Angewohnheiten Eurer Kinder - was nervt und was erfreut?

vom 01.03.2008, 18:31 Uhr

Hallo
fangen wir einfach mal mit meinem Ältesten an.
Was mich freut:
Mein Sohn ist hilfsbereit und pünktlich.
Was mich stört:
Er ist ein absoluter Morgenmuffel und muss 3 mal geweckt werden. Seine schulischen Leistungen lassen sehr zu wünschen übrig.

Meine zweitälteste:
Was mich freut:
Meine Tochter ist meistens Pflegeleicht und absolut erlich
Was mich stört:
Ebenefalls ein Morgenmuffel und morgens eine echte Zicke

Meine nächste Tochter:
Was mich freut:
Absolutes Papakind, schenkt mir morgens schon ein Lächeln und räumt Ihr Zimmer alleine auf.
Was mich stört:
Sie schläft nie durch und kommt jede Nacht ins Elternschlafzimmer, dabei müßen ihre Kuscheltiere immer mit.

Mein jüngsten lasse ich einfach mal aussenvor , er ist erst 13 Monate da gibt es wohl noch keine kontras ;)

Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
wir haben 2 Kinder. Der Sohn ist 6,5 Jahre und die Tochter 1,5 Jahre.An meinem Sohn stört es manchmal, das er nur quatscht. Der Fratz kann einem echt eine Frikadelle ans Ohr labern. Ansich ist es ja süss, wenn die so mitteilungsbedürftig sind, aber manchmal ist es echt zu viel. Was ich an ihm schätze ist, das er kein bisschen eifersüchtig ist, weil er eine Schwester bekommen hat. Er stellt sich sogar vor sie, wenn ich mal ein wenig lauter werden sollte, am Herd zum Beispiel. Er sagt dann immer, sie ist noch ein baby, lass sie in Ruhe.
An meiner Tochter nervt mich an sich nichts, ausser das sie immer bei wichtigen sachen im Fernseher schnell mal hin flitzt und die Kiste ausmacht. Das kann bei einem wichtigen Thema schon nervig sein. Aber im Grunde bin ich sehr zufrieden mit den Kindern. Abgesehen von 2-3 Macken sind sie echt harmlos und gut zu "ertragen" :lol:
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


also meine Kinder haben die seltsamsten Angewohnheiten, die oft nerven, aber manchmal auch erfreuen. Meine Große (5) kann keine Minute ruhig sitzen bleiben, sie muß ständig tanzen, hüpfen, singen usw. das nervt meistens extrem, wenn wir z.B. gerade Zähneputzen oder mal ein Spiel spielen. Auf der anderen Seite freu ich mich darüber, daß sie so aktiv ist!

Meine Mittlere (3,5) ist eine Schlaftablette schlechthin! Ja nicht zuviel machen, sich ja nicht zuviel bewegen, sprich, wir lassen alles an Ort und Stelle fallen. Dafür ist sie aber beim Spiel und beim Malen sehr ausdauernd und kann sich super konzentrieren. Mein "kleinster Mittlerer" (3,5) gibt den ganzen Tag Geräusche von sich. Da brummt jedes Auto, jedes Pferd wiehert, jedes Lied wird gebrüllt, jede Schlange zischt...Das nervt, wenn man einfach mal in Ruhe einen Zeitungsartikel lesen will! Dafür ist er sehr ordentlich. Faltet abends seine Kleidung zusammen und geht erst ins Bett, wenn sein Zimmer aufgeräumt ist.

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



An meiner kleinen kann ich ja noch nichts zum Aussetzen haben, sie ist ja erst ein halbes Jahr alt.

Und bei meinem Sohn sieht es so aus, dass er ohne Punkt und Komma redet, sobald er die Augen aufmacht geht dass los, und er quatscht und erzählt bis er die Augen wieder zumacht. Dass kann sehr unterhaltsam sein, aber auch sehr nervtötend, dazu ist noch zu sagen, dass er ein sehr lautes Organ hat. :lol:
Dafür kann er sich aber auch stundenlang allein beschäftigen, mit malen, basteln oder einfach mit seinen Spielsachen, natürlich steht da auch sein Plappermäulchen niemals still, auch nicht wenn er alleine in seinem Zimmer sitzt. Oder er liest sich selbst Bücher vor, da kommen die tollsten Geschichten dabei raus! :lol:

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im moment nervt es mich, das meine Carolin nicht normal ein Bein vor das andere setzen kann, wenn sie läuft. Nein sie muss immer hüpfen. Natürlich schafft sie es dabei nicht dies auf Zehenspitzen zu machen und man denkt manchmal echt, das ein Pferd durch das Haus trabt.

Bei Julia hab ich mehr das Problem, das sie grundsätzlich dann was wichtiges zu erzählen hat, wenn ich mal telefoniere. Nun und das allgemeine Nichthören, wenn man was sagt, ist derzeit auch sehr schlimm. Laut Erzieherin ist das wohl im Moment ein allgemeines Problem in der Kitagruppe.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Da musste ich doch gerade lachen! Ich glaube, du redest von meinen Kindern. Siehste, es ist so, daß ich viele Dinge gar nicht mehr bewusst wahrnehme, sondern einfach nur noch genervt bin! Stimmt, meine 3 poltern die Treppe nach oben oder unten, da könnte man meinen im Dschungel brennt es und die Elefantenherde muss fliehen!

Ja, ja und das leidige Telefonieren. Ich telefoniere eh schon so ungern, aber immer dann, wenn man jemanden am Telefon hat, den man eben nicht ständig mit "warte mal, da schreit jemand" unterbrechen kann, dann müssen mindestens 2 mir dringend was erzählen und der oder die Dritte brüllt lautstark aus dem Klo "kackert, Popo wischen!". Tja und die Ohren sind auf Dauerdurchzug gestellt, aber das Problem scheint bei Kindergartenkindern bekannt zu sein. Gerade erst heute Nachmittag hat eine Kindergartenmutter mir ihr Leid geklagt, daß ihre Tochter nicht hören würde...Bei meinen 3en ist es nicht anders.

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

meine Kinder haben auch einige Angewohnheiten, wo ich nur noch die Augen verdrehen kann.

Die Große (6) führt Selbstgespräche, und zwar ständig. Das macht mich wahnsinnig
Die Mittlere (4) muss immer in Bewegung bleiben, sogar beim Essen
Die Kleine (2) hat ein wahnsinnig lautes Organ, da klingeln einem echt die Ohren, wenn sie loslegt
Alle 3 sind aber die liebsten Kinder, die ich mir wünschen kann, hilfsbereit, ehrlich, einfühlsam und vieles mehr.

Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein 13jähriger Sohn verbringt viel zu viel Zeit vor dem PC und ist stinkfaul, wenn es um Vokabellernen geht. Auf der Plus-Seite steht, dass er sehr zuverlässig ist und immer anruft, wenn er später als verabredet nach Hause kommt.

Meine fast 11jährige Tochter versteht keinen Spaß und nimmt alles gleich persönlich, dafür ist sie aber in der Schule sehr fleißig und schreibt mir oft auf Zettelchen, dass sie mich lieb hat.

Das Schlimmste ist, dass die beiden sich ständig streiten, so dass ich immer froh bin, wenn einer von beiden nicht da ist. Jeder für sich alleine würde ich sagen, dass ich zwei nette Kinder erwischt habe, aber zusammen sind sie seit etwa einem Jahr eine Katastrophe.

» yasminara » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,17 »


Hallöchen,

ich habe einen Sohn (5 Jahre) und es gibt so einige Dinge, die mich sehr erfreuen : Wenn er sich eine Sache fest vorgenommen hat (z.B. den Schwimmkurs) dann zieht er es auch durch und beweißt mir, das er sein Ziel erreichen kann, das er mir von alleine sehr viel im Haushalt hilft und das er sehr viel seinem Papa abschaut (die positiven Dinge) :)

Ein paar Dinge die mich stören gibt es auch : Wenn er was tun soll (z.B. Zimmer aufräumen, was er super kann) und er es nicht möchte, fängt er das Heulen an. Das er nie akzeptieren kann, das wir vom Kindergarten die paar Meter heim"laufen" und nicht unnötig umherfahren! (viele Kinder werden die paar Meter gefahren, obwohl es nur 3 - 5 Gehminuten sind).

Aber ich denke, bei allen Kindern überragen natürlich die positiven Dinge. Gerade wenn man morgen schon ein Lächeln von seinem eigenen Kind bekommt, versüßt dies den ganzen Tag!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mein Sohn, 10 Jahre, meckert an allem rum, man kann ihm nichts Recht machen. Gestern war hier ein Kinderflohmarkt. Erst waren es ihm zu viele Sachen zum Verkaufen, dann auf einmal zu wenig. Egal, was man ihm vorschlägt, er meckert ständig rum. Ausserdem ärgert er ständig seine zwei Schwestern. Das Positive ist, das er sehr gut in der Schule ist, und ich ihm nicht bei den Hausaufgaben helfen muss. Ausserdem kann er sich sehr gut stundenlang in seinem Zimmer beschäftigen.

Meine Mädels, beide 4 Jahre alt, sind sehr verschieden. Die eine heult ständig rum, wenn man sie ermahnt, oder wenn ihr was nicht passt. Beißen kann sie auch sehr gut. Und sie hat immer so einen leicht motzigen Unterton in der Stimme. Und sie wird sehr leicht trotzig und bockig. Dafür kann sie sehr gut malen, und puzzeln, und sich alleine beschäftigen. Sie hat viel Geduld bei so Sachen.

Die andere ist nicht ganz so selbständig wie ihre Schwester, und hat auch beim Malen und Puzzeln nicht soviel Geduld. Manchmal ist sie etwas langsam. Dafür ist sie fast immer gut gelaunt.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^