Achtet ihr auf eure Gesundheit?
Bei mir kann man nicht gerade von einer gesunden Ernährung sprechen. Grundsätzlich esse ich alles, sprich Salat und Gemüse auch, jedoch esse ich davon nicht im ausreichenden Ausmaß. Ich esse viel Fleisch, aber selten Fisch. Das schlimmste ist, dass ich abends oft Fressanfälle bekomme. Ich treibe sehr viel Sport (mind. 5 mal Tischtennis), was eigentlich nicht so gut für meinen Rücken ist, da ich einen Bandscheibenvorfall hatte. Komischerweise geht es meinem Rücken nur dann schlecht, wenn ich nicht trainiere. Oft sitze ich falsch, was meinen Rücken zusätzlich belastet.
Kommt immer drauf an. Ich bin sehr bedacht darauf, nicht zu viel Fett zu mir zu nehmen, in manchen Zeiten schaff ich es auch, wenig Zucker aufzunehmen. Dann kommen aber wieder Tage, an denen ich nur Süßes esse. Fleisch esse ich sowieso nie, dafür aber wieder Tofu.
Mit Sport ist es so, dass ich eigentlich jeden Tag was machen will. Nur die Arbeit ist für mich persönlich an vielen Tagen schon so anstrengend, dass ich dann keinen Sport mehr mach. Wenn ich dann frei habe, mach ich öfters welchen, da übertreibe ich es dafür manchmal wieder, hab dann Muskelkater und mir tut paar Tage später noch alles weh.
Grundsätzlich ist mir meine Gesundheit egal, ich versuche seit Jahren abzunehmen, merke dass dieser Körper schon langsam ans Limit kommt und mach trotzdem weiter, nur durch das ganze hin und her (zu viel zu wenig) denke ich gleich sich das alles bestimmt wieder aus.
Was ich allerdings wirklich und immer strikt durchziehe, mindestens 1 1/2 l Wasser am Tag trinken. Hab extreme Nierenprobleme, und versuch das auf diesem Wege wenigstens etwas zu dämpfen. Halte mich aus diesen Grund auch mit dem Alkohol so gut es geht zurück.
Und rauchen tu ich auch nicht.
Wirklich achten tue ich auf meine Gesundheit eher bedingt, jedenfalls wenn´s ums Essen geht, denn ich esse grundsätzlich, was mir schmeckt und kann mich leider nicht für Vollkorn und all so was begeistern.
Alkohol trinke ich grundsätzlich nicht, weil ich ihn noch nie mochte und schon sein Geruch mir nicht gefällt, aber das macht meine Ernährung auch nicht gesünder. Ich bewege mich mittlerweile Jobbedingt ziemlich viel, treibe aber nebenher keinen Sport.
Ehrlich gesagt kann ich mich weder auf der ganz ungesunden noch auf der gesunden Ebene ansiedeln, vielleicht sitze ich irgendwo mittendrin mit Tendenz zum Ungesunden. Jedenfalls lässt es sich definitiv gesünder leben als ich das tue und ich könnte mehr auf meine Gesundheit achten.
Vorneweg, ich bin etwas überrascht, wie viele von euch schreiben, dass sie nicht auf ihre Gesundheit achten. Hört sich jetzt blöd an und den Satz habe ich auch schon von meiner Oma gehört, aber wenn die Gesundheit ruiniert ist, kann man sich nun mal keine zweite kaufen.
Ich achte auf meine Gesundheit und und bin trotzdem glücklich und "lebe". Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich auf etwas verzichten muß oder etwas verpasse. Was das Essen anbelangt, esse ich wenig Fleisch und viel Gemüse, aber auch eher deswegen, weil mir Fleisch nicht so besonders schmeckt und ich es einfach nicht brauche. Ansonsten schaue ich, daß ich ausreichend Obst und Vitamine bekomme und nicht zu fett esse. Wobei ich z.B. aber auch frittierte Sachen nicht mag, selbst Pommes esse ich nur ein paar mal im Jahr, deswegen fällt mir der Verzicht auf Fettes auch nicht schwer.
Ansonsten esse ich was mir schmeckt und natürlich auch Süßigkeiten. Schließlich kommt es ja auch darauf an, dass man in Maßen ißt und nicht übertreibt, so sollten dementsprechend auch Süßigkeiten in Maßen nicht schaden. Zu Vorsorgeuntersuchungen gehe ich regelmäßig, das habe ich von Anfang an so gemacht und ist für mich selbstverständlich. Ich rauche nicht (noch nie), Alkohol trinke ich nur ab und zu und dann meistens auch nur ein Glas, dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
Was den Schlaf angeht, so brauche ich einfach meine 7 Stunden pro Nacht, wenn die Nacht für mich mal kürzer ist, dann holt sich mein Körper den Schlaf eben später wieder. Sport mache ich 1 x die Woche, das finde ich auch ausreichend, da ich mich tagsüber viel bewege und zu Hause nur am Treppen laufen bin.
Also alles in allem achte ich auf jeden Fall auf meine Gesundheit. Solange ich nicht das Gefühl habe mich irgendwo einzuschränken, ist das doch o.k.
Ich achte schon auf meine Gesundheit und schaue das ich mich ausgewogen ernähre. Für mich gehört täglich frisches Obst und Gemüse dazu. Ich werde auch wieder das Laufen anfangen. Bevor ich mein Kind bekommen hatte,bin ich jeden zweiten Tag gejoggt. Aber man wird schon etwas nachlässig, zu mindestens ich wurde es. Man hat nur eine Gesundheit und die muss man pflegen.
Ich achte sehr auf meine Gesundheit, auch wenn ich dies manchmal vielleicht nicht im Ausreichendem Maße tue, und es auch nicht immer getan habe. Warum ist einfach. Vor ein paar mehr Jahren war ich Jung, gesund und steckte voller Energie, heute bin ich nur noch das erste (mehr oder weniger).
Deswegen kann ich nur jedem Raten etwas mehr auf seine Gesundheit zu achten, vielleicht auch einmal das fettige Essen beiseite zu schieben und einen Salat zu essen. Ich weiß ist ziemlich mies wenn einem von links das wohlschmeckende fettige Essen anlächelt und rechts der trockene Salat vor sich hin steht. Einfach mal ausprobieren, vielleicht entdeckt der eine oder andere ja eine kleine Vorliebe für etwas Grünzeug.
Was Alkohol und Nikotin angeht, schone ich meinen Körper komplett. Was die Ernährung angeht sieht es wieder anders aus. Ich esse viel süßes Zeug und auch Fast Food und Pizza gehören zum Programm. Darüber hinaus treibe ich viel Sport. Ich muss ja die Kalorien wieder verbrennen. Also, ein echter BioMensch bin ich nicht
Da ich Diabetes (Typ 1) habe, muss ich gezwungener Maßen etwas auf meine Gesundheit achten, aber das mache ich wohl weniger, als ich es eigentlich sollte. Ehrlich gesagt ernähre ich mich nicht gerade gesund und ich treibe so gut wie gar keinen Sport mehr. Viel Fleisch esse ich zwar nicht, aber das liegt eher daran, dass ich nicht so gerne Fleisch esse. Ich rauche auch nicht und ich trinke nur sehr selten Alkohol, aber das liegt auch eher daran, dass ich den Geruch bzw. den Geschmack nicht mag und mir mein Geld zu Schade dafür ist, als dass ich auf meine Gesundheit besonders achte.
Regelmäßig gehe ich auch zu Ärzten, aber das auch eher, weil ich es muss. Regelmäßig muss ich Medikamente nehmen und die bekomme ich eben auch erst verschrieben, wenn ich auch die regelmäßigen Arzttermine wahrnehme.
Also ich möchte zuerst mal sagen dass ich rauche,ab und zu (beim fortgehen) trinke und so ziemlich alles esse. Mir ist es ehrlich gesagt egal ob das was ich esse, trinke oder rauche(rauchen ist sowieso ungesund) gesund ist! Hauptsache finde ich ist dass es mir schmeckt. Also würde ich lügen wenn ich sagen würde dass ich übermäßig auf meine Gesundheit achte! Nur in einem Punkt bin ich halbwegs Gesundheitbewusst: Sex nur mit Kondom! Das ist eigentlich dass einzige auf dass ich so achte. Zurzeit gibt es aber noch keine gesundheitlichen Probleme. Mal sehen wie es weitergeht.
Auf jeden Fall! Einfach weil ich merke dass ich mich dann viel besser fühle, und ich muss mich auch nicht gross verrenken oder gar Verzicht üben um auf meine Gesundheit zu achten. Ich gehe ins Fitness-Studio, mit regelmäßigem Sport fühle ich mich einfach wohler, und bei längerer Pause beschwert sich auch gleich mein Rücken, da beuge ich doch lieber vor. Was die Ernährung angeht schmecken mir sogar die gesunden Sachen meistens viel besser, also ist das kein Problem für mich. Ich esse täglich viel Obst, Gemüse, trinke sehr viel, Fette Sachen, Fastfood etc. mag ich sowieso nicht gerne, also hab ich auch nicht das Gefühl ich müsste mich unter Druck setzen und mir irgend etwas verbieten. Und wenn ich doch mal Lust auf eine "Schweinerei" habe schlage ich da auch hemmungslos zu, aber es bleibt eben die Ausnahme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16457-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17702mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Notebook von Plus 4732mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 5218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
