Der - ''Was habt ihr im Kino zuletzt gesehen'' - Thread

vom 02.03.2008, 13:15 Uhr

Ich war am 06.08. im Kino und habe mir den Film Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia angeschaut.

Titel:
Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian (Fortsetzung von: "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" wieder basierend von einem Buch des siebenteiligen Bandes über Narnia geschrieben von C.S. Lewis).

Handlung:
Die vier Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy kehren nach nur einem Jahr in London nach Narnia durch eine U-Bahnstation zurück, doch in Narnia angekommen merken sie schnell, dass inerhalb ihres Jahres in Narnia schon 1300 Jahre vergangen sind und sich dort alles verändert hat. Der König Aslan ist auch schon seit 100 Jahren nicht mehr in Narnia aufgetaucht, welches nun von einem Tyrannischen Herrscher (König Mirraz) regiert wird und er unterdrückt alle Wesen in Narnia. Die vier Geschwister und Prinz Kaspian versuchen gemeinsam mit den Wesen in Narnia wieder Frieden mit den Telmarern (Volk von König Mirraz) zu schaffen und müssen auch eine Schlacht gegen sie führen.

Meinung
Also ich finde den Film echt super, vor allem die Animationen sind echt gut gelungen. Der Film beinhaltet durch ein paar Figuren auch noch unterhaltsamen Witz und er ist auch sehr actionreich geladen. Also von mir ein großes Plus für den Film.

Bewertung
Der Film bekommt von mir 4,5/5 Punkten. Aber es lohnt sich wirklich den Film im Kino anzuschauen, da die visuellen effekte so besser zu ihrer Wirkung kommen.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich war vor gut 2 Wochen mit meinem Freund im Film Hancock mit Will Smith. Es handelt sich hierbei um einen Superhelden, der sozusagen Dauer 'besoffen' ist und nur drauf hört wenn man ihn 3x mit Arschloch anspricht.
Er zerstört die Stadt , er macht sich damit unbeliebt bei den Menschen in der Stand kommt ins Gefängnis oder eher gesagt freiwillig, damit die Leute sehen dass sie ihn vermissen wenn er nicht da ist.

Fazit: Ich fand denn Film nicht so berauschen, es ist halt so ein Must look Film, denn man mal gesehen haben muss oder sollte! Er ist 'nur' ok, weil mir ein bisschen die Handlung fehlt.

Filmbewertung: 3,5/5,0

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Burn after reading
Bewertung: 4,5/5 Punkten

Wow, was soll man sagen. Ein Aufgebot an Stars, denen man ansieht, das sie viel Spaß haben, ihre Rollen zu spielen, kleine, haarfeine Gags, die sinnvoll und zeitgleich wieder sinnfrei sind, herrlich parodiert und komplett überdreht rüberkommen. Besser kann man den Film nicht beschreiben. Herrliches Kopfkino, wo man auch mal viel nachdenken muss. Wer einen Film mit viel Action erwartet, sollte sich diesen Film nicht anschauen, denn er wird davon wenig begeistert sein.

Eagle Eye
Bewertung: 2,5/5 Punkten

Nun ja, bis zu dem Zeitpunkt, wo aufgelöst wird, wer hinter der Stimme steckt, ist der Film richtig gut und macht auch Spaß (bis auf den Hauptdarsteller, der einfach immer noch massiv überschätzt wird), richtig gutes Popconkino sozusagen. Leider ist der Film ab dem Zeitpunkt dann richtig langweilig, weil man alles schonmal irgendwo irgendwie gesehen hat. Lediglich die SFX Effekte können sich sehen lassen und die Atmosphäre retten den Film, auch wenn es hätte deutlich besser werden können.

Allerdings, ein Kritikpunkt habe ich noch. Die Autoverfolgungsfahrten, derer es zwei im gesamten Film gibt, sind so miserabel geschnitten, das ich nach 30 Sekunden nicht mehr wuste, wo vorne und hinten, links oder recht, oben oder unten war. Warum kann man das ganze nicht vernünftig zusammenschneiden, ohne das man sich gleich übergeben muss?

Hellboy II
Bewertung: 4,5/5

Eins vorweg, wer nicht auf Fantasyfilme steht, wird mit diesem Film nicht glücklich. Wer einfach nur Krach/Bumm erwartet, ist hier ebenfalls falsch. Selten hat man derart detailgetreue Figuren und Kleinigkeiten entdecken dürfen, selten hatte man das Gefühl, mittendrin zu sein. Abzüge allerdings in der Umsetzung, so erinnerte der Film stellenweise an Matrix, Herr der Ringe und andere Blockbuster, deren Anleihen nicht zu übersehen waren.

Das ist aber verkraftbar. Nicht verkraftbar ist allerdings die miserble Übersetzung, die viel Witz durch lustlose Übersetzung zunichte gemacht hat, Schade eigentlich, aber ein Grund mehr, diesen Film dringend im Orginalton zu sehen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das letzte Mal, dass ich im Kino war, war zu Akte X – Jenseits der Wahrheit. Das ist zwar nun schon ewig lange her, aber viel öfter kann ich mir das Kino leider nicht leisten. Wann es genau war, kann ich nun allerdings nicht mehr sagen, irgendwann am Sommerende, glaube ich. Doch meine Meinung, die kriege ich trotzdem noch raus.

Für eingefleischte Fans von Akte X kann ich den Film gerne weiterempfehlen. Ich fand ihn wirklich gut, die Story war ziemlich realistisch - keine Aliens, keine ungewöhnlichen und unerklärlichen Phänomene, eher ein guter Psycho Film. Die Hauptcharaktere - Scully, Mulder, Skinner - waren vertreten, was den Fans der Serie wohl gefallen dürfte. Die Handlung war gut aufgebaut, spannend und auch ein wenig gruselig inszeniert.

Fazit: Für Fans sehr lohnenswert, für Krimi- und Thriller-Fans eine Überlegung wert. Laufen tut er jetzt zwar nicht mehr im Kino, aber man kann ihn sich ja auch mal als DVD ausleihen und sich einen gemütlichen Videoabend veranstalten.

» Draky » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,23 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^