Geldgeschenk verpacken

vom 14.12.2006, 12:09 Uhr

Hallo ihr Lieben

meine Nichte wird demnächst 18, und da man in diesem Alter am liebsten Geld bekommt, habe ich mir gedacht, meiner Nichte tatsächlich Geld zu schneken. Mein Problem ist nur, dass der übliche weiße Umschlag, in dem man sein geldgeschenk überreicht, ist alles andere als kreativ. Eine originelle Geldgeschenk Verpackung, das muss her, und ich hoffe ihr habt da ein paar gute Ideen.
Den Blumenstrauß aus Geldscheinen, mit Draht zusammen gebunden, kenn ich shcon, aber ich suche weitere Ideen und hoffe ihr seid da einfallsreicher als ich es bin!

Viele Grüße

Sandra

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Sandra,


was hast du gegen den Geldstrauß? Für eine junge Dame doch genau das Richtige....

Ansonsten würde mir noch Folgendes einfallen:
Piratenschatztruhe - sicherlich zu kindisch für eine 18jährige, bei den Kleinen kommt sowas aber immer gut an.
Oder du mischt das Geld (die Münzen) mit einer Schubkarre voll feinem Quarzsand und kippst ihr das Ganze vor die Füße....
Oder du frierst dein Geld ein: nimm einen Pappkarton (er muss in deinen Gefrierschrank passen) und fülle ihn mit einer Schicht Eiswürfel. Darauf kommt eine Schicht Münzen, mit Wasser übergießen, gefrieren lassen, und so weiter machen bis der Karton voll ist - sieht sehr schön aus!

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich weiß nicht, irgendwie war der Geldstrauß schon zu oft da, findest du nicht? Ist irgendwie nicht mehr so originell, oder?

Das mit dem Einfrieren gefällt mir, bin grad schon am überlegen, wie ich Platz in meinem Gefrierschrank mache....
Fällt euch zufällig irgendwas mit Pferden ein? Die sind nämlich ihr Hobby.... aber ich bin einfach zu wenig kreativ :(

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hmm, also da würde mir zum Beispiel einfallen:

Ein Barbypferd, und darauf setzt du ein Männchen aus zusammengerollten Geldscheinen... oder du rollst die Scheine jeweils eng auf und hängst sie mit einem ummiband in die Mähne, eine Geldmähne so zu sagen... so wäre das Geldgeschenk kreativ präsentiert, gleichzeitig auf ihr Hobby abgestimmt.... ansonsten würde mir nur noch etwas mit einem Pferdeposter einfallen... oder du füllst ihr einen Reitstiefel mit Münzen... im Grunde sind die Möglichkeiten, ein geldgeschenk zu verpacken, und zwar kreativ, lustig und ansprechend, unbegrenzt!

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, nur nicht dass das Mädchen dann denkt, sie bekommt ein Pferd, wenn du das so präsentierst... ist vielleicht die Gefahr. Wenn du einen Wunsch von ihr kennst, dann stimm dein geldgeschenk bzw. die Geldgeschenk Verpackung lieber da drauf ab... wenn sie zum Beispiel in den Urlaub fahren möchte, kauf einen Playmobilliegestuhl und setz da ein Männchen aus zusammengerollten Geldscheinen drauf... oder eben so was in der Richtung.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Lustig ist auch, bei einer Sektflasche das Etikett zu entfernen (ein paar Stunden in ein becken mit Wasser stellen) und dann statt des Etiketts einen Geldschein aufzukleben (Tesa).

Was mir auch noch gut gefällt ist eine Leiter aus Geldscheinen. Scheine zusammenrollen und mit einem sehr kleinen tesastück jeweils fixieren, dann eine lange schnur nehmen und jeweils durchfädeln, danach die "senkrechten" Schnüre für die Leiter (zwei Stück) dran knoten - fertig.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe gerade schon einmal zu dem Thema etwas geschrieben. Ich habe einen Buddeleimer voll Sand gekriegt,indem sich Geldstücke und scheine befunden haben. Von meiner Oma habe ich einen Baum bekommen. Halt eine ganz normale Zimmerpflanze an dem Geldstücke hingen. Sie hat lauter 1 und 2 Eurostücke in Alufolie verpackt und mit Draht an den Baum gehangen.Beides waren sehr witzige Ideen. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut.Ich finde es auchziemlich öde und einfallslos nur einen Umschlag zu schenken. Du könntest das Geld auch in einen Luftballon tun ,wenn dir die Ideen zu viel Aufwand machen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^