Der beste Saw Teil

vom 01.03.2008, 18:26 Uhr

Welchen Saw Tei findet ihr am besten ?

1
27
69%
2
6
15%
3
4
10%
4
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Hallo,
im insgesamten finde ich alle 4 SAW Teile gut. Da ist es schon sehr schwer, die noch zu unterteilen.

Aber wie die meisten von euch finde ich den ersten Teil am besten. Da ist einfach nicht nur Brutalität drin, sondern auch eine gute Stoy und ein echt spannender HIntergrund. Zudem ist der erste Teil sehr anspruchsvoll zum Ansehen. Aus diesem Grund habe ich auch schon viele gesehen, die über den Film urteilen wollen, diesen jedoch nicht mal richtig verstanden haben. Der erste Teil ist einfach fast noch realitstisch. Er ist am spannendsten und "simply" nicht übertrieben, wie es die Nachfolger sind.

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für mich ist ganz klar der erste Teil an der ersten Stelle. Obwohl es nur ein Low-Budget Film ist, hat man ihm das kaum angesehen. Die erfahrenen Schauspieler(zum Beispiel Danny Glover) machten ihn noch glaubwürdiger und sehr fesselnd. Die Story war der Hammer und die verschiedenen und unvorhersehbaren Twists machen diesen Film(für mich) zum Kultfilm.

Dadurch das der erste so gut angekommen ist wurden natürlich noch einige Aufgüsse produziert, die meiner Meinung nach auch gar nicht so stark in den Sand gesetzt wurden, wie ich erst vermutet habe. Den vierten Teil habe ich leider verpasst im Kino zu schauen, aber ich werde ihn mir auf jeden Fall als DVD ausleihen.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich fand den ersten Teil wirklich gut, weil es mal etwas ganz Neues war. Und auch das Ende war mehr als nur überraschend. Den 2. Teil fand ich auch noch sehr gut, Nummer 3 war so mittelmäßig. Aber von 4. Teil war ich so genervt, ich wär am liebsten aus dem Kino raus.

Den 5. und 6. Teil (die schon offiziel bestätigt wurden) werde ich mir definitiv nicht mehr anschauen! Meiner Meinung nach ist das nurnoch Geldmacherei. Man sollte aber wirklich wissen wann etwas durchgekaut ist und einfach nicht mehr funktioniert. Ich finde sie sollten sich endlich etwas Neues einfallen lassen, denn meiner Meinung nach ist die Geschichte um Jigsaw wirklich schon ausgelutscht und überstrapaziert.

Lg Mrs.B

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fand den zweiten Teil am besten. Als die acht Personen in dem Haus eingesperrt waren und diese kranken Aufgaben lösen mussten. Die eine Frau war ja z.B. drogensüchtig und musste in einem Erdloch voll mit Sprtizen einen Schlüssel finden. Der Mix zwischen Horror und Thriller hat einfach gestimmt.

Der erste Teil war in meinen Augen noch nicht blutrünstig genug. Klar war der 1. Teil spannend, aber mir haben einfach die Szenen für einen typischen Horrorfilm gefehlt. Den dritten Teil fand ich nicht mehr besonders toll. Die Handlung hat nicht mehr gestimmt und mir scheint so als hätten die Produzenten nur noch versucht, die Ekelgrenze vom 2. Teil zu übertreffen. Den vierten Teil werd ich mir in den nächsten Tagen angucken.

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »



Hallo,

ich bin auch ein Fan des ersten Films. Wie schon im Eingangspost beschrieben war das noch ein echtes Psychoding, das auch an die Psyche ging. Besonders beeindruckend fand ich, dass dieser Film es nicht unbedingt nötig hatte zu brutal zu sein. Die folgenden Teile glänzten nur noch durch immer mehr Blutvergießen. Bei den aktuellen Filmen finde ich die Story einfach zu schwach. Die heutigen Sawfilme heben sich nicht mehr wirklich von den einfachen Horrorfilmen der Konkurrenz ab. Heute ist es Hollywoodhorror.

Somit hat Saw das gleiche Schicksal ereilt wie Stirb langsam. Auch wenn hier auch noch die aktuellen FIlme etwas taugen waren die ersten besser. Sie waren noch "freier" und nicht mit soviel an die Hollywoodnormen angepasst.

Bitte, bitte liebe Regisseure: Come back to the roots! :D

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

also erst einmal finde ich alle SAW Filme gelungen. Auch wenn jeder Film das gleiche Prinzip hat ist es immer wieder spannend. Ich finde die Filme in folgender Reihenfolge am besten.

Platz 1: Teil 4
Platz 2: Teil 1
Platz 3: Teil 2
Platz 4: Teil 3

Also der erste Film war klasse. Es war etwas ganz neues, denn so einen Film hat es noch nie gegeben. Szenen wie der Mann der den Schlüssel suchen muss, sind einfach einsame Spitze. Allgemein die ganzen Konstruktionen der Fallen sind super.

Beim zweiten Film waren zwar auch wieder ein paar tolle Ideen, aber ich fand Sie im Vergleich zum ersten Film zu langweilig und war eigentlich etwas enttäuscht. Doch dies wurd durch die Handlung mit dem Sohn des Polizisten . Beim dritten Film war ich richtig enttäuscht. Denn die Handylung war langweilig, genau so die Kontruktionen. Ich hatte eigentlich gedacht das der Vierte Film ein Flopp wird.

Doch da hatte ich mich geirrt, denn der Vierte Film war einfach nur Perfekt. Es fing schon super mit den beiden Personen an, wo der eine nichts sehen und der andere nicht reden konnte. Dann, dass der Film verschmolzen war mit dem dritten Film war ebenfalls genial. Und so wie ich den Film verstanden habe wird ein Fünfter Teil folgen, denn "Das Spiel geht gerade erst los"

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo ihr Lieben,

ich konnte nun oben nicht wirklich etwas ankreuzen, da ich mich nicht entscheiden konnte welchen ich als Favorit ansehen würde. Mir haben alle vier Teile auf ihre eigene Art und Weise sehr gut gefallen auch wenn es bei manchen Kritikpunkte gibt. Der erste Teil ist sehr, sehr gut gelungen und wurde von mir als gut durchdacht gesehen, doch wurde es mir an machen Stellen etwas langweilig. Den zweiten Teil habe ich nur ein Mal gesehen, fand ihn aber generell spitze und die ganzen Verwirrungen durch die Zeiten und die unchronologische Abfolge waren genial. Ich finde auch die Rolle der Amanda wirklich super.

Einziger Kritikpunkt wäre die sinnlose Brutalität, die der eine Gefangene ins Spiel bringt, aber naja vielleicht wurde es einfach als realistisches Verhalten in so einem Umfeld angesehen. Den dritten Teil habe ich auch nur ein oder zwei Mal gesehen, fand ihn aber von Anfang an spitzen klasse und wollte ihn gerne wiedersehen (Gott sei Dank ist eine Saw-Nacht geplant). Die Tötungsarten waren wirklich durchgeknallt und kreativ. Das wünscht man wirklich niemandem und auch die Endszene war gut gemacht, aber fand ich es daneben, dass gleich beide, Amanda und Jigsaw dahin waren und viele Fragen offen geblieben sind. Den vierten Teil habe ich bisher nur auf englisch gesehen.

Er hat mich aber sehr gut gefallen, weil es einen guten Rückblick auf das Leben des Jigsaws gibt. Aber war mir die komplizierte Handlung und das englisch etwas zu viel und ich habe den Film nicht ganz verstanden. Werde ihn mir aber sofort auf deutsch ansehen sobald ich Zeit dazu habe. Was ein großer Pluspunkt war, ist, dass Scott Patterson den Special Agent gespielt hatte, weil ich ihn auch schon gerne in Gilmore Girls gesehen habe.

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich muss sagen, dass ich ohne irgendwelche Erwartungen an SAW heran gegangen bin und total positiv überrascht war, da es mal was Neues war und ich die Geschichte total spannend und interessant fand.

Der zweite Teil war einigermaßen sehenswert, aber bei weitem nicht so gut, wie sein Vorgänger, was vermutlich daran lag, dass man die Vorgehensweise schon vom ersten Teil kannte.

SAW 3 hat mich total enttäuscht, da es da nur um Brutalität ging und es wirklich nicht nötig war, 10 Minuten lang eine OP am Gehirn zu zeigen. Auch die Story war langweilig und ließ sehr zu wünschen übrig.

Meiner Meinung nach ist das Thema total ausgelutscht und wird von Teil zu Teil schlechter umgesetzt, was dazu geführt hat, dass ich mir den vierten Teil bisher noch nicht angeschaut habe. Ich weiß auch noch nicht, ob ich ihn mir überhaupt noch anschauen soll. Wenn, dann gucke ich ihn mir irgendwann im Fernsehen an. Geld werde ich für SAW mit Sicherheit nicht mehr ausgeben.

LG

» Isabella128 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,49 »


SAW ist wirklich etwas ganz besonderes und war soweit ich weiß der erste 'richtige' Horrorfilm den ich geschaut hab. Zwar sind die ganzen Effekte im 1. Teil nicht unbedingt die Besten, aber die Handlung ist einfach grandios.

Einen Film, in dem sich Menschen auf eine solche Art und Weise selbst verletzen müssen gab es soweit ich weiß noch nicht (zumindest nicht in einer solchen Ausführung) und obwohl er an 'Seven' erinnert dürfte er auch in den kommenden Jahren einzigartig bleiben. Obwohl die Teile 2+3 (den 4. hab ich bis jetzt noch nicht gesehen) wirklich brutaler sind als der 1. zehrt er wirklich am meisten an der Psyche und bleibt am längsten im Gedächtnis. (Das dürfte der Grund dafür sein, dass ich es bisher nur beim 1. Teil geschafft hab, ihn 4 mal in einer Woche anzuschaun ;))

Noch ein wichtiger Punkt bei den Filmen wäre meiner Meinung nach noch die letzte Szene, in der quasi alles aufgeklärt wird. Die Rückblenden und die dazu passende Musik bilden ein tolles Finale eines jeden Filmes - das jedoch beim 1. mit Abstand am Besten war. Denn das 'Finale' ist bei jedem Film eigentlich das Beste - und im ersten Teil war es eben das Beste vom Besten ;)

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Mir hat der erste Teil von SAW eindeutig am besten Gefallen. Ich habe mir den Film angeschaut, ohne Erwartungen oder vorher etwas darüber gehört zu haben. Ich war total begeistert und schockiert zugleich. Es war einfach etwas Neues und eine wirklich gut durchdachte Geschichte.

Gespannt schaute ich mir später den zweiten Teil an. Er war zwar ganz in Ordnung aber auf keinen Fall vergleichbar, mit dem ersten SAW-Teil.

Beim dritten Teil ging es weiter Bergab. Ich fand ihn total schlecht, was auch der Grund dafür ist, dass ich mir den vierten und bisher letzten Teil von SAW noch gar nicht angeschaut habe und dies auch nicht vorhabe.

Aus diesem Grund habe ich mich in der Umfrage ohne zu zögern für den ersten Teil von SAW entschieden. Und es scheinen viele Andere hier ähnlich zu sehen...

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^