Diddl - ist der Hype vorbei?

vom 01.03.2008, 21:48 Uhr

Jahrelang waren die Produkte aus der Diddl-Reihe kaum noch aus den Kinderzimmern wegzudenken. Doch nicht nur Kinder haben dazu eine Leidenschaft entwickelt, sondern auch junge Erwachsene, wie mich damals. Ich habe sogar noch 3 Diddl-Mäuse, die die Wohnung "schmücken".

Auch Briefpapier habe ich von Diddl, das kaufe ich hin und wieder immer noch, wenn es mir nicht zu kitschig ist. Oder aber ich habe eine Kitsch-Phase.

Bettwäsche, Taschen und was es noch so alles gibt habe ich nie gebraucht und wollte ich auch nie haben.

Besitzt Ihr Diddl-Produkte oder habt Ihr darum einen grossen Bogen gemacht? Meint Ihr, sind Diddl-Produkte noch beliebt oder verlieren diese Mäuse an Beliebtheit?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe eine kleine sechs jährige Cousin und weiß, dass sie zur Zeit sehr gerne Diddl Artikel sammelt und diese unter den Kleinkindern noch sehr beliebt sind. Ich glaube also, dass diese Diddl Sachen, wie Blöcke,Stifte und Kuscheltiere noch nicht an Beliebtheit verloren haben, man im Alter aber einfach nicht mehr mitkriegt, was für Kleinkinder beliebt ist und was nicht. Ich habe noch nie Diddl Sachen gesammelt, da ich sie erstens viel zu teuer finde und zweitens noch nie großes Interesse für so einen Kram entwickeln konnte.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


"Im Alter" ist aber eine sehr nette Umschreibung ;-). Nein, Spass beiseite, ich habe den Eindruck gewonnen, da sich in den Läden gar nicht mehr so viele Produkte befindet, wie es in meiner "Diddl"-Phase der Fall war. Vielleicht stöbere ich auch in den falschen Läden, ich weiss es nicht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also ich bin sehr oft in MC Paper und NanuNana und dort gibt es noch sehr viele Diddl Artikel. Genauso sieht es in Karstadt aus, da gibt es sogar ganze Diddl Abteilungen die vollstehen mit Diddl Brettspielen, Figuren usw. Also glaube ich, dass du einfach in den falschen Läden nach der lieben Maus gesucht hast :)

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also in meinem Kleinen Dörfchen gibt es noch Läden in der Innenstadt die sich ausschließlich damit befassen. Dort bekommt man alles von Didl Radiergummi bis Kissen. Seit neusten ist aber das Schaf von Sheepworld ganz in.

» Jadestein » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,35 »


Hatte auch mal ein paar kleinere Diddle Sachen. Ich denke der große Hype ist vorbei. Gibt natürlich immer noch viele Sachen von Diddle aber ich denke es ist nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Jahren. Oder das kommt mir nur so vor, weil ich kaum Kinder in dem Alter in meinem Bekanntenkreis habe.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube der Hype ist noch nicht vorbei, zumindest nicht was die Artikel von Depesche betrifft. Die Artikel haben sich zum Teil verändert, es gibt nun auch den weiblichen Diddl, Diddelina oder wie sie heisst. Genauo das Pferd, welches es noch gibt.

Abgesehen davon glaube ich einfach, dass man eben auch älter wird und nicht mehr ganz so danach schaut oder eben nicht mehr ganz so schlimm ist und weniger kauft. Genauso ist es wenn man Kinder hat. Bis zu einem bestimmten alter ist der Hype groß und dann lässt es nach. Da das eigene Kind sich dann nicht mehr oder weniger dafür interessiert, denkt man das es nachlässt, aber es kommen ja immer wieder Kinder in diesem Alter nach.

Die eine riesen Diddl-Maus im Wohnzimmer sitzen hat :) (die habe ich von meinem Männe vor knapp 8 Jahren zum Geburtstag bekommen und schon über den ganzen Frankfurter Bahnhof geschleppt).

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe auch nicht den Eindruck, dass der Hype um Diddl nachlässt, wenn ich hier durch die Geschäfte laufe, gibt es noch genug Diddel Artikel.

Allerdings hat sich mein privater Diddl Hype verflüchtigt, ich habe meine riesige Diddl Maus, ich glaube die war fast 80 cm hoch, schon letztes Jahr über ebay verkauft. Ich hatte sie aber auch ca. 8 Jahre lang hier stehen. Jetzt habe ich noch einen großen Tiger Diddl und einen kleiner Tiger Diddl rumstehen, die werden demnächst auch bei ebay landen. Mal sehen, ob ich die noch einigermaßen gut los bekomme.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich denke der Hype von Diddl ist schon lange vorbei. Ich kenne eigendlich keinen mehr der Diddl sachen sammelt, oder in sein Zimmer stellt. Ich persönlich habe den Diddl hype nie mit gemacht, fand das einfach total affig, Zettel mit einer Maus drauf zu sammeln, und dann immer dieses "gibst du mir zwei Blätter davon, geb ich dir drei davon". Fand ich einfach nur schlimm.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke mal, bei Kindern ist Diddl immer noch total "in". Meine kleine Cousine war absolut Diddl-verrückt und hatte wirklich alles von Diddl. Aber seit sie auf dem Gymnasium ist, ist bei ihr die Diddl-Zeit vorbei. Ich fand die Mäuse früher auch ganz süß, hatte aber nur 2 Kuscheltiere davon und mal einen Stift. War also nie der ganz große Fan aber ich denke, dass gerade bei jungen Erwachsenen der Diddl-Trend eindeutig vorbei ist und das Ganze doch irgendwie wieder primär etwas für Kinder ist. Da finde ich auch die Nici-Kuscheltiere viel süßer und nicht so furchtbar kitschig wie Diddl.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^