Wie etwas dazu verdienen? Extra Geld haben ?

vom 29.02.2008, 23:34 Uhr

Ich bin eigentlich noch Schüler, jedoch programmiere ich für ein paar Unternehmen kleine Anwendungen. Demnächst werde ich eine Rewe Filiale fragen, die bieten gut Bezahlte Schülerjobs. Ich bekomme zwischen 5€ - 20€ pro Stunde je nach Mühe und Aufwand und Gestaltung. In der Woche arbeite ich zuhause und am Wochenende wird mir dann ein Platz in dem Unternehmen zugewiesen, wo ich dann programmiere.

Hab mal eine Homepage über mich und meine Kenntnisse erstellt und eines Tages wurde ich dann von den Unternehmen angerufen. Bei manchen Unternehmen habe ich eine Email geschickt bzw. angerufen und gefragt, ob sie einen Programmierer gebrauchen könnten. Gab es zwar viele Absagen aber auch ein paar Zusagen. :)

» Cekic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.11.2013, 16:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also ich bin 16 und gehe seid 2 Jahren einmal wöchentlich Zeitungen austragen. Mein Gebiet hat 510 Zeitungen, die ich mir mit einem Kumpel teile und pro Woche verdienen wir zusammen um die 20€. Also 10€ pro Person und pro Woche. Macht im Monat etwa so 40€, manchmal mehr, wenn Sonderprospekte dabei sind. Pro Austragen brauchen ich ca. 90 Minuten. Der Stundenlohn ist also ganz passabel, aber die Arbeit ist 1. langweilig 2. nur einmal die Woche und 3. im Sommer ganz schön feucht.

Ein Kumpel von mir, der auch hier aktiv ist, ist Handball-Jugend-Schiedsrichter. Ich weiß ja nicht, ob du Sport machst, aber das wäre auch noch eine Möglichkeit. Mein Kumpel verdient ganz gut dabei.

Außerdem suchen viele Läden im Sommer "Einpacker", die an den Kassen stehen und den Kunden ihre Einkäufe in Taschen packen. Oder falls du ein Tedi oder Kik Shop in der Nähe hast, die suchen oft Packhilfen.

Viele meiner Kollegen fahren auch Medikamente für Apotheken aus. Einfach aufs Fahrrad und den (meist alten) Leuten ihre bestellten Medikamente liefern. Manchmal springt dabei auch noch ein kleines Trinkgeld raus.

Von Internet Paid4 würde ich abraten. Viel zu Zeitaufwändig und ohne Geworbene nicht lohnenswert.

» LukasWill » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,05 »


Am schnellsten kann man als Schüler wirklich durch Verteilen des Stadtanzeigers oder wie die Wochenblätter auch immer heißen bei Euch und Prospekten Geld verdienen. Ist halt manchmal eine ziemliche Knochenarbeit (vor allem bei Regen), aber ist sicher, Leute werden eigentlich immer gesucht, und die Bezahlung ist so schlecht auch nicht, wenn man sich ein bisschen beeilt.

Davon mal ab ist es an einem festen Tag in der Woche und man kann seine Freizeit ohne große Verlust drum herum planen. Inventurhilfen werden bei Real & Co. auch zumindest einmal jährlich gesucht, da kannst du auch noch gut Kohle mitnehmen. :wink:

» annamarc » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^