Benutzt Ihr Kochschürzen?

vom 02.03.2008, 07:36 Uhr

Benutzt Ihr Kochschürzen?

Ja
11
17%
Nein
42
65%
Manchmal
12
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 65

Ich benutze auch keine Kochschürze. Ich koche sehr viel und es wäre mit Sicherheit eine Anschaffung wert und oft nehme ich mir vor doch mal eine zu kaufen. Ich habe bisher allerdings noch keine angeschafft und das Fett spritz weiterhin auf meine Anziehsachen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich koche fast nur mit Kochschürze, weil ich immer nen Talent hab mich mit Fettspritzern und Soße so einzusauen, das es wirklich nicht mehr schön ist. Ich hab eine die man mit der Kordel regulieren kann, wenn ich will ist der Oberkörper bis zum Hals komplett bedeckt, oder auch nur bis zur Brust.

Ohne Kochschürze geht bei mir echt nichts. Mein Freund benutzt die auch immer, da er beim kochen noch mehr Talent zum einsauen hat als wie ich. :lol: Er kann sich die Schürze auch so einstellen wie er es braucht, und stranguliert sich dann nicht mit meiner hohen Schnürung. :)

Was noch praktisch ist: Vorne im Bauchbereich hat man Möglichkeiten Sachen zu befestigen, da Schlaufen eingearbeitet sind. So findet auch das Geschirrtuch, einen Wischlappen oder mal eine Grillzange dran platz.

Unsere Schürze ist von Ikea, besteht aus dicker Baumwolle, und schaut auch noch nett aus. ;)

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Mann ist der Koch bei uns zuhause, und hat es sich auch seit der Ausbildung so angewöhnt, ein Geschirrhandtuch auf der Schulter zu haben, oder in die Hose zu stecken. Komisch, aber sieht sexy professionell aus. An Kochschürzen und Kitteln finde ich nichts, das erinnert mich immer an Omas, und so alt bin ich ja nun auch noch nicht.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es kommt auf die Situation drauf an, wann ich wo was wie koche. Falls ich etwas in der Mikrowelle erwärme, tue ich mir natürlich nicht die Mühe an, die Schürze anzubinden, aber bei aufwendigen und längeren Kochsessions ist es natürlich Pflicht. Welche Motive auf der Vorderseite abgebildet sind, ist mir eigentlich ziemlich gleichgültig, meistens bin ich mit einer Stoffkochschürze unterwegs, weder bedruckt, noch gemustert. Sofern es den Sinn und Zweck erfüllt, brauche ich auch nicht mehr.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich nehme nie Kochschürzen, obwohl wir zwei schöne von unserem Flitterwochenhotel bekommen haben. Bei mir liegt immer ein Küchenhandtuch neben der Arbeitsfläche. In dem wische ich mir immer meine Hände ab und danach kommt es in die Wäsche.

» Amtsanne » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,18 »


Also ich benutze recht regelmäßig eine Schürze. Ich hab mir das angewöhnt, als meine Kinder noch ganz klein waren, weil ich nach dem Essen machen gleich gefüttert habe und jedesmal aussah unter aller Kanone. :lol:

Und jetzt finde ich es einfach praktisch, dass ich nicht mehr alle Klamotten schmutzig mache, denn meine Kids sind jetzt in dem Alter wo ein versifftes Shirt keine Ausrede mehr ist, von wegen "die Kleine hat mich vollgespuckt".

Ich habe mittlerweile 3 Küchenschürzen und alle sind recht poppig. Selbst meine große Tochter (5 Jahre) zieht sich, wenn sie beim Kochen hilft,schon von alleine eine Schürze an. Für mich hat das absolut nichts Altbackenes.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Habe schon als Aushilfe im Restaurant gearbeitet und nun als 400 Euro Jobber bei Mc Donalds in der Küche, muss bei beiden immer eine Schürze tragen, naja habs mir einfach angewöhnt, dass WENN ich mal bei mir zu Hause in der Küche stehe, auch eine Schürze trage, kommt selten vor, da meine Freundin gut kocht und ich selten die Veranlassung sehe mich selbst zu betätigen. :D

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe keine Kochschürze finde es aber manchmal sinnvoll wegen der Fettspritzer usw.. Aber da ich nicht gerade schlank bin komme ich mir darin noch schlimmer vor. Motive habe ich schon viele tolle gesehen wo man echt ins grübeln kommt doch eine mitzunehmen!

» glitzerblume » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,13 »


Ich habe zwei Kochschürzen, die ich sehr unregelmäßig trage. Sie sind beide blau, eine geht bis zum Knie die andere geht mir bis zu den Knöcheln. Die halblange Schürze hat eine blaue Grundfarbe und wird durchzogen von rot-gelben Karos. In jedem Karo ist eine weiße Blume abgebildet, sieht aus, als wurden sie mit Kreide drauf gemalt.

Der untere Saum ist leicht gerüscht und im oberen Schürzendrittel befinden sich zwei kleine aufgenähte Taschen. Diese Schürze binde ich mir manchmal wie ein trägerloses Oberteil am Oberkörper fest. und für den Rest des Körpers kommt dann die Zweite Schürze zum Einsatz.

Wie Gesagt, sie ist auch blau, allerdings ohne große Muster. Ich glaube diese Schürze war mal ein Werbegeschenk, weil der Schriftzug und das Logo von Orangina drauf gestickt ist. oben rechts in der Ecke, nicht sonderlich groß. Die Schürzen nutze ich hauptsächlich beim backen, weil die Küche danach generell wie ein Schlachtfeld aussieht und ich auch des öfteren. :wink:

Oder wenn ich was "echtes" Koche. Also zum Beispiel, Tomatensuppe, Rote Beete Suppe, Chili. Alles was ich schlecht aus der Kleidung bekomme beim waschen wird gleich durch die Schürzen vorgebeugt.

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


:lol: Das mit dem Geschirrspülhandtuch über der Schulter habe ich mir auch irgendwann mal angewöhnt. Eine Schürze ziehe ich selber auch nicht an. Hab gar keine. Aber mein Schwiegervater hat eine tolle die er am Wochenende, wenn er kocht immer anzieht. Dabei handelt es sich um eine Homar Simpson Schürze, diese sieht echt süß aus.

» Colognegirl0606 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^