Der - ''Was habt ihr im Kino zuletzt gesehen'' - Thread

vom 02.03.2008, 13:15 Uhr

Den letzten Film, den ich gesehen hab, war Simpsons - Der Film. Ist zwar schon eine Zeit lang her, aber ich gehe nunmal nicht so oft ins Kino.

Titel: Die Simpsons - Der Film

Bewertung: 5 / 5 Sternen

Kritik: Ich bin überhaupt beigeistert von den Simpsons und schaue mir auch die TV Serien immer an. Die Gags waren nicht so gut wie in vielen TV Serien aber, sie waren durchaus in Ordnung. Der Film ist einfach super gelungen!

Fazit: Ich bin 16 Jahre und bin eigentlich aus dem Alter raus, wo man sich Zeichentrickfilme anguckt. Trotzdem war ich begeistert und auch mein 40 Jähriger Vater musste hin und wieder grinsen. Menschen, die allerdings nicht begeistert von den Simpsons sind (Serien) würde ich den Film nicht empfehlen. Ansonsten ein Muss!

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Welle
Kino : Roxy Helmstedt
Datum: 09.04.2008
Bewertung: 4 von 5

In dem Film geht es um eine Schulklasse, die in der Projektwoche ein normalerweise langweiliges Thema behandeln. Aber der Lehrer läßt sich etwas einfallen um den Schülern das Thema, der Gemeinschaft und dem Zusammenhalt näher zu bringen. Die Schüler kommen alle mit den gleichen klamotten zur Schule, erfinden einen Grüß und zeichnen sich ein Wappen. Sie nennen ihre Gemeinschaft "die Welle". Ab dem 3. oder 4. Tag nimmt das ganze überhand und die Schüler werden immer aggressiver.

Jedoch merkt der Lehrer selber von alle dem nichts. Als ihn ein Schüler darauf aufmerktsam macht, überleg sich der Lehrer, dass er sein Experiement, wie er es nennt, zu stoppen. Als er auf einer Versammlung dann allen Schülern sagt, dass es nun zuende geht mit der Welle, zeiht ein Schüler, der sehr von dieser Geminschaft beeinflusst wurde, eine Waffe und schieß einen anderen Schüler an und annch erschießt er sich selber. Am ende wird der Lehrer verhaftet, aus welchem Grunde weiß ich nicht, aber warschnelich wegen auslehnung gegen das Staatliche Gesetz oder soetwas.

Ich fand den Film ganz gut, aber er passte nicht zu dem Buch, was wir zuvor in der Schule gelesen hatten. Ich habe auch den Film von 1981 gesehen und zu diesem ist auch ein sehr großer Unterschied zu erkenen. Aber dass wird wohl daran liegen, dass sich die Neuverfilmung mehr auf die heuteige Zeit bezieht.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


War es unsere Erde oder Hitman?

Na auf jeden Fall beides Filme, die man sich anschauen kann. Handeln nur von ganz anderen Themen und sind beide auf ihre Art interessant.

Hitman gebe ich 7,0 / 10 P.
Abschalten, zurücklehnen, denn jetzt kommt Geballer. Einer gegen alle, altbewertes Hollywood Motto. Funktioniert immer wieder. Zugespitzt und überzogen, trotzdem nicht allzu langwierig. Man sollte nicht nachdenken, sondern alles auf sich wirken lassen. Ein Film mehr den die Welt nicht braucht, den ich aber gesehen habe und auch trotzalledem nett fand. Reicht auch wenn man ihn sich auf DVD ausleiht oder wie auch immer.

Unsere Erde muss man nun unter ganz anderen Gesichtspunkten betrachten. Ich vergebe hier 8 / 10 P.
Leider war es im Kino ziemlich laut und ich konnte manchmal nicht alles verstehen (blöde Kinners da vorne). Macht einem doch immer wieder Angst, wenn man daran denken muss, dass sich die nächsten Generationen ohne Eisbären vergnügen müssen. Aber wer weiß, welche Tiere wir schon nicht mehr miterlebt haben. Ein Film der dem Zuschauer durchaus spannend vorträgt, wie es weitergeht, wenn man nicht auf seine Umwelt achtet. Gab danach sogar noch ordentlich Diskussionbedarf. Gepflegte Unterhaltung warum nun der Meteorit so wichtig für unsere Jahreszeiten war. Warum ist der Winkel der Erde zur Sonne nur so entscheidend etc. Tolle Aufmachung!

» TuSpo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »



Der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, ist glaube ich schon eine Weile nicht mehr im Kino.

I am Legend

Den Film fand ich nicht besonders überzeugend. Robert Neville lebt als einer der letzten Menschen in New York, welche von Nachtsuchern (mutierten, sehr aggressiven Menschen) heimgesucht wird. Neville erforscht diese Genmutation und versucht die Krankheitserreger zu extrahieren und Gegenmittel herzustellen.

Die Story ist nicht wirklich so atemberaubend gut und die Umsetzung ist wirklich nicht gelungen. Der Film ist ziemlich langweilig und die Story des Buches wird total verfälscht. Verglichen mit dem Buch ist die Story des Filmes noch mal ein bisschen schlechter und das Ende des Filmes vermittelt einen ganz anderen Sinn wie das Buch.

Meine Wertung: Schulnote 3 - oder 5/10 Punkten

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Letzte Woche habe ich mir "Shine A Light" angesehen. Hatte den Trailer vov einer Weile im Kino gesehen und da war klar, dass ich den Film sehen musste. Meine Freude war dann einigermaßen getrübt, als ich gesehen habe, dass es sich dabei um ein Original mit Untertitel handelt. Finde sowas immer recht anstrengend, da ich dazu neige, mich dann mehr auf den Text zu konzentrieren als auf die Bilder.

Aber wider Erwarten war das absolut kein Problem, denn es gab nur ganz wenige Szenen, die wirklich untertitelt werden mussten und einem Mick Jagger eine Synchronstimme zu verpassen wäre ja nun auch nicht wirklich das Wahre gewesen. Der Film bestand also hauptsächlich aus dem Konzert der rolling Stones. Und wie sollte es auch anders sein, man wurde einfach nur mit sehr guter Musik verwöhnt. Wirklich beeindruckend wie fit die "alten Herren" auf der Bühne doch noch sind. An manchen Stellen waren der Ton und die Bilder nicht 100% synchron aber ich kann den Film trotzdem nur jedem weiterempfehlen.

» LizardKing » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,35 »


Asterix und Obelix bei den Olympischen Spielen.

Kritik: In meinen Augen ein absoluter Flop. Allein das die Schauspieler, von Asterix und Cäsar, gewechselt wurde fande ich schrecklich. Denn wenn man den Schauspieler wechselt kann das nur heißen, dass der alte entweder zu teuer war oder keine Lust hatte. Aber darüber hinaus haben mich auch noch andere Dinge gestörrt. Zum Beispiel die ganze Geschichte. Sie ist nicht besonders einfallsreich, sondern eher Langweilig und zu einfach. Ich habe mich die letzte halbe Stunde des Filmes nur noch gequält und auf das Ende gewartet, was extrem lang hinausgezogen wurde, wahrscheinlich um die Filmzeit zu verlängern. Eigentlich hatte ich mich auf den Film gefreut, weil ich den Vorgänger "Asterix und Kleopatra" super fand.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Der letzte Film, den ich im Kino gesehen hab war "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". Der Film war insgesamt sehr gelungen, hatte einen sehr anspruchsvolen, aber gleichzeitig leichten Humor, also echt klasse.

An manchen Stellen hätte ich mir allerdings etwas mehr gewünscht: die Erklärungsansätze, warum der Mann sich jetzt so und nicht anders verhält, waren teilweise sehr hektisch und schlecht nachvollziehbar, was dem ganzen Film ein wenig den Charme genommen hat.

Totzdem ist es ein Film, den ich jedem definitiv empfehlen würde, am besten schaut ihr ihn euch zusammen mit mehreren befreundeten Pärchen an, das ist echt lustig!

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe die beiden folgende Filme als letztes im Kino gesehen:

Step up 2 the streets
Kino: Cinestar Köln
Bewertung: 5/5

Der Film war einfach nur super klasse gemacht. Da ich selber gerne Hip-Hop und RnB höre, hat es sich angeboten, in den Film zu gehen. In der Stadt gibt es jedes Jahr ein großes Straßenmusiktanzfest, wo jede Gang ihre neusten Moves präsentiert. Die ganze Veranstaltung heißt "The Streets". Da dieses Event eigentlich veboten ist, bekommt jede Gang erst eine halbe Stunde per SMS geschrieben, wo The Streets dieses Jahr statt findet. Ein Mädchen war in einer sehr bekannten Clique, musste dann aber auf Grund schlecher, schulischer Leistungen zu ihrer Tante ziehen und auf ein Musikgymnasium gehen. Diese Schüler konnte sie mit den Leuten aus ihrer alten Gang nicht vergleichen (sie wurde aus der Gang rausgeschmissen, weil sie jetzt wieder zur Schule geht). Doch in ihrer neuen Schule gründet sie eine neue Gang, die auch bei The Streets aufläuft und letztendlich die coolste Show von allen abliefet. Sogar den Direktor, der vorher nichts davon hielt, konnten sie begeistern.

Der Film gefällt mir besonders, auf Grund der super Tänze und Moves und hat einfach eine klasse Handlung.

Meine Frau, die Spartaner und ich
Kino: Cinestar Osnabrück
Bewertung 3,5/5

Von der Komödie hätte ich anfangs eigentlich noch mehr erwartet. Ich konnte es gar nicht mehr erwarten, bis dieser Film rauskommen würde, es sollte ja eine Verarschung von "300" darstellen. Der gaze Film war durch ganz viele Gags geprägt und war auch auf jeden Fall an vielen Stellen wirklich lustig. Doch ich hätte mir vielleicht noch eine schönere Handlung gewünscht, irgendwie hatte dieser Film noch nicht mal eine. Im ganzen Film wurden Dinge wie "GTA" oder "Happy Feet" lustig in einzelnen Szenen nachgespielt und verarscht. Doch irgendwie hätte ich mir noch eine bessere Handlung gewünscht, aber trotzdem war der Film sehr witzig und auch eigentlich wohl empfehlenswert, es gibt aber halt bessere Filme.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe einen Film völlig vergessen, den ich in den letzten Wochen geschaut habe.

Asterix und Obelix bei den Olympischen Spielen
Kino: Cinestar Osnabrück
Bewerung: 1,5/5

Der Film war eine totale Enttäuschung! War auch eigentlich nur in dem Film, weil ich ins Kino wollte und nichts besseres lief. Also habe ich mir diese Komödie angeschaut. Natürlich waren einige Lacher in dem Film enthalten, aber irgendwie habe ich gar nicht alles verstanden von der Handlung her und so lustig war der Film dann aber auch wieder nicht. Außerdem habe ich die letzten 5 Minuten sogar verpasst, da der Film einfach langweilig war und der nächste Zug halt kam, mit dem wir dann gefahren sind. Kann den Film leider nicht empfehlen, aber bestimmt gibt es auch welche, die den Film total gut fanden.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Den folgenden Film habe ich diese Woche zwei mal gesehen. Er ist ja eigentlich schon aus dem Kino raus, aber diese Woche kam er bei uns als 1,50 €-Film und da bin ich doch noch rein.

Der goldene Kompass

Kino: UCI Gera
Bewertung: 5/5

Lyra ist ein junges Mädchen und geht noch zur Schule. Sie stammt aus einer anderen Welt, in der die Seele der Menschen nicht in ihnen selbst wohnt, sondern sie in Form von Tieren, Daemonen genannt, begleitet. Eine Frau nimmt Lyra schließlich mit auf eine Reise in den Norden zu den Eisbären. Doch die Absichten der Frau namens Miss Coulter sind nicht so gut, wie sie scheinen, denn sie ist die Anführerin der Boglers, einer Vereinigung, die mittels des Interzisionsverfahrens die Kinder, die gefangen wurden, von ihren Daemonen trennt.

Auch hat Lyra ein Aleteometer, einen goldenen Kompass bei sich, den Miss Coulter an sich nehmen möchte. Doch Lyra kann flüchten und nimmt auch den Kompass mit. Nun beginnt eine aufregende Reise, bei der Lyra versucht, die anderen Kinder vor der Interzision zu retten.

Also ich bin von dem Film wirklich vollauf begeistert, deswegen gebe ich auch gerne die bestmögliche Bewertung. Ich finde sowohl die schauspielerische Leistung als auch die Special Effects und die Filmmusik herausragend. Ich werde mir auch sowohl den Film als die Musik kaufen.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Philip Pullman. Das Buch gehört zu einem Dreiteiler und daher kann man sich wohl auf die folgenden Filme freuen!

Fazit: Wirklich sehr empfehlenswert.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^