Der beste Saw Teil

vom 01.03.2008, 18:26 Uhr

Welchen Saw Tei findet ihr am besten ?

1
27
69%
2
6
15%
3
4
10%
4
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Ich fand den ersten Teil am besten. Ich fand das war noch so ein Pscho Film der noch auch die physche ging. Und ich fand den auch am spannensten, denn der erzählt eine sehr spannenden Geschichte und erklärt erst mal alles und man hat sich dann schon auf den Nachfolger gefreut. Und von Teil zu Teil werden die Filme immer nur brutaler und immer nur sinnloser.

Bin mal gespannt welcher Euch am besten gefallen hat - und warum.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde SAW an sich ist schon ein Nervenkitzler. Allein die Ideen die der Regisseur ausdenkt ist kurios. Ich mag den Regisseur, weil solche komische Sachen im Film passieren, womit die Zuschauer nie gerechnet hätten. Das ist immer so spannend als auch horrormäßig zugleich. Die armen Opfer...

Sie werden immer auf brutalster Weise hineingezogen und Jigsaw soll den einfallreichsten Regisseur wiederspiegeln. Gruß, EbbyGT

» EbbyGT » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,09 »


Ich finde den ersten Teil am besten. Damals war es für mich ein völlig neues "Format" das mich geschockt und zugleich amüsiert hat. Saw zwei war eben ein bisschen langweilig, da man die Grundstory schon kannte. Saw 3 habe ich nur in Teilausschnitten gesehen, da dass Format für mich langweilig geworden ist. Saw vier hab ich noch garnicht geschaut und werde es wohl auch nicht.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin generell ein Fan von den SAW Teilen, besonders dass die Teile immer wieder neue Geheimnisse aufdecken und etliche Rückblendungen ziegen finde ich einfach super. Das bindet irgendwie an die anderen Teilen und lässt wie eine rießen große Story wirken. Vom Gewaltgrad steigt es jedes Mal, ich hoffe, dass sie das im 5. Teil nicht noch mehr übertreiebn, da es schon im 4. Teil sehr heftig war und es nicht zu einem pervesen Hostel Gemetzel enden soll.

Aber ich habe mich bei der Umfrage für den ersten Teil dieser Serie entschieden, da hier der AHA-Effekt einfach am größten war. Mit einem minimalen Budget wurde es produziert und daher musste man an den psychischen Effekt sich bedienen und das ist wirklich gelungen. Ich habe da wirklich mitgefühlt und bekam einfach eine Gänsehaut als er wirklich sich befreite. Auch von der Story hatte ich sowas vorher nicht gesehen, dass die beiden Personen einen Zusammenhang hatten und der Arzt wusste es gar nicht bis zum Schluss. Und dann ganz zu schweigen von dem Ende, mir hats gefallen obwohl manche Kritiker natürlich nörgeln mussten "kein Mensch kann solange am Boden liegen", dass wurde ja dann im 2ten Teil schnell geklärt ;-)

Es ist und bleibt eben ein Film und keine Doku. Die Story ist einfach sehr gut gemacht und wenn man den Vergleich zu anderen aktuellen Kinofilmen ansieht wundert mich nicht, dass der Film zumindest bei uns Kassenschlager ist.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab oben jetzt mal nichts angekreuzt, weil ich eigentlich alle vier Teile ganz gut finde. Am ersten mag ich eben, dass es ein völlig neues Format ist und man in der einen oder anderen Szene wirklich gruselig überrascht wird. Der zweite war etwas langweiliger aber trotzdem noch gut. Beim dritten Teil war ich dann soweit, dass ich während der ersten fünf Minuten gesagt habe, dass man den Film bitte ausmachen soll oder ich müßte :uebel: Hab ihn dann aber trotzdem angeschaut und fand ihn klasse. Als dann der vierte Teil rauskam, war ich skeptisch, ob ich ihn überhaupt sehen mag. Wir haben uns dann entschlossen, den vierten anzusehen. Irgendwie war er schon gut, aber kein Teil kommt mehr an den ersten Teil ran.

Bin auf jeden Fall auf den fünften Teil gespannt, der wird ja in absehbarer Zeit veröffentlich.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde definitiv den ersten Teil am Besten! Der Film ist vom ersten bis zum letzten Augenblick spannend und wird nicht langweilig. Die Art des Filmes war mal was ganz Neues und diese verstörende Atmosphäre schaffen nur wenige Filme.

Der zweite Teil hat zwar gute Ansätze aber irgendwie ist er total misslungen und war eine richtige Enttäuschung für mich. Ich habe mich die meiste Zeit beim Anschauen gelangweilt. Besonders diese Wendung am Ende hat mir überhaupt nicht mehr gefallen.

Nach dem schlechten zweiten Teil hatte ich nicht wirklich lust den dritten und vierten zu schauen, also kann ich dazu nichts sagen.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir ging das Ding leider in die falsche Richtung. Der erste war KLASSE, das Ende super und die Morde eher so ausgerichtet wie in "Sieben", also zwar in ihrer Art und Weise relevant aber nicht so zentral. Es ging mehr um das Spiel als um die Todesart an sich.

Die Folgeteile erinnern mich da immer stärker an Final Destination, wo es nur darum geht, Todesarten möglichst "kreativ" zu inszinieren. Den vierten fand ich deswegen wieder ein wenig besser, weil wieder mehr Augenmerk auf die Story gelegt wurde. Rückblenden, Erklärungen usw...

Einen Saw-Marathon mit 3 oder 4 Teilen (vielleicht werden auch irgendwo alle 5 Teile hintereinander weg angeboten) würde ich mir im Kino trotzdem nicht geben. Ich will weder jemand sein, der hinterher fix und fertig raus geht, noch will ich gegen Gewalt SO abgestumpft werden (und wenn das ein Horror/Gore-Fan sagt, heißt das schon was). Das ist mir dann doch zu viel am Stück auf einer großen Leinwand...

Benutzeravatar

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde bisher die ganze SAW Reihe recht gelungen, aber der beste war dann doch der erste. Liegt wohl daran, dass alles neu war, von der Machart und der Atmosphäre die durch den Film geschaffen wurde. Den zweiten Teil fand ich etwas schwach, auch wenn es immer brutaler wurde. Den dritten fand ich wiederrum klasse. Es gab so einige "aha"-Effekte und ich würd den in einer "Bestenliste" gleich nach dem ersten Teil setzen.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

Ich finde alle 4 Teile von der Reihe sehr gut. Am besten ist jedoch der 2. Teil, warum kann ich nicht genau sagen, aber ich finde die Schauspieler gut und die Atmosphäre ist schon ein wenig zum thema des Filmes passend. Der 3. und 4. Teil sind in meiner Wertung gleich auf, da sie beide etwas unkretiv sind. Damit meine ich nicht, das sie langweilig sind, sondern, dass der Regisseur sich mal etwas neues einfallen lassen sollte, und ich hoffe, dass der 5. Teil vielleicht ein paar neue Szenen enthält, die noch in keinem der vorigen in aähnlichem Stil vorhanden sind.
Der 1. Teil is meiner Meiung nach schon etwas langweilig, da nicht wirklich viele "gruselige" Dinge geschehen. Wenn man den film aber wenigstens ein bisschen spannend gucken möchte, dann sollte man schon die Version ab 18 gucken, da man ansonsten einschlafen könnte.

MfG
Prototyp

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

SAW ist schon eine Sache für sich. Wie der Regisseur sich so etwas einfallen lassen kann, ist bis heute ein Rätsel für mich. Um sich so einen Film auszudenken braucht man schon eine ganze Menge Fantasie und vorallem auch einige Geschichtskenntnisse.

Wenn ich mich entscheiden müsste, welches der beste SAW ist, dann würde ich mich für Teil 1 entscheiden. Auch wenn die Qualität bei diesem Film sehr schlecht sind und es auch an Effekten mangelt, sieht er wenigstens noch einigermaßen Realistisch aus. Zwei geht vom Aufbau auch noch obwohl die Stelle wo er sich die Zahl rausschneidet(aus dem Nacken) ziemlich "komisch" rüberkommt.

Bei der Teilen 3 und 4 ist es fast nur noch ein Blutbad und keine wirkliche Geschichte mehr. Die Menschen werden der Reihe nach gekillt und das war es. Die Morde sehen gar realistischer aus aber dafür wirkt der ganze Film nicht mehr wie die Tat eines Psychopathen. Auch der Trailer von 4 war nicht der beste wenn man ihn sieht.

Teil 1 ist immer noch mein Favorit, ich finde er sollte nochmal mit der jetzigen Technik gedreht werden.

» FleyerShaver » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,89 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^