Unmögliche Öffnungszeiten bei der Postfiliale

vom 18.07.2011, 22:10 Uhr

Über die Öffnungszeiten der Postfilialen ärgere ich mich auch ständig. Leider sind die meistens nicht sehr kundenfreundlich. Ich fahre jetzt schon immer in den Nachbarort zur Postfiliale, weil mir dort die Öffnungszeiten besser gefallen. Da ich dort auch die Pakete abholen muss, denn bei unserer Postfiliale können die leider nicht gelagert werden.

Ich habe damit kein Problem, da ich mobil bin, aber ältere Menschen haben da schon schwieriger. Erstens müssen sie das Paket selber tragen und dann auch noch mit dem Bus fahren. Zum Glück haben wir aber nette Postzusteller und die geben dann die Pakete bei den Nachbarn ab. Die Idee mit der Vollmacht finde ich gut, aber besser würde ich es finden, wenn man einen zweiten Zustellungstermin vereinbaren könnte.

» theresia4 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,01 »



Ich empfinde die Öffnungszeiten unserer Post auch nicht mehr zeitgemäß. Unsere Filiale ist mitten in der Innenstadt und da sollte man eigentlich erwarten, daß man sich dem Einzelhandel anpasst. Die Filiale schließt allerdings um 17:30 Uhr, womit ich gerade noch leben kann, da ich in der Nähe arbeite. Störend finde ich dagegen, die lange Mittagspause von 13:00 bis um 14:30 Uhr.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da muss ich noch anfügen, dass bei unserer Post die Öffnungszeiten mal völlig in Ordnung waren, allerdings ist das seit einiger Zeit leider Vergangenheit geworden. Früher hatte die Post mit dem zugehörigen Bäcker von 7 bis 13 Uhr offen, dann 2 Stunden Mittagspause, die gehört meiner Meinung nach einfach dazu und da finde ich eineinhalb bis 2 Stunden auch nicht sonderlich lang und ungewöhnlich, und dann noch einmal von 15 bis 18 Uhr. Das konnte man immer so hinnehmen und die Post war auch gut besucht.

Aber dann begann das ganze Schicksal auch bei unserer Post ihren Lauf zu nehmen. Die Bäckerei, die mit in die Post inbegriffen war, wurde einfach zugemacht und die Öffnungszeiten werden seitdem immer weiter gekürzt. Das fing damit an, dass nur noch erst um halb 8 aufgemacht wurde, ging dann darüber, dass man an einem Wochentag auf einmal nachmittags zu hatte und endete nun in den aktuellen Öffnungszeiten. Diese sind von 8 bis halb Eins und von 3 bis halb Sechs. Im Vergleich zu den anderen hier beschriebenen Öffnungszeiten mag das noch harmlos klingen, aber ich finde das einfach nur enttäuschend von der Post und könnte mir vorstellen, dass die Pforten in der Filiale sehr baldig geschlossen sein werden, wenn das so weitergeht.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich kann es wirklich gut verstehen, dass dich die Zeiten bei der Post nerven. Bei uns hatte die Post teilweise nur bis 16 Uhr auf und das habe ich in der Schulzeit so gut wie nie geschafft und immer wenn ich etwas wegschicken wollte, musste ich dann warten, bis mal Stunden ausgefallen sind, damit ich es eben rechtzeitig geschafft habe. Mittlerweile hat die Post hier aber meistens bis mindestens 18 Uhr auf und dann ist das an langen Tagen mit der Arbeit schon knapp, aber meistens noch im Rahmen.

Ich finde die Öffnungszeiten eurer Postfiliale auf jeden Fall untragbar und so etwas kann ich auch nicht verstehen. Das ist doch etwas essentielles und jeder, der einer geregelten Arbeit mit diesen Arbeitszeiten nachgeht, hat doch keine Chance etwas alleine zu verschicken oder abzuholen.

Ich finde es aber auch etwas komisch, dass du mehrmals vor geschlossener Tür standest. Nach Jahren solltest du doch auch wissen, wann die Post denn geöffnet hat und wenn das immer dieselbe Zeit ist, frage ich mich dann auch, warum du mehrmals dort hin fährst. Da wäre mir die Zeit zu schade, wenn ich doch eigentlich weiß, dass die Post sowieso geschlossen ist.

Wie dir hier schon geraten wurde, musst du eine Vollmacht ausstellen und dann kann jemand anders das Paket für dich holen. Das ist alles kein Problem. Ich habe sogar schon einmal jemanden mit meinem Personalausweis hin geschickt, so genau haben die es damals nicht genommen und das war kein Problem.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^