Briefpapier kaufen

vom 01.03.2008, 21:44 Uhr

Das ist schon wirklich eine gute Idee und gute Tipps hier. Gehe doch mal in einen Bastelladen. Da gibt es so was auch oft oder bastle die welches selber. Ich finde es total super, wenn man ein bisschen kreativ ist und mal selber zum Stift greift. Ansonsten gibt es das in gut geführten Bastelläden und vielleicht auch in so hm wie heißen denn diese Läden. Wo es lauter Kimskrams gibt. So Etwas wie Nanu Nana. Da findet man so etwas auch in verschiedenen Varianten.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es immer sehr persönlich,wenn man das auch selber gestaltet :) Ich mache meines deshalb,wenn ich denn mal Briefe schreibe, auch selber. Schreibe es aber dann natürlich mit der Hand. Außerdem kann man es anpassen an denjenigen der den Brief bekommt, das ist teilweise schon recht putzig. :)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

@sanderj: ja, bei Letternet habe ich mir schon mal etwas ausgedruckt, aber das war nicht so mein Fall. Ich weiss auch nicht, wahrscheinlich habe ich falsches Papier oder falsche Ansprüche ;-).

@julia: liest Du die Beiträge bzw. das Eingangsposting auch oder nur die Überschrift? ;-) Ich frage, weil ich im Eingangsposting geschrieben habe, dass in solchen Läden wie "Nanu Nana" noch nichts für mich dabei war.

Ich habe nun bei Quelle erst einmal etwas an Papier bestellt, und hoffe, dass es nun meinen Ansprüchen genügt. Danke Euch so weit für die Hilfe und die Ideen-Sammlung!

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ne, weitere Möglichkeit neben selber drucken sind auch Motivlocher. Ich erinnere mich das ich früher mal einen hatte der um die Ecke ging, war glaub ich einen Sternmotiv. Motivlocher gibt es doch auch inzwischen schon so viele. Noch eine Möglichkeit: Stempel! Nicht ganz günstig, aber vllt hat man bei sowas mit ebay Glück?

Oder schau mal hier: Heindesign. Die haben sooo tolle Sachen, wenn der Kram nur nicht so teuer wäre, und ich Brieffreunde hätte. Mit Motivscheren kann man zumindest den Rand interessant gestalten, schade das ich meine alle verschenkt habe. Ansonsten kann man Briefpapier noch mit Flüssigkleber und feinem Dekosand oder Glitzerstaub verschönern, Glitterglue gibts ja auch noch. Wenn du lustig drauf bist kannst du auch Farfalle auf das Papier kleben, oder Buchstabensuppe auf Flüssigkleber streuen und dann trocknen lassen. :D

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

@winny: manchmal gestalte ich das Briefpapier auch selbst. Meist nehme ich schlichtes Papier und verziere es mit Filz- oder Buntstiften, dazu Aufkleber oder sonstiges. Aber leider bin ich manchmal einfallslos, obwohl ich gern in Bastelläden und ähnliches stöbere. Da hab' ich auch einige Ideen, und wenn ich dann zu Hause bin, sind die wie weggeblasen :(.

@Shini: hehe, die Motivstanzer, in Sternenform, habe ich immer noch. Aber die habe ich schon sehr lange nicht mehr benutzt. Gut möglich, dass ich die irgendwann mal über hatte oder so. Den Rand versuche ich auch immer etwas zu gestalten, indem ich mit einer normalen Schere Wellen hinein schneide oder so etwas. Allerdings mache ich das nur bei schlichtem Papier und nicht bei gekauftem Briefpapier. Da bin ich dann zu geizig für.

Nudeln aufs Papier zu kleben, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Etwas heikel, da ich der Meinung bin, dass man mit Essen nicht spielen sollte. Der zu Beschreibende wird sich auch freuen und sich fragen, was er denn mit den Nudeln nun machen sollte :lol:. Zugegebenermassen hat die Idee aber etwas.

Dekosand und diese Streusachen habe ich auch ganz gern genutzt, die wären wirklich auch noch eine Idee. Sollten wir wieder einmal die Möglichkeit haben, shoppen zu gehen, werde ich wohl mal meinen Bestand etwas auffüllen. Vielleicht kehrt ja so wieder etwas Kreativität zurück.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Im Internet gibt es einen Shop mit Namen "Briefpapierladen" (ich bin erst seit kurzem dabei und darf noch keinen Link eingeben!! Gib den Namen einfach als Homepage ein). Da gibt es viel schönes Briefpapier und es kommt öfters neues dazu. Ich habe auch schon mal dort bestellt und es ging superschnell.

» kati0307 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,00 »


Online kenne ich jetzt keine Möglichkeiten um an gutes und schönes Briefpapier zu kommen, aber dafür kenne ich einen sehr guten Shop, der mehrere Filialen unterhält und wo es sehr schönes Briefpapier gibt.

Das Geschäft nennt sich: Schacht&Westerich und die haben Filialen in Hamburg und Bremen. Hier mal der Link zu deren Online Seite, da sind auch die einzelnen Adresse aufgeführt. http://www.schacht-westerich-online.de/

» Abronisus » Beiträge: 102 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^