Achtet ihr auf eure Gesundheit?

vom 29.02.2008, 23:01 Uhr

Achtet ihr auch eure Gesundheit?

Ja, total.
10
37%
Nein, ist mir egal
3
11%
Bewegt sich im Mittelfeld
14
52%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Mich interessiert es, ob ihr euch auch über eure Gesundheit Gedanken macht, das heißt bestimme Sachen vermeiden oder aufpassen, ob ihr wegen eurer Gesundheit z. B. weniger trinkt, nicht raucht, deswegen weniger fettiges Essen reinhaut oder auch in etwa nur mit Kondom andere durchnehmt?

Kommentare wie: Warum ja/nein sind natürlich auch interessant.

Mir ist meine Gesundheit weniger wichtig, denke mir seit paar Jahren nur, dass es wichtiger ist, glücklicher zu sterben, anstatt das Leben zu ernst zu nehmen und irgendwann im Rentenalter denkt, wieso hab ich zu sehr meine Jugend verschwendet.

Solang ich nicht fett und hässlich durch missachten, auf meine Gesundheit zu achten, werde ich es auch so belassen, also na, wie sieht es mit euch aus?

» Dextra » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,42 »



Ich treibe viel Sport, allerdings achte ich dafür auch nicht so besonders auf gesunde Ernährung. Ich fühle mich durchaus wohl und bin mit einem Körper ganz zufrieden. Ich rauche viel und ich rauche gern. Trinken tue ich eigentlich nur bei besonderen Anlässen. Geschlechtsverkehr mache ich niemals mit Kondom, ich bin verheiratet und kann meiner Frau vertrauen (hoffe ich mal).

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich gehöre zu den Saisonarbeitern. :lol: Es gibt Phasen, da achte ich penibel auf eine ausgewogene Ernährung und mache mehr Sport als sonst, schlafe mehr. Dann habe ich aber auch wieder Phasen, wo ich mich ein bisschen gehen lassen. Oft ist es der Fall, wenn ich besonders wenig Zeit habe, zum Beispiel wegen Klausuren oder anderweitigen Schulprojekten. Komischerweise fühle ich mich in der Zeit nicht schlechter oder gesünder als sonst auch.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mit dem auf gesunde Sachen achten ist das bei mir so eine Sache. Ich bin praktisch ein Periodenarbeiter, d.h. das ich mal ein, zwei Wochen sehr viel Sport treibe und drauf achte jeden Tag Obst und Gemüse zu mir zu nehmen. Eine andere Woche dagegen mache ich dann garkeinen Sport und esse denn auch ungesund. Es gleicht sich bei mir denke ich also ganz gut aus, nur ich sollte glaube ich viel mehr auf gesunde Ernährung und Sport achten, um gerade im späteren Alter unbeschwert leben zu können!

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Um meine Gesundheit kümmere ich mich nicht so arg. Ich habe zwar bislang immer Sport getrieben (ab dem 01.03. nicht mehr) und bin vom Mofa fahren aufs Fahrrad fahren umgestiegen. Allerdings esse ich dafür auch häufig zwei mal am Tag warm wobei eine Speise meistens Fast Food ist. Ich finde ich könnte 3-5Kg weniger wiegen, doch bin ich im Groben schon recht zufrieden mit mir.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich versuche eigentlich sehr auf meine Gesundheit zu achten, da ich nicht sehr viel Sport mache und eigentlich den ganzen Tag vor dem Computer sitze. Ich bin Informatikstudent und programmiere halt gern. Dann achte ich schon mal sehr darauf was ich esse und was ich lieber lassen sollte. Ich denke das sich auch die, die sehr peinlich darauf achten auch mal etwas ungesunden essen oder trinken.

Da ich viel herumsitze und eigentlich schon länger Rückenprobleme habe und leider auch Probleme mit den Augen, versuche ich schon zur Gesunden Abwechslung mal mit dem Fahrrad zur Schule zu fahre oder auch mal etwas anderes zu tun. Also ich denke man sollte schon ein bischen auf seinen Gesundheit achten. Immerhin kann ich dann im hohen Alter mich nur darüber freuen, dass ich versucht habe Gesund zu bleiben, denn dann muss ich mich nicht mir irgendwelchen Krankheiten herumplagen, die sich mit der Zeit in meiner Jugend angesammelt haben.

Wer denkt das sei totaler Schwachsinn, der sollte mal ganz scharf nachdenken was er vor ungefähr 10 Jahren alles so für Ungesunde Sachen getan hat und wovon er jetzt noch Beschwerden hat. Ich glaube, dass mir viele, und gerade die etwas ältere Generation (wenn ich sie doch so nennen darf) hier im Forum mir diese Aussage bestätigen können. Ich wünsche zumindest jedem in diesem Forum ein Gesundes und Langes Leben auch wenn der ein oder andere denkt, das es ihm doch egal sein kann was er mit seiner Gesundheit macht.

PS: Der Körper wird sich eines Tages dafür rächen. Und das ganz bestimmt.

» kairos » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,29 »


Auf Gesundheit zu achten heißt aber nicht nur auf seine Ernährung zu achten oder auf sogenannte Genussmittel zu verzichten. Auch ein regelmäßiger Check beim Arzt ist absolut empfehlenswert und sogar wichtig, um die Blutwerte und die allgemeine körperliche Fassung feststellen zu können.

Ich achte darauf, ja und gehe -leider- jedes Quartal aufgrund meiner chronischen Krankheit zum Haus- und zum Facharzt. Für einen gesunden Menschen würde es sicherlich lohnen, mindestens einmal im Jahr ein großes Blutbild machen zu lassen und eben ein EKG und solche Dinge. Daran denkt man im jugendlichen Alter nicht, ging mir nicht anders. Aber inzwischen empfehle ich es schon ganz gern, damit man nicht auf einmal mit einer Krankheit konfrontiert wird, die man gar nicht erwartet hat!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also ich rauche eine Schachtel am Tag,trinken tue ich nur zu Anlässen und für Sport habe ich fast keine Zeit. Ich esse das worauf ich Lust habe ist aber immer Reis oder Gemüse oder Salat dabei und Obst habe ich auch gerne.

Ich nehme keine Kondome weil ich meine Freundin schon über zwei Jahre habe und ich ihr vertraue

» Bär » Beiträge: 72 » Talkpoints: -0,28 »


Ich achte überhaupt nicht auf meine Gesundheit und bekomme auch oft die Quittung dafür. Ich nehme mir oft vor mal den Burger gegen einen Salat auszutauschen oder das Fernsehengucken durch eine runde joggen zu ersetzten. Jedoch ist es einfach viel bequemer und man merkt es erst ,wenn der Körper dann streikt und man krank wird. Ich achte nicht wirklich darauf,da ich es mir von der Figur her leisten kann. Wenn ich dann aber die Erkältungen kriege und mich nur schlapp fühle versuche ich dem entgegen zu wirken.

Ich rauche und trinke nicht und in der Hinsicht achte ich auf jeden Fall auf meinen Körper,da das wirklich eine häufig vorkommende Vernachlässigung der eigenen Gesundheit ist.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mich interessiert es, ob ihr euch auch über eure Gesundheit Gedanken macht, das heißt bestimme Sachen vermeiden oder aufpassen, ob ihr wegen eurer Gesundheit z. B. weniger trinkt, nicht raucht, deswegen weniger fettiges Essen reinhaut oder auch inetwa nur mit Kondom andere durchnehmt?

Ähm also mal der Reihe nach. Ich vermeide bestimmte Sachen, Ich esse zum Beispiel selten bis nie fast food und allgmein fettiges Sachen. Weiterhin esse ich kein Fleisch. ich sorge allerdings dafür, dass ich trotzdem alle Nährstoffe die ich brauche bekomme.

Ich treibe Sport schwimmen, joggen und mit Hundi täglich spazieren gehen, was ich allerdings nicht unbedingt als Sport bezeichnen würde. Immerhin bekomme ich genügend frische Luft, ernähre mich gesund, sprich, ich esse viel Obst und Gemüse. Ich trinke sehr selten Alkohol, und wenn dann mal ein Gläschen Wein oder ein gemixtes Getränk, ich "saufe" mir aber nicht das Hirn weg. Ich hab auch noch nie einen über den Durst getrunken. Weiterhin rauche ich nicht und habe in meinen gesamten Leben auch nich nie geraucht. Ich lege auch sehr viel Wert darauf, dass mein Freund nicht raucht. Weiterhin habe ich einen festen Freund und das schon länger, weshalb ich mich diebezüglich auch nicht gesundheitlich gefährde.

Ich habe genügend Hobbys, die mich beschäftigen und nicht depressiv werden lassen. Ich würde also schon behaupten, dass ich auf meine Gesundheit achte.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^