Angewohnheiten Eurer Kinder - was nervt und was erfreut?

vom 01.03.2008, 18:31 Uhr

Was mich zur Zeit an unserer großen Tochter mit ihren 3,5 Jahren nervt, ist ihre ständige "WARUM" Fragerei :roll: Vorallem, wenn man ihr dann eine sinnvolle Erklärung abliefert, man sicher sein kann, dass sofort wieder die Frage nach dem WARUM kommt. Und das kann man dann endlos so fortführen. Auch sonst steht ihr Mundwerk nicht still und sie fängt mit jedem Wildfremden auf der Straße sofort ein Gespräch an. Das mag ich überhaupt nicht. Da habe ich einfach Angst, wenn sie so zutraulich mit Fremden ist.

Außerdem nervig ist, dass sie immer sofort anfängt zu heulen, wenn ihr irgendetwas nicht passt, oder ihr Bruder sie nur schief anguckt. Oder man ihr irgendetwas aufträgt, wozu sie aber gerade keine Lust hat.

Und sie ist im Moment sehr albern, immer am singen, hüpfen, fröhlich sein... Was ja eigentlich sehr positiv ist, aber nach 13 Stunden doch mal nervt. Und was ich an ihr ganz toll finde?! Das sie so ein lebensfrohes Mädchen ist! Und einfach meine kleine Prinzessin :wink:

An meinem Sohn habe ich eigentlich nichts auszusetzen, bis auf diese alterstypischen Bockigkeiten, er ist ja jetzt zwei Jahre alt. Er ist rundherum ebenfalls ein kleiner Sonnenschein, den ich morgens mit einem Lächeln aus seinem Bettchen hole. Mal gucken, was ich so über ihn in ein bis zwei Jahren erzählen kann!

Nummer Drei im Bauch ist auch sehr lebhaft, und ich freue mich auf August, wenn ich sie endlich im Arm halten darf!

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^