Der - ''Was habt ihr im Kino zuletzt gesehen'' - Thread

vom 02.03.2008, 13:15 Uhr

10.000 BC
Kino: Kinopolis Viernheim
Datum 05/03/2008 (Preview)
Bewertung: 4/5 Punkten

Also 10.000 BC hat mir insgesamt sehr gut gefallen, ist aber nicht total berauschend oder absolut umwerfend sodas ich 5 von 5 Punkten vergeben würde. Die Story ist relativ flach und voraussehbar, aber das ist nicht weiter schlimm, da der Film beeindruckend schöne Bilder von Landschaften und Kämpfen hat und dieses Urzeit-Thema mit den Mammuts ein noch ziemlich unverbrauchtes und "erfrischendes" Thema ist.

Insgesamt ist 10.000 BC also ein sehr sehenswerter Film, wo man aber nicht erwarten kann absolut aus den Socken gehaut zu werden.

» Mayuko » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,12 »



Sweeney Todd
mit: Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Alan Rickman,...
FSK: 16 Jahre
Bewertung: 5 von 5 Sterne

Also ich bin auf den Film irgendwann mal im Internet aufmerksam geworden. Musste dann da natürlich unbedingt rein (natürlich auch wegen Johnny Depp). Mein Freund wurde dann gezwungen, mit mir den Film zu sehen. Ich habe ihn vorgewarnt, dass es ein "Singfilmchen" sein würde, aber er hat tapfer durchgehalten.

Für mich ist es definitv einer der besten Filme, die ich je gesehen habe! Es geht um einen Barbier, Sweeney Todd, der unschuldig für fast 15 Jahre im Gefängnis saß und nach London zurückkehrt. Er kehrt in die Fleet Street zurück, wo er Mrs. Lovett trifft. Diese erinnert sich noch an ihn und erklärt Todd, dass Richter Turpin der Schuldige ist, der ihn hinter Gitter gesperrt hat. Turpin hat außerdem Todds Tochter Johanna adoptiert, Todds Frau hat sich umgebracht.

Aus Rache und Wut schwört er nun, allen, die ihm etwas ungerechtes getan haben, zu bestrafen. Der Film ist zurecht ab 16 Jahre, da in dem Film sehr viel Blut fließt. Klar, ein Barbier, sein Werkzeug und viele blanke Kehlen. Das Blut fließt literweise und in einer so grotesken Weise, dass es schon fast gar nicht mehr brutal ist. Das Blut ist übertrieben rot dargestellt, wirkt also mehr thetralisch und unecht.

Ich würde den Film aber jedem Johnny Depp-Fan, Musical-Fan und Grusical-Fan ans Herz legen!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich war das letzte Mal zu "The Bourne Ultimatum" im Kino und war sehr begeistert von dem Film. Ich habe natürlich auch schon die ersten beiden Filme gesehen, obwohl leider nicht im Kino. Der Film würde zwar wohl auch ohne Vorkenntnisse funktionieren, aber es macht doch einfach viel mehr Spaß, wenn man die Figuren aus den vorherigen Filmen schon kennt und weiß, dass die Filme echt toll waren. Im richtigen ( teueren) Kino hab ich mir den Film zwar nicht angeschaut, sondern nur bei uns im Metropol, wo Filme etwas später dafür aber um ein Vielfaches günstiger laufen, aber ich bin trotzdem voll auf meine Kosten gekommen.

Ansonsten gehe ich jedoch nicht allzu oft ins Kino. Vor Bourne war ich das letzte Mal zu "Harry Potter und der Orden des Phönix"- das ist dann also schon eine ganze Weile her. Dieser Film hat mir aber auch sehr gut gefallen!

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



P.S Ich Liebe Dich
Kino: CineStar Kassel
Datum 21/03/2008
Bewertung: 3/5 Punkten

Also ich war gestern Abend mit meiner Freundin in P.S. Ich Liebe Dich. Eigentlich wollte ich mir den Film nicht ansehen da mir schon viele Freunde gesagt haben das der nicht wirklich gut gemacht worden ist. Ich habe auch schon vor einer halben Ewigkeit das Buch gelesen gehabt und war deswegen sowieso sehr Skeptisch ob der Film überhaupt gut rüberkommen könnte aber ich muss sagen: ich war sehr Positiv überrascht!

Der Film fing direckt mit einem heftigem Beziehungsstreit an gefolgt von einer kurzen Versöhnungsszene. Und dann ein Zeitsprung und die eigentliche Geschichte ging los. Der gestorbene Gerry ( Gerard Butler ) hinterlässt seiner Witwe Holly ( Hillary Schwank ) viele Briefe in der Sie verschiedene Aufgaben lösen muss. Angefangen von kleinigkeiten über komplette Urlaubstripps, aber ich möchte euch hier nicht zuviel verraten. Irgendwann bekommt Sie den letzten Brief von ihrem verstobenem Mann Gerry und damit Endet die Geschichte dann auch schon beinahe.

Was ich ein wenig schade fand das viele Hintergründe erst nach und nach klar wurden die man eigentlich vorher hätte wissen müssen um einiges überhaupt nachvollziehen zu können. Aber alles in allem war die Geschichte schon gut umgesetzt - sehr Romantisch mit einem gelegentlichem Lacher!

Kein wirkliches Must Go aber wenn man mal nicht weiß was man im Kino anschauen soll dann wäre dieser Film wohl meine Empfehlung, obwohl er wohl bald nichtmehr im Kino laufen wird da er schon ein paar Wochen alt ist!

Benutzeravatar

» Alchemist_Sehrtraurig » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



I am legend
Kino: Kinoplex WHV
Datum: Januar 2008, Premiere von I am legend
Bewertung : 4,5/5

Obwohl die Handlung von I am Legend von Anfang an klar war, hat mich überrascht, dass man kein vollkommenes Happy-End zu sehen bekam. Dass Will Smith in seiner Rolle am Ende der Menschheit zu Gute stirbt, hätte ich vorher nicht gedacht. Was mich gewundert hat ist, dass man einige Szenen aus dem Trailer nicht zu sehen bekam, so war mir vorher nicht bekannt, dass diese Aliens da auf die Welt kommen und ihr Unheil verrichten. Ich habe noch eine Szene aus dem Trailer den ich sah im Kopf, wo er alleine auf einem Hochhaus vor einer menschenleeren Stadt sitzt und etwas auf der Schreibmaschine tippt.

Naja, die Szene blieb vermisst, war aber auch nicht so schlimm. Ich finde I am Legend mindestens so gut wie der Will Smith Film I Robot, beide tolle Mainstream Action Filme. Die Sache mit dem Hund hat die nötigen Emotionen ins Spiel gebracht, genau wie die Geschichte mit seiner Frau und seiner Tochter, sehr schön ausgedacht!

Knapp an der Höchstnote, aber es muss ja immer Platz nach oben sein.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war vorgestern im Kino und habe mir den Film.

Into the Wild

angeschaut. Der Film basiert auf wahren Tatsachen und handelt von Christopher McCandless, der 1992 sein altes Leben hinter sich lässt, um durch Amerika zu reisen und irgendwann seinen Traum verwirklichen: in Alaska in der Wildnis zu leben. Nur er und die Natur. Der Film ist von Seann Penn (Regisseur) und wurde mit Hilfe von Jon Krakauer (der zuvor ein Buch namens "into the wild" geschrieben hat, anhand von Interviews von Freunden, Familie, Tagebucheinträgen und so weiter) realisiert.

Der Film zeigt die Stationen, die Chris durchlaufen hat, bis er schließlich in Alaska in einem alten Bus 4Monate in der Wildnis lebt und am Ende leider stirbt. Der Film ist sehr gut gemacht, machnmal etwas langatmig, hat aber richtig tolle Musik, die die einzelnen Szenen noch hervorheben. Ich denke mit diesem Film wurde Chrstopher McCandless ein sehr gutes Denkmal gesetzt.

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe war "Die Simpsons - Der Film". Dieser läuft zwar nicht mehr im Kino, war aber der letzte Film den ich im Kino gesehen habe.

Titel: Die Simpsons - Der Film

Bewertung: 4,8 / 5

Kritik: Der Film war echt super, man kann ihn wirklich nur weiterempfehlen! Vorallem die Parodie auf Arnold Schwarzennegger ist super gelungen. Matt Groening ist einfach ein Meister seines Fachs. Das einzige was ich bemaengeln muss, ist das der Film meiner Meinung nach nicht ganz so gut ist wie die meisten Episoden der TV-Serie.

Fazit: Ein absolutes muss fuer jung und alt ! Ueber die Witze kann einfach jeder lachen. Ich mit meinen 39 jahren habe mich schlapp gelacht, genau wie mein 19 jaehriger Sohn.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war als letztes in Juno.

Bewertung: 4 von 5 Punkten.

Inhalt: Ein Mädchen wird beim ersten Sex mit 16 schwanger und entscheidet sich gegen eine Abtreibung, sondern für eine Freigabe zur Adoption.

Kritik: Auch wenn der Inhalt ernst klingt, ist es der Film nicht. Er ist weitaus mehr auf lustig gemacht, mit bissigen, sarkastischen Sprüchen, die auch richtig amüsant sein können. Die Handlung ist allerdings weniger spannend. Es passiert nicht so viel, und das Ende ist auch ein Happy - End, das man eigentlich von Anfang an vorraus sehen konnte. Auch die Schauspieler fand ich nicht umwerfend, besonders Jennifer Garner mag ich nicht besonders.

Desweiteren ist der Film ein wenig arg klischeehaft, finde ich. Dieser lässige Klamotten - Stil, dieses typische "beste Freundin ist immer da". Alles leider weit vom richtigen Leben entfernt. Aber für die vielen lustigen Sprüche gibt's trotzdem noch 4 Sterne.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Simpsons der Film
Kino: Cinemaxx Halle Saale
Datum: ungefähr August 2007
FSK:6 Jahre
Bewertung : 5/5

Also ich hab mir vor dem Anschauen des Films den Trailer angesehn und ich ging mit hohen Erwartungen in den Film. Ich fand den Film wieder mal klasse, besonders die Verarsche von Arnold Schwarzenegger. Aber auch die ganzen andern Szenen mit dem typischen Simpsons Humor fand ich ziemlich witzig. Der Film ist voll mit Anspielungen auf alles mögliche, wie man es eben von den Simsons gewöhnt ist.

Am besten gefiel mir Homer, der mal wieder total dumm dargestellt wird. Alles in allem ein sehr gelungener Film, für die ganze Familie. Ich kann den Film nur empfehlen!

» umleitung » Beiträge: 31 » Talkpoints: -0,03 »


Daddy ohne Plan
4,5 von 5 Punkten

Der Film handelt von einem gut verdienenden Quarterback einer Bostoner Footballmannschaft, Joe Kingman. Als die Mannschaft sich auf die Meisterschaft vorbereitet, steht plötzlich seine achtjährige Tochter vor der Tür, Peyton Kelly, wovon er nichts wusste. Er war zunächst total überfordert mit der Situation und glaubte nicht, dass Peyton seine Tochter sei. Als Peyton aber eine Geburtsurkunde vorlegte, war es klar. Er ist Vater. Er nahm sich viel Zeit für sein Kind, was seine Managerin sehr verärgerte, da die Meisterschaft war.

Fazit: Dwayne Johnson gehört zu meinen Lieblingsschauspielern und ich fand diesen Film echt amüsant. Eine sehr gelungene Sportkomödie, wobei noch ein paar lustige Szenen gefehlt haben. Trotzdem kann ich den Film nur empfehlen.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron