziemlich gut drauf. Bei Bayern kommt Ribery jetzt aber auch wieder in Fahrt. Deswegen wird es ein Spiel was knapp für Bayern ausgehen wird. Und im Finale kann dann alles passieren. Das sieht man ja auch immer wieder. Es ist in Berlin nichts entschieden auch nicht, wenn Bayern gegen Jena spielen wird.
MfG, Fabi

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron